Luna hat ein kleine Tumor

mama5

Hallo ihr Lieben,
Ich mache mir grosse Sorgen um Luna. Sie hat ein Erbsen grosse Tumor bei ihren hinteren Gesäuge. Sie ist kastriert. Hat jemand Erfahrung mit sowas. Zu TA gehen wir gleich Montag früh. Wochenende ist aber sehr lange.
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi mama5 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich mache mir echt grosse Sorgen. Ich hatte fast immer Rüden und meine Pudeldame hatte so was nicht. Wenn jemand Erfahrung hat, wäre ich für ein Antwort dankbar. Luna ist jetzt 7Jahre alt und seit 3 Jahre kastriert.
 
Unsere Zicke hatte früher auch einen kleinen Tumor am Gesäuge. Er wurde damals operativ entfernt. Es war nur eine kleine OP.
Mach dich bitte nicht verrückt!
 
Vielen dank. Es ist noch sehr klein, ich hoffe es ist nicht schlimm. Als alte Frau macht man sich halt Sorgen.
 
Verstehe ich, würde ich mir auch machen.
Aber es muss ja nichts schlimmes sein. Am Montag bist du ja beim Tierarzt.
Bei uns war es damals wirklich nur eine Miniop.
Ich drück dich einfach mal.
Es schreibt bestimmt noch jemand der mehr Erfahrung mit sowas hat und dir die Angst nehmen kann.
Ich drücke euch am Montag die Daumen!
 
Vielen Dank. Ich lese jetzt auch nichts mehr über Gesäuge Tumoren, sonst werde ich noch ganz panisch. Ich liebe meine kleine Maus sehr.
 
Ja, das kenne ich. Bringt aber nichts.
Deine Maus ist mit 7 Jahren noch ein junger Hüpfer.
Versuche die 2 Tage nicht so viel drüber zu grübeln und gehe lieber mit der Maus spazieren. Das tut mir immer gut bei sowas.
 
Vielen Dank. Ich lese jetzt auch nichts mehr über Gesäuge Tumoren, sonst werde ich noch ganz panisch. Ich liebe meine kleine Maus sehr.
Ne, nichts lesen! Es gibt sooooooo viele verschiedene Tumorarten (Tumor heisst nicht, dass es zwingend bösartig ist) und es muss ja noch nicht mal einer sein.
Kann auch ein Aterom (auch nichts schlimmes) sein oder oder oder.
Geniess das Wochenende mit deiner Luna und nächste Woche seht ihr weiter.
 
In meiner Zeit beim TA hatten wir das öfter, kleine Gebilde in der Milchleiste.
Teilweise, gerade wenn sie klein waren, wurden sie drin gelassen mit dem Auftrag an den Besitzer sie zu beobachten und wurden regelmäßig kontrolliert wenn die Hunde beim TA waren. Sie sollten nur nicht wachsen.

Bei manchen wurden "nur" Teile der Milchleiste entfernt (kleine Tumore) und manchmal die ganze (sehr selten).
Ganz oft waren die Tumore gutartig (wir haben die immer ins Labor geschickt).

Mach dich nicht verrückt übers Wochenende, ich weiß leicht gesagt, aber der TA wird am Montag wissen was zu tun ist, das wird schon :)

Wir schicken einen Drücker :trost1:
 
Nicht im Internet lesen - es gibt sehr viele Infos im net, aber Du kannst Dich auch ganz verrueckt machen damit …

Du machst das Beste: mit Luna zum TA am Montag!

Alles Gute fuer sie.
 
Selbst wenn es ein Tumor ist, der weg muss, ist das nichts, was dir schlaflose Nächte bereiten muss, @mama5 . Dann wird die Gesäugeleiste oder ein Teil davon entfernt - eine OP, die deine Hündin ganz sicher wegsteckt - und dann ist das Ding Geschichte. Das musste ich schon bei einer 13jährigen Hündin machen lassen, und sie hat es gut überstanden.
 
Vielen Dank für die liebe Antworten. Montag geht es zu TA. Ich werde berichten, was mit Luna ist.
Viele liebe Grüsse an euch Mama5
 
Ich drücke Luna die Daumen, dass es nichts Schlimmes ist.
 
Luna wird Mittwoch operiert. Ist aber nur ein kleine OP. Tumor wird rausgeholt. TA meint, ich soll mir keine Sorgen machen, er glaubt nicht, das es bösartig ist. Bin schon etwas ruhiger. Ich bedanke mich bei euch nochmal für eure Unterstützung.
Mit vielen lieben Grüssen Mama5
 
Wird der Tumor dann auf Bösartigkeit untersucht, @mama5 ? Damit du Sicherheit hast, was es ist?
 
Tumor ist entfernt. Luna ging gestern noch nicht so gut wegen Narkose. OP ist gut verlaufen. Mein TA meint brauche keine Sorgen zu machen. Morgen Kontrolle und nächste Woche nochmal.
 
Ach je, das hatte ich ganz verpasst.

Gute Besserung für die Maus, schön dass es so gut gelaufen ist! :)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Luna hat ein kleine Tumor“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
NOTFALL! Luna Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Old English Bulldog (mit Papieren), kastrierte Hündin, geimpft und gechipt, 50 cm groß, 29 kg schwer, 6 Jahre alt. Standort: noch bei ihren Haltern in Neuss (NRW) Luna sucht dringend ein neues Zuhause, da ihre Halter...
Antworten
0
Aufrufe
101
Grazi
Grazi
AmStaff-Mix Luna Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Auslandshund: Spanien, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, bedingt verträglich, größere Kinder möglich Name: Luna Rasse: American Staffordshire Terrier-Mix Gesschlecht: Hündin Kastrationsstatus...
Antworten
0
Aufrufe
226
Grazi
Grazi
NOTFALL! AmStaff-Mix Luna Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, Langzeitinsasse, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, erfahrene Hundehalter gesucht Name: Luna Rasse: American Staffordshire Terrier-Mix Geschlecht: Hündin Kastrationsstatus...
Antworten
0
Aufrufe
299
Grazi
Grazi
Luna hat ein Zuhause gefunden! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
313
Grazi
Grazi
Luna ist seit Mitte Februar vermittelt! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
337
Grazi
Zurück
Oben Unten