Luna; DSH-Rotti-mix; 2005; Tübingen

alexiel88

Hallo zusammen,

Ich bin die Luna und 2005 geboren. Ich wurde abgegeben weil es zu Zwischenfällen kam, da mit mir doch sehr sehr viel falsch gemacht wurde und nun bin ich schon fast ein Jahr im Tierheim Tübingen.

Ich bin ein absolut verspielter, sportlicher, verschmuster Hund. Für ein Spielzeug tue ich einfach alles, dafür lasse ich sogar Leckerchen links liegen.
Ich bin sehr gut erzogen inzwischen. Sitz, Platz, Bleib, Fuß, etc sind mir bekannt und auch ableinbar bin ich.
Ich kann draussen im gemischten Rudel (Rüdinnen und Hündinnen) laufen, wobei man das immer langsam und mit viel Platz angehen sollte, da ich am Anfang etwas zickig bin.
Daheim wäre ich allerdings vermutlich lieber Einzelhund, da ich wenns um mein Spielzeug geht keinen Spass kenne und den anderen Hund unterbuttere. Aber vielleicht habt ihr ja auch einen Hund der mit so einer Zicke wie mir umgehen kann?
Ich möchte auf garkeinen fall zu Katzen, Kleintieren und Kindern.

Und nun zu meinem kleinen Problem. Ich suche mir aus wen ich mag. Das entscheide ich in den ersten Sekunden und ich bleibe dann auch bei meiner Meinung. Wenn ich jemanden nicht mag, bin ich durchaus bereit dieserr Tatsache mit meinen Zähnen Nachdruck zu verleihen. Allerdings hat sich dies schon wesentlich gebessert (es gibt nurnoch wenige Menschen die ich nicht mag). Ich brauche jedoch weiterhin eine erfahrene Führungspersöhnlichkeit.
Ich hoffe nun das sich bald endlich jemand für mich meldet. Grüße eure Luna.
Im tierheim seid: 18.08.2010

getimage.php


285256_145030593.jpg


Tierheim Tübingen
Äschach 1
72072 Tübingen
Tel: 07071/31831
[email protected]

oder pn an mich :)
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi alexiel88 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich würde gerne noch Fotos nach reichen vom gemeinsamen Gassi mit meinem Sam heute. Sie eifersüchtelt wirklich sehr, egal bei was. Aber sobald sie ihren Ball hat, hat sie nurnoch Augen für den.

285256_146786030.jpg

Das Ohrentier!!!
285256_146664929.jpg

"wehe du bewegst dich!" (sie legt den Ball immer ab, stiert ihn an und packt ihn dann schnell) :love:
285256_146786034.jpg
 
will den wirklich keiner das süße Ohrentier?? Sie sitzt schon so lange..

Luna hat sich so extrem positiv gesteigert/verbessert. Sie geht problemlos mit Rüden und Hündinnen spazieren, hat mit Joggern etc keine Probleme. Hat einen hervorragenden Gehorsam und kommt nurnoch mit Kindern nicht klar. Luna ist nurnoch toll toll toll!!
 
Wird sie nur in Einzelhaltung vermittelt oder ist das ein Wunsch?
 
Also im Tierheim sitzt sie mit wechselnden Rüden und das klappt Problemlos, sie wird in ihrem Verhalten immer besser.. Manchmal zickt sie, aber wie oben geschrieben, mit einem Rüden der damit umgehen kann, könnte ich es mir schon vorstellen. Gestern waren wir auch mit einer Boxer-Hündin (11 Jahre) weg und sie lies sich von der Boxer-Hündin zurecht weissen. Leider fehlen die Erfahrungswerte in einem Zuhause. Aber ich persöhnlich würde sie als zweit-Hund nicht aus schließen.
 
Luna hat einen eigenen Thread in dem Bilder und Berichte der Gassigeher sind. Besonders Bilder gibt es schon viele schöne :)

 
schubs

Luna hat feste Interessenten :love:
trotzdem werden weitere "bewerbungen" angenommen, da das paar (obwohl das ein Traum-Platz wäre) erst das passende Haus finden muss und man nicht genau weiß wie lange das dauern kann/wird, aber sie beeilen sich so gut es geht :)

Die neue Tierheimseite ist online, ihre Beschreibung etc wird sicherlich noch aktualisiert. Hier der direkte Link zu ihr
 
Das darf doch nicht wahr sein :heul: Luna ist krank, sehr..

Sie musste Montag zum Arzt weil sie humpelte und jaulte beim Geschirr anziehen..
Niederschmetternde Diagnose: Bösartiger Tumor!!
Er sitzt über dem Ellbogen bis in die Achsel und das schlimme, er hat die Arterie komplett umfasst. Er ist sehr empfindlich und die Ärztin hat Angst das er bei einer Op (oder Biopsie) platzt..
Nun wird Luna am Mittwoch Biopsiert und weiter untersucht um zu sehen um was für eine Art Tumor es sich handelt und dann will man Luna die CHance geben! Luna soll sobald wie nur möglich wenn die Ergebnisse da sind operiert werden!
Sollte die Ärztin in der Op fest stellen, das es nicht zu operieren ist, wird man Luna nicht mehr aufwachen lassen...:heul: Das alles dürfte sich in nichtmal 2 Wochen entscheiden..

wir sind alle zutiefst bestürzt.. Ihre Interessentin war heute da und hat sehr geweint.. Nach einem Gespräch haben wir dann alles klar gemacht, Luna´s Köfferchen gepackt und die Dame hat sich entschlossen sie sofort mit zu nehmen. Erstmal vorrübergehend um den Weg mit ihr hoffentlich in ein gesundes Leben zu gehen oder in das Gegenteil...
Ich habe sie persöhnlich zu der Dame gefahren (sie fuhr vorraus) und dort wird Luna jetzt umsorgt und über alles geliebt.. Luna hat sich sofort wohl gefühlt, ein Spielzeug gefunden und ist glücklich alles abschnuppern gegangen.. Die Leute sind toll :love:
Die Dame ruft mir sofort an sobald es Neuigkeiten gibt.
 
Gerade kam der erlösende Anruf von ihrer Interessentin

Luna lebt :love::D

Heute wurde gleich operiert. Durch die Ruhe die Luna bekommen hatte, hat sich der Tumor zusammen gezogen gehabt und konnte raus operiert werden!!!! man muss jetzt schauen wie es weiter geht.
Luna braucht sehr viel Ruhe da ihre Schulter anscheinend in mitleidenschaft gezogen wurde. Sie darf vorerst (2 Wochen??) bei ihren Interessenten bleiben um sich zu erholen :love:
 
Wie schön für Luna :)

Verschieben?
 
Also ich habe auch heute nochmal gefragt und einen ausführlichen "gruss" ihrer interessenten gelesen. Ich glaube persöhnlich nicht das sie Luna nochmal ins Tierheim bringen, sie versuchen auch alles um das zu vermeiden und ich denke sie finden einen Weg. Allerdings steht das noch nicht genau fest, da sie sie eigentlich erst nehmen wollten/konnten wenn sie ein Haus gefunden haben.
Sie zahlen auch Luna´s OP-Kosten etc :love:
Ich würde mal vorsichtig sagen, das man sie zu den vermittelten zählen kann :love:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Luna; DSH-Rotti-mix; 2005; Tübingen“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Pitnina30
LUNA 3 jhr. Schäferhündin Für Luna suchen wir eine nette Familie, gerne auch mit Kleinkindern. Sie liebt Kinder über alles und ist total freundlich zu jedem. Luna kann alleine bleiben und verträgt sich mit jedem anderen Hund. Leider hatte Ihre Vorbesitzer nicht viel Zeit für Sie, so...
Antworten
0
Aufrufe
524
Pitnina30
Pitnina30
B
Vermittelt! Luna lebt seit heute auf einem Bauernhof in der Nähe von Naumburg. So einem richtigen Bauernhof, wo noch vier Generationen zusammenleben. Den Leuten ist vor Kurzem die DSH-Hündin gestorben, im Alter von 17 (!) Jahren. Sie kamen alle zusammen her und sind sehr sympatische Leute...
Antworten
1
Aufrufe
392
B
Grazi
NOTFALL! Luna Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Old English Bulldog (mit Papieren), kastrierte Hündin, geimpft und gechipt, 50 cm groß, 29 kg schwer, 6 Jahre alt. Standort: noch bei ihren Haltern in Neuss (NRW) Luna sucht dringend ein neues Zuhause, da ihre Halter...
Antworten
0
Aufrufe
101
Grazi
Grazi
AmStaff-Mix Luna Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Auslandshund: Spanien, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, bedingt verträglich, größere Kinder möglich Name: Luna Rasse: American Staffordshire Terrier-Mix Gesschlecht: Hündin Kastrationsstatus...
Antworten
0
Aufrufe
226
Grazi
Zurück
Oben Unten