Luisa, 5jährige Segugio Italiano Hündin.

KleineLaura05

Prustendes KSG-Meerschweinchen™
15 Jahre Mitglied
Dies ist meine aktuelle Pflegehündin. Eine sensible Zaubermaus:love:
dsc04645h.jpg

Luisa, die 5jährige kurzhaar Segugio Hündin ist eine ganz bezaubernde Maus.
Sie kann durch ihre Verträglichkeit gerne als 2.t/3.t Hund vermittelt werden.

Dieses würde ihr auch sehr gut tun, da sie in wenigen Situationen ein bisschen unsicher reagiert. Zum Beispiel würde ihr ein soveräner Hundepartner sehr bei der Eingewöhnung sehr helfen. Aber nicht nur dabei. Luisa liebt das kuscheln mit anderen Vierbeinern (wie natürlich auch mit Menschen). Hier in der Pflegestelle kuschelt sie auf dem Sofa dauernt mit dem Billina Ömchen. Mal liegt Billina auf ihr, mal Luisa auf Billina. Auch würden ihr souveräne und Lebenserfahrene Hundekumpels die leichte Unsicherheit z.B. im Straßenverkehr nehmen. Eine Orientierung zum "lernen" wäre sehr gut!


Momentan gibts es nur zwei Baustellen an denen wir aber arbeiten:
1) Große Menschenmenge. Da bekommt sie eine Kopflose Angst. Sie rennt an der Leine hin und her, speichelt. Dabei ist sie gar nicht bis minimal ansprechbar. Sie sollte nicht in eine Stadt vermittelt werden und wird wohl nie ein Hund werden den man gut mit zu einem Stadtbummel oder so mitnehmen kann. Wir arbeiten aber daran, das sie wenigstens ruhiger wird in der Fußgängerzone.
Ist man im Laden drinne, legt sie sich aber auch freiwillig in der Umkleidekabine hin und entspannt sich. In dem Laden in dem wir waren, war sie nach dem anprobieren sogar sehr gut ansprechbar, zog nicht und stand einfach da und wartete bis es weiter ging. Auch störten sie da die vorbei gehenden Personen kein bisschen.

2) Die Begegnung mit fremden Hunden draußen an der Leine. Da macht sie ein Theater, das man glaubt sie sei wirklich böse!!
Doch dies ist nur Show mit der sie ihre Unsicherheit versucht zu verbergen. Dabei ist sie momentan auch noch kaum ansprechbar, da sie sich so reinsteigert. Sie möchte aber so gerne hin und darf sie es dann nach Absprache mit dem anderen Besitzer dann geht die Rute unter den Bauch und es wird hingetrabt.
Sie beherrscht trotz diesem Theaters die Hundesprache sehr gut. Beschwichtigt im rechten Augenblick,weißt zurecht wenn es sein muss oder "veräppelt" den Hund indem sie einfach mal ein Tempo höher schaltet. Da reichen dann die 20 Meter Schleppleine locker für aus.


Aber nunmal wieder positives:
Sie fährt ganz toll in Zug, Bus, Bahn mit!! Dabei ist sie ruhig und neugierig. Sogar recht ansprechbar. Sie fiept nicht, hat keine Angst vor den anderen Menschen, bleibt bei einem und legt sich sogar entspannt unter den Sitz.
Fahrrad fahren klappt sehr gut und das braucht sie auch!! Alle 2-3 Tage so ne halbe Stunde und dieser Hund ist glücklich. Sie hat inzwischen auch geschnallt das beim Fahrrad fahren nicht geschnuffelt wird, da ich sonst vom Fahrrad zu fliegen drohe:rolleyes: Sie hat auch ein enormes Tempo drauf und da sie ein Laufhund ist hat sie auch ein sehr gutes Durchhaltevermögen.
Sie ist verträglich,kann alleine bleiben (wobei auch da ein 2t Hund gut wäre), schläft bei uns mittlerweile im Bett (aber auch erst seit 3 Tagen), liebt es auf dem Sofa zu kuscheln. Autofahren ist genau so Problemlos wie bei den Öffentlichen Verkehrsmittel. Da legt sie sich dann hin und pennt seelenruhig.

Kinder sollten schon älter und ruhig und einfühlsam sein. Vorallem geduldig wenn Luisa nicht gleich kuscheln mag.
Katzen im Haus kennt sie und möchte hin und wieder mit ihnen spielen. Draußen zieht sie zu ihnen hin ohne Laute von sich zu geben.
Jagdtrieb ist Rassebedingt vorhanden. Sie sollte daher nur mit Schleppleine laufen, da sie einmal "angetrieben" nicht mehr hört!

Es müssen sich doch sportlich aktive Leute finden die schon Erfahrung mit sensiblen, sportlichen Hunden haben. Die ihr einfach auch die nötige Sicherheit geben können um ein entspannter Hund sein zu können.
Dieses Traummädchen hat einfach ein absolutes Traumzuhause verdient!
Ein eingezäunter Garten wäre sehr schön!

Wer noch mehr Infos über sie haben möchte oder Interesse an ihr hat:
[email protected]
Oder in ihrem Tagebuch vom Verein nachlesen:
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi KleineLaura05 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ganz vergessen zu erwähnen....
Luisa ist geimpft, gechipt und kastriert!
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Luisa hat ernsthafte, tolle Interessenten :)
 
Luisa sucht weiterhin ihr eigenes Zuhause...:(
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Luisa, 5jährige Segugio Italiano Hündin.“ in der Kategorie „Tiervermittlung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
566
Podifan
Podifan
blackdevil
Ja, ich bin sicher. Das war jetzt innerhalb von 3 Tagen eine glückliche Fügung mehrerer Zufälle. Nele ist schon in ihrem neuen Zuhause und genießt es gekuschelt zu werden, sie fühlt sich total wohl.
Antworten
7
Aufrufe
905
blackdevil
blackdevil
D
Was eine hübsche Dobermannmaus.Schön das sie nun ein tolles neues Zuhause hat.Das freut mich richtig
Antworten
5
Aufrufe
1K
*Dobermannbande
*Dobermannbande
Zurück
Oben Unten