Lui - nach zehn Jahren zurück ins Tierheim?

bxjunkie

Bordeauxdoggen Flüsterin®
15 Jahre Mitglied
Für Lui suchen wird ganz dringend ein neues Zuhause gesucht. Wir wissen, dass die Chancen nicht gut stehen, aber wir wollen ihm unbedingt einen erneuten Aufenthalt im Tierheim ersparen! Zu Luis Geschichte:
94889869_3676107612406689_695214064007118848_o.jpg

Er wurde 2010 mit damals zwei Jahren von den Kollegen des vermittelt und muss nun leider bis spätestens Juni sein Zuhause verlassen, da seine Familie umzieht und ihn nicht mitnehmen kann. Lui wohnt momentan in Aschaffenburg.
Hier die Beschreibung, die seine jetzigen Besitzer uns geschickt haben:
95340218_3676107989073318_7944165278131159040_o.jpg

„Als wir Lui vor fast 10 Jahren in Pfullingen abholten, war er ein sehr scheuer, ängstlicher, zurückhaltender Hund. Es dauerte einige Zeit, bis wir ihm mehr Selbstbewusstsein beibringen konnten. Noch heute geht er erst an seinen Fressnapf, wenn man sich entfernt. Auch seine Scheu vor Fremden (Männern) und Kindern hat er nicht abgelegt. Es ist ein durch und durch lieber Hund geworden. Er läuft sehr gut an der langen Leine (5m), zieht nicht und lässt die "kleinen Kläffer" links liegen.
Er genießt trotz seines Alters die täglichen und nachmittags auch längeren Spaziergänge.
Lui ist kein Wohnungshund (abgesehen von Silvester). Er hält sich am liebsten - auch bei Regen oder im Winter - im Garten auf. Müllmänner hat er zum fressen gern.“
92393481_3676108232406627_1321068494992703488_o.jpg

Wir hoffen, dass wir bis Juni ein neues Zuhause für ihn finden, denn ansonsten muss er nach zehn Jahren zurück ins Tierheim... Also, wer ein Plätzchen frei hat für Lui, soll sich bitte unbedingt bei uns melden!
95097546_3676107452406705_7691446421727215616_o.jpg

Kontakt:

bmt e.V. Tierschutzzentrum Pfullingen
Gönninger Straße 201
72793 Pfullingen

Tel.: 07121-82017-0



@snowflake genau dein Beuteschema oder? ;)
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi bxjunkie ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 24 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ja, gefallen würde er mir. Aber leider - hier zieht kein Vierthund mehr ein. Ich geh ja auf die 70 zu. Bei mir werden es nur noch weniger Tiere, nicht mehr mehr.
verständlich...aber vielleicht kennst du jemanden der jemanden kennt... :)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Lui - nach zehn Jahren zurück ins Tierheim?“ in der Kategorie „Tiervermittlung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

B.B.
Vermittelt :D Darf morgen nach Hause :love:
Antworten
1
Aufrufe
592
B.B.
Marion
Antworten
2
Aufrufe
697
Marion
Spiritwolf
Lui aus dem Tierheim Braunschweig sucht ein neues Zuhause. Er ist 5 Jahre alt und nicht kastriert. Lui ist ein richtiges Kraft- und Energiebündel. Er braucht täglich lange Spaziergänge, auf denen er sich austoben kann. Sein neuer Besitzer braucht genug Kraft, damit er diesen Rüden halten kann...
Antworten
0
Aufrufe
502
Spiritwolf
Spiritwolf
bxjunkie
Wäre Ben nicht, würde ich ihn nehmen..so ein Schätzchen Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
3
Aufrufe
124
bxjunkie
bxjunkie
Grazi
AmStaff x OEB Maisy Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, OEB-Mix, Old English Bulldog-Mischling, größere Kinder möglich, verträglich nach Sympathie Name: Maisy Rasse: American Staffordshire Terrier x Old English...
Antworten
0
Aufrufe
94
Grazi
Zurück
Oben Unten