Lufthansa transportiert keine Kampfis mehr....

AmStaff-Ganja

ehemals "Denise"
Die Lufthansa transportiert keine Hunde mehr unserer Rassen, alles was mit den sogenannten Kampfhunden zu tun hat, wird generell nicht mehr befördert. Die Pet-Air wurde in dem vorliegenden Fall darauf hingewiesen, dass der Miniature-Bullterrier überhaupt nicht dazu gehört, die Lufthansa mache hier aber keinen Unterschied...

In den USA geht's jetzt auch schon los. Die American Airlines lehnt es als erste Fluggesellschaft ab zukünftig noch Bully & Co. zu befördern. Merry Christmas...

Quelle: GBF Newsletter
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi AmStaff-Ganja ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 30 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Begründen sie das auch irgendwie ?

Wie gut, daß man - im Gegensatz zum ehemaligen generellen Mitnahmeverbot bestimmter Rassen bei der DB - zur Konkurrenz gehen kann. ;)
 
Na also die haben ja wirklich ´nen Schatten...frage mich wirklich, wer auf solche "tollen" Ideen kommt ! Die Hunde werden doch eh in Transportboxen und im "Bauch" des Fliegers transportiert !

Es ist doch nun wirklich keiner "gezwungen", neben einer "Kampfbestie" im Flugzeug zu sitzen, der einem das "leckere Essen" im Flugzeug wegfrisst !

:wut:

Grüsse

Anja + Teddy
 
ööhhm, schwierig mit der DB nach Südafrika zu kommen. :sauer:

Gruß
bones
 
Bones:

Ich denk mal Kirsten meinte, dass man sich auf Flughäfen ja noch andere Fluglinien aussuchen kann, wärend bei der Schienenbeförderung die DB das Monopol hat...

Zum Thema: Statt besser wirds wohl immer schlimmer überall.:(
 
Original geschrieben von Puppyclip
Bones:

Ich denk mal Kirsten meinte, dass man sich auf Flughäfen ja noch andere Fluglinien aussuchen kann, wärend bei der Schienenbeförderung die DB das Monopol hat...


Genau so hab ichs gemeint. :D
 
Und nach welcher Liste geht das ??? Dann die Frage, nur Kategorie I oder auch II ? Wenn nur Kategorie I, dann könnte ich in Bayern mit Lufthansa mit nem Bulli fliegen aber von woanders net :verwirrt: :verwirrt:


Oh mann, wie gut, das es nicht nur Lufthansa gibt.
So ein schwachfug.....
 
also ich hab mal gegoogelt und absolut NIX gefunden diesbezüglich.

@Denise : kannst du den Artikel nicht hier reinkopieren?

LG
Carmen
 
Das war kein Artikel, sondern der Newsletter vom GBF!
Umfangreicher war die News nicht. Auf deren Homepage habe ich auch nix gefunden. Ich habe aber die Lufthansa angeschrieben und bin mal gespannt ob ich eine Antwort erhalte...
 
Das mit DB war'n Scherz;) - aber wenn mehrere Airlines ein Beförderungsverbot beschließen, sieht's früher oder später schlecht aus.
Habe die LH angeschrieben und warte auf Antwort.
Gruß
bones
 
ich dachte es würde endlich besser werden. wie naiv bin ich eigentlich?? :verwirrt:
enttäuscht veilchen
 
non, non, ma petite fleur, du bist nicht naiv, du glaubst nur an das gute im menschen...

stimmt das eigentlich, dass die flugboxen mit kampfis drin plombiert werden müssen? ich hab das mal irgendwo gehört...
 
also ich kann das verstehen.
diese bestien könnten sich ja aus der box befreien sich durch die bordwand beissen mit ihrem 3 tonnen starken gebiss und nachdem sie den passagieren die kehle durchgebissen haben das flugzeug entführen.
gruss
ede :hallo:
 
:sauer: genau! dieser osama bin pitbull und seine schergen!!! :wut:*schnorchgrummelbildzeitunganrufundüberneuesteerkenntnisinformier* :motz:
 
Die LH hat mich in der Mailantwort auf die Hotline (kostenpflichtig) verwiesen - ich habe also keine Stellungnahme erhalten.

Gruß
bones
 
Von der LH habe ich auch keine Antwort bekommen,
naja hatte ich auch nicht anders erwartet.

Soeben habe ich aber den neuen GBF Newsletter erhalten:

Der GBF-Newsletter beinhaltet diesmal:

- Stellungmahme der Lufthansa warum sie keine Hunde mehr unserer Rassen befördert


*******************************************

Lieber Herr Bush,

wir verstehen die Sorge von Hund-Besitzern, die vielleicht Probleme haben, ihre Tiere über Luftfracht zu transportieren, vollständig. Aber Lufthansa Cargo mußte diese neue Regulierung nach einigen ernsten Ereignissen auf einem von unseren eigenen Flügen und jenen anderer Luftlinien aufstellen. In diesen Fällen leiteten Hunde, ihren Weg aus ihren Hundezwingern während des Fluges und verursachten strengen Schadens zum Flugzeug Innere zu beißen, bis zum Erreichen von lebenswichtigem elektronischem systems und dem Gefährden des Lebens von Fahrgästen so. Lufthansa wurde deshalb verpflichtet, zu handeln.

Die neue Regulierung bezieht sich auf jene Rassen der, nach ausführlicher Einschätzung, wird von staatlichen Beamten in Deutschland gefährlichsten betrachtet. Dies schließt vier Rassen ein (Pitbull-Terrier, amerikanische Staffordshire-Terrier, Staffordshire-Bullterriers und Bullterriers). Der Import jener Rassen ist inzwischen von deutschen zollamtlichen Bestimmungen verboten worden.

Es tut uns für irgendeine Unannehmlichkeit, die unsere Regulierung vielleicht zu Fahrgästen verursacht, die ihre Hunde mit ihnen nehmen wollen, leid. Wir sind gut bewußt, daß das Verhalten eines Hundes stark von seinem individuellen Charakter sowie der Schulung bestimmt wird, den es bekommt. Lufthansa Cargo ist aber nicht fähig, eine individuelle Entscheidung für jede Bitte zu treffen, um einen Hund zu transportieren, deshalb müssen wir uns auf eine offiziell veröffentlichte Liste beziehen-welche sind welche anderen Luft-Boten in Europa und den Vereinigten Staaten, und sogar macht das deutsche Gleis auch.

Als Sicherheit für unsere Industrie lebenswichtig ist, bitten wir um Ihr Verständnis und danken Ihnen für Ihr Interesse und Ihre Sorge.

Nette Grüße,

René Granacher
Korporative Kommunikationen

Dear Mr. Bush,

We fully understand the concern of dog owners who may have problems to transport their animals via air freight. However, Lufthansa Cargo had to set up this new regulation after some serious incidents on one of our own flights and those of other airlines. In these cases, dogs managed to bite their way out of their kennels during the flight and caused severe damage to the aircraft interior, up to reaching vital electronic systems and thus endangering the life of passengers. Lufthansa was therefore obliged to take action.

The new regulation refers to those breeds which, after detailed evaluation, are considered most dangerous by government officials in Germany. This includes four breeds (Pitbull-Terriers, American Staffordshire-Terriers, Staffordshire-Bullterriers and Bullterriers). The import of those breeds has meanwhile been forbidden by German customs regulations.

We are sorry for any inconvenience that our regulation may cause to passengers who want to take their dogs with them. We are well aware that a dog's behaviour is strongly determined by its individual character as well as by the training it gets. Lufthansa Cargo is however not able to make an individual decision for each request to transport a dog, so we have to refer to an officially published list - which is what other air carriers in Europe and the United States and even the German Railway are also doing.

As safety is vital for our industry we ask for your understanding and thank you for your interest and your concern.

Kind regards,

René Granacher
Corporate Communications

Lufthansa Cargo AG
Flughafenbereich West
Gebäude 451, Raum 3.643
D-60546 Frankfurt

-------------------------------------------------------------------------------
 
"In diesen Fällen leiteten Hunde, ihren Weg aus ihren Hundezwingern während des Fluges und verursachten strengen Schadens zum Flugzeug Innere zu beißen, bis zum Erreichen von lebenswichtigem elektronischem systems und dem Gefährden des Lebens von Fahrgästen so."


Also da les ich lieber das englische.

Die haben es also geschafft aus ihren Boxen zu kommen, sich bis zum Innenleben (Elektronik) des Flugzeuges durchzubeissen? Aha.. Märchenstunde bei der Lufthansa. Da werde ich mir den nächsten Fluf 10x überlegen!

Glauben die eigentlich selber den ******???:sauer:
 
Also so richtig glauben kann ich das auch nicht.

Hab zwar keine Erfahrung mit Hundetransport bei der Lufthansa, nur mit Pferdetransport. Und ich glaube nicht, dass sich die Hunde durch die Transportboxen durchbeissen können. Und dann bis zur Elektronik???? :verwirrt:

Sind die Flugzeugwände da aus Pappe? Ich glaub, das nächste mal fahre ich mit dem Eigenen Auto, und wenn ich es als U-Boot umbauen muß, falls Wasser auf der Reiseroute ist. :D
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Lufthansa transportiert keine Kampfis mehr....“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Podifan
Den Aprilscherz von Wetter.com fand ich besser : Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
2
Aufrufe
684
G
Albator
Antworten
3
Aufrufe
2K
carmen88
C
Podifan
Und, ist doch für eine "gute Sache"? Schwund gibts dabei immer. Außerdem sollten die Hunde doch eh getötet werden, oder?
Antworten
9
Aufrufe
1K
HSH Freund
HSH Freund
Der Stefan
Wir haben fast alles: -den Allsafe Sicherheitsgurt und dann eine Schohndecke für die Rücksitzbank -ein Netz zum Abtrennen zwischen Kofferraum und Rücksitzen -eine Box Meist sitzt Igor so im Kofferraum (mit dem Netz), oder in der Box.
Antworten
38
Aufrufe
3K
IgorAndersen
IgorAndersen
Zurück
Oben Unten