Lüdelsen - Skelettierter Kadaver, abgemagert, verschwundene Pferde: Tierschützer über

mona71

10 Jahre Mitglied
Lüdelsen (aho) – Auf einem Hof in Lüdelsen haben Tierschützer einen fast völlig skelletierten Pferdekadaver und mehrere völlig abgemagerte Pferde entdeckt.



Lüdelsen. Beißender Gestank nach Verwesung, völlig abgemagerte Pferde und eine Pferdeleiche – die Tierrechtsorganisation PETA Deutschland musste nun in Lüdelsen Alarm schlagen:

 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi mona71 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
"Der Besitzer des Hofes war seit Dezember 2012 Mitarbeiter eines Tierschutzvereins"

ahja..also in nem Jahr
 
Hallo??? kuck ich so selten nach meinen untergestellten Tieren dass die in der Zwischenzeit so völlig verwahrlosen können??? da stinkt was anderes gewaltig...
Was soll der Hinweis auf den Tierschutz???
 
Hallo??? kuck ich so selten nach meinen untergestellten Tieren dass die in der Zwischenzeit so völlig verwahrlosen können??? da stinkt was anderes gewaltig...
Was soll der Hinweis auf den Tierschutz???

Vielleicht deshalb:

Für ihre mehrmonatige Abwesenheit habe eine Pferdehalterin ihre Pferde dem Allgemeinen Tierhilfsdienst Ahlum anvertraut.

Was zwar im Widerspruch zu der Aussage des Tierhilfsdienstes steht, besagter Mitarbeiter habe die Pferde privat - neben seiner Tätigkeit für den THD - aufgenommen. Aber die betr. Pferdehalterin scheint ja der Ansicht gewesen zu sein, er habe die Tiere in seiner Eigenschaft als Mitarbeiter des Vereins aufgenommen.

Ich denke, das erklärt schon, dass dieser Verein jetzt auch genannt wird.
 
Na aber grade wenn ich lange Zeit so weit weg bin das ich nicht nach meinen Tieren persönlich sehen kann informiere ich mich vorher ganz genau.
Wenn mir da auch nur n Hauch komisch vorkommt , ist das Thema eh durch und wer SO nachlässig mit Tieren umgeht hat sich vorher auch nicht groß gekümmert, also muß irgendwas aufgefallen sein.

Ich kenn mich -.- ich würde wohl eh alle 2 Std. (20 Minuten ^^ ) anrufen und nachfragen ob alles okay ist, oder ob ich nicht doch lieber heim kommen soll WENN ich meine Tiere wohin geben würde.
Aber das ist ja ne andere Sache.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Lüdelsen - Skelettierter Kadaver, abgemagert, verschwundene Pferde: Tierschützer über“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

S
Es ist einfach zum :wuerg: Was ich aber nicht verstehe ist, wie soviele Hunde zuvor nie aufgefallen sein sollen.
Antworten
5
Aufrufe
242
matty
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
671
Podifan
Podifan
kerstin+hogan
Die Polizei kann ja keine Urteile fällen, das ist schon klar. Dieser Satz zeigt aber sinnbildlich wo das Problem liegt. Es wird zur Anzeige und dann zur Verhandlung kommen, bei der man dann den Verantwortlichen nicht eindeutig die Verantwortung wird zuschreiben können. Mehr ist dies Sache...
Antworten
4
Aufrufe
649
procten
procten
Momo-Tanja
So ein altes kranke Pferd hat einiges an Medikamentencocktail im Körper.
Antworten
33
Aufrufe
3K
Wiwwelle
Wiwwelle
Lewis7
Hi, eine Freundin von mir ist als Zeuge geladen. Die Verhandlung ist vorm Amtsgericht Burg am 21. 07. 2011 um 13.30 Uhr im Saal 2. mehr Infos unter [email protected] Der Idiot hat die Hunde auf Ziegen gehetzt - hat die zerfleischen lassen und seine 3 Pferde hab ich auch gesehen- die waren voll...
Antworten
20
Aufrufe
5K
Kitti
K
Zurück
Oben Unten