Ludwig, soll mal wieder ein stattlicher Border werden....momentan ein Häufchen Elend

Midivi

KSG-Kichererbse™
15 Jahre Mitglied
Bilder, Video und Kontakt:



Ludwig

Border-Colli-Mix, *Alter noch unbekannt

Bitte nicht erschrecken......ich wurde NUR geschoren, aus mir soll demnächst wieder ein stattlicher Border werden wie aus dem Bilderbuch......

Ich bin der Ludwig und ich wurde extrem verwahrlost aufgefunden.
Mein Fell war total verfilzt und an manchen Stellen sogar kpl. ausgefallen und deshalb mußte die ganze vorhandene Wolle runter, da war nix mehr zu machen.

Ich bin auch superdünn, anscheinend hat man mir auch nur unregelmäßig Futter zukommen lassen.

Fakt ist:
Sowas geht ABSOLUT gar nicht und wenn mein Besitzer mich jetzt sehen sollte:
Entweder es gibt eine GUTE !!! Erklärung für meinen desolaten Zustand, am besten mit tierärztlichem Beleg, oder aber er soll einfach da bleiben, wo er gerade ist.
Solche Leute braucht nämlich niemand, da wäre ein Stofftier sicherlich die bessere Alternative.

Pfui Teufel - wirklich.

Ich zeige mich im Tierheim einfach nur lieb, lieb und nochmals lieb.
Ich freue mich über jegliche Zuwendung und nette Ansprache und genieße die Aufmerksamkeit, die ich nun bekomme.
Der Tierarzt checkt mich jetzt durch und dann werde ich sicherlich bald wieder aussehen wie aus dem Ei gepellt.

Ob ich verträglich bin wurde noch nicht getestet, aber 'ne nette Hündin geht bestimmt.
Größere Kinder wären sicherlich auch ok.
Mehr von mir gibt es, wenn man mich besser kennnt......



Eigener Kommentar:
Ein ganz arg toller, sanfter, liebevoller und netter Hund, der sich über jede Zuwendung freut.
Er ist ganz arg abgemagert.
Sein Fell war auf dem Rücken teilweise nicht mehr vorhanden.
Der Rest so ekelhaft "schleimig" (ich kann es nicht besser ausdrücken), das wir ihn einfach runterscheren mussten.
 

Anhänge

  • ludwig01_5_11.jpg
    ludwig01_5_11.jpg
    52,3 KB · Aufrufe: 121
  • ludwig05_5_11.jpg
    ludwig05_5_11.jpg
    53,2 KB · Aufrufe: 148
  • ludwig09_5_11.jpg
    ludwig09_5_11.jpg
    45,6 KB · Aufrufe: 126
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Midivi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Oh je, so ein armes Würstchen :(

Soll ich ihn auch ins Border Forum stellen? :verwirrt:

Gruß
Bibi
 
Oh je, so ein armes Würstchen :(

Soll ich ihn auch ins Border Forum stellen? :verwirrt:

Gruß
Bibi

Ja bitte.....
.....und unseren Marlon gleich dazu, der wartet nämlich auch schon länger bei uns auf ein Zuhause und irgendwie geht jeder an ihm vorbei :(:
(auf den Bildern ist er mit Scotty zu sehen, der aber bereits vermittelt wurde)


Danke vorab
 
Mid, wär´s nicht besser radikal den Hund gleichmäßig und am gesamten Körper auf wenige Milimeter runterzuscheren?
 
Mid, wär´s nicht besser radikal den Hund gleichmäßig und am gesamten Körper auf wenige Milimeter runterzuscheren?

Haben wir......wir konnten ihn nur nicht auf einmal scheren, irgendwann hatte er keine Lust mehr.
Mittlerweile ist die gesamte Wolle ab. ;)
 
So Möggel-like? Dann kann man ihn ja auch schön waschen, steht einer Besserung seines Zustands ja nichts im Wege.
 
So Möggel-like? Dann kann man ihn ja auch schön waschen, steht einer Besserung seines Zustands ja nichts im Wege.
Nicht ganz so akurat, aber wir haben uns bemüht :D
Wichtig war erst mal, das der ganze "Bapp" runterkam.
....und Ludwig ist so ein Seelchen :love:
Wenn man ihn ansieht, dann muß man ihn einfach lieb haben.
Seine Augen sind so warm und sehen dich immer fragend an: Hast du mich auch lieb? (und dabei wedelt er ganz zart mit dem Schwänzelchen, als ob er beschwichtigen wollte, das ihm ja nix passiert).

Ich würde gerne mal den tollen Besitzer persönlich kennenlernen :sauer::eg:
 
Sind beide eingestellt :love:
Drücke die Daumen für die Vermittlung.

Wie sieht es denn mit Hüteambitionen aus?
Kann man das bei Euch testen?

Gruß
Bibi
 
Sind beide eingestellt :love:
Drücke die Daumen für die Vermittlung.

Wie sieht es denn mit Hüteambitionen aus?
Kann man das bei Euch testen?

Gruß
Bibi

Nein kann man leider nicht, wir haben nix zum hüten da.
Ludwig ist im Moment wohl eher daran interessiert, das er genug Zuwendung bekommt.
Er macht auf mich jetzt nicht unbedingt den Eindruck, als hätte er MOMENTAN starkes Interesse am hüten. Kommt vielleicht noch, wenn er wieder auf dem Damm ist.

Zu Marlon:
Der hätte da sicherlich Spaß dran....
 
:love: Ohje, der wär´s ja.
Mein Herz hängt an den Bordern seit ich meine Bordermix Dame viel zu früh gehen
lassen müsste.
Wenn man wüsste ob er tatsächlich Rudel- bzw. Kindertauglich wäre...

Ich hoffe der hübsche Kerl findet schnell einen passenden Platz!

Weiß man mittlerweile näheres über sein Alter und die Gründe für sein
Fell-Hautproblem?
 
Hallo,
also Ludwig ist die sanfte Seele in Person.:love:
Wenn er von anderen Hunden blöd angemacht wird, dann steht er nur da und guckt.
Er sitzt bisher noch alleine, ich denke wegen seinem Hautproblem.
Kinder wären mit Sicherheit kein Problem.

Bei Interesse ruf doch einfach mal im Tierheim an, die Pfleger können dir sicherlich mehr zu seinem Gesundheitszustand, Alter, etc. sagen.
Gerne kannst du auch einfach mal zu den Öffnunszeiten vorbeikommen und ihn kennenlernen.
 
Ich glaube ich wohne nicht ganz um die Ecke, sonst wäre ich mit Sicherheit schon mal ins Auto gestiegen.

Die Vernunft sagt ja, 2 Eigene und ein Pflegi reichen...:rolleyes:

Aber wenn ich den Kerl so sehe tut mir das richtig in der Seele weh.
 
Nach einem wirklich netten Telefonat, und nachdem mir der Kerl die letzten zwei Tage nicht aus dem Kopf ging, werde ich morgen mal ins Auto steigen und einen kleinen Ausflug Richtung Worms unternehmen...:love:
 
Nach einem wirklich netten Telefonat, und nachdem mir der Kerl die letzten zwei Tage nicht aus dem Kopf ging, werde ich morgen mal ins Auto steigen und einen kleinen Ausflug Richtung Worms unternehmen...:love:

Dann sehen wir uns heute ja :hallo:
 
Ui, dann drücke ich dem Ludwig mal die Daumen, dass sein Charme Dich umhaut :love:
 
Nach einem wirklich netten Telefonat, und nachdem mir der Kerl die letzten zwei Tage nicht aus dem Kopf ging, werde ich morgen mal ins Auto steigen und einen kleinen Ausflug Richtung Worms unternehmen...:love:

Dann sehen wir uns heute ja :hallo:

Ja, haben wir. War nett dich mal kennenzulernen:D

Zu Ludwig muss man eigentlich kaum was sagen.
Was ein zartes Seelchen:love::love::love:

Jetzt kommt es halt noch auf mein Rattengewitter an, wie verträglich sich das mit dem Bub zeigt.:unsicher:
 
Huhu,

ja, war nett :hallo::)
Ludwig ist einfach nur ein Schätzelein :love:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Ludwig, soll mal wieder ein stattlicher Border werden....momentan ein Häufchen Elend“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
Sodele... Glücklicherweise hatte eine Familie, die sich ursprünglich für Ludwig interessiert hatte, aber einen Ticken zu spät gekommen war, noch keinen passenden Hund gefunden. Sie vereinbarte gleich einen Besuchstermin, alles passte und Ludwig durfte zu ihnen umziehen. O-Ton Vermittlerin...
Antworten
4
Aufrufe
563
Grazi
Grazi
Jahr um Jahr vergeht und bislang hatte Ludwig immer noch nicht das Glück, von den richtigen Menschen entdeckt zu werden. Wo sind die Staffie-Fans mit Einzelplatz, die ihm zeigen wollen, dass das Leben doch noch schöne Seiten hat? Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
611
Grazi
Marshmallow
Ein sehr schöner Hund! Alles Gute im neuen Zuhause, Ludwig!
Antworten
3
Aufrufe
743
Cornelia T
Cornelia T
kerstin+hogan
oder halt aus Preisgründen gleich selber produzieren... wenn man schon nen "Rassehund" hat... :mad: zum Thema Ludwig und Zipp, da haben sich ja zwei meiner engsten Freunde gesucht und gefunden... die Ludwig kann machen was sie will, ich guck mit der nix mehr an.. Zum thema mal wieder...
Antworten
54
Aufrufe
5K
Spell_2103
S
J.Mäuschen
RiP Ludwig Grüß meine beiden Mädels und sag ihnen, daß ich sie sehr vermisse :(
Antworten
24
Aufrufe
2K
a & a
Zurück
Oben Unten