Lucy, "Blue-Line" Am. Staffordshire *2006, TH Zweibrücken

Budges66482

15 Jahre Mitglied
Lucy, American Staffordshire Terrier, *22.11.2006, Hündin, wird noch kastriert
Die bildhübsche Lucy ist mit ihrem Hundekumpel Tequila zu uns gekommen. Beide Hunde wurden auf Grund eines Todesfalles ihres jungen Halters bei uns abgegeben.

Lucy hat zeitweise nicht nur mit Tequila, sondern auch mit einer Hündin zusammen gelebt, ebenso mit Katzen, was sicher ein großer Vorteil für ihre Vermittlung sein wird. Sie kann (zumindest in Hundegesellschaft) stundenweise alleine bleiben, ist absolut menschenbezogen und verschmust. Ihre große Leidenschaft ist das Verteilen von Küsschen. Geht man in die Hocke (auch als Fremder) wird man leidenschaftlich begrüßt.

Sie hat einen guten Grundgehorsam und ist unser kleiner Sonnenschein. Sobald sie noch 2, 3 kg abgenommen hat, wird sie die Models dieser Welt auf den Laufstegen ganz schön in den Schatten stellen. Lucy kennt Kinder.

Eines mag Lucy nicht: Regen! Da lässt sie die Ohren hängen und legt sich lieber eine Runde in ihr Körbchen. Glauben Sie uns, sie hätte auch auf den Bildern freundlicher geschaut, hätte es nicht geregnet.

Vor Abgabe wird Lucy noch kastriert. Für die hübsche Maus gilt es Auflagen zu erfüllen, über die sie unser Personal gerne aufklärt. Im Saarland ist Lucy auflagenfrei, es können aber erhöhte Steuern fällig werden.


Kontakt:
Tierheim Zweibrücken
Ernstweilertalstr. 97
66482 Zweibrücken (Rheinland-Pfalz)
Tel.: 06332/76460 oder 0172/6522342
Öffnungszeiten: Mo,Di,Do,Fr: 14 bis 17 Uhr; Sa 13 bis 16 Uhr
email: [email protected]
www.tierheimzweibruecken.de

Der Regen hat mir heute die Foto-Tour mal ganz schön versaut :unsicher: Der Hund ist ein Traum :love: Ich schwöre :D Sind seit gestern bei uns. Wie sie mit anderen Hunden ist, wird sich zeigen.





 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
  • 23. April 2024
  • #Anzeige
Hi Budges66482 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Lucy ist seit heute kastriert!

Die Beiden hängen unheimlich aneinander. Da Lucy den Trichter anhat und frisch operiert ist, wurden die Beiden heute Nacht getrennt, Lucy bekam den Schieber runter gemacht, damit sie warm liegt.

Die Pflegerin hat berichtet, dass gerade Tequila unheimlich nach Lucy geschrien hat :heul:

Es wäre toll, wenn sie zusammen vermittelt werden könnten! :):love:
 
Lucy wird heute meinem Paul vorgestellt. Ehrlich gesagt macht sie gegen die Hunde, die in der Box neben ihr sitzen, ziemlichen Rabatz. Draußen will sie zu anderen Hunden hin und ich kann sie noch nicht so ganz einschätzen. Deshalb wird Paul sie heute kennenlernen :)





 
Und wie sieht es aus? Lucy würde mich interessieren nur leider ohne tequila da rüde schon vorhanden
 
Ich werde einen neuen Text schreiben müssen :(

Lucy ist nicht mit allen Hunden verträglich, wie von den Vorbesitzern behauptet :unsicher: Zu Vorsichtsmaßnahmen legte ich ihr beim Kennenlernen im Freilauf (ohne Leine) von Paul, einen Maulkorb an. Um den war ich dann auch recht froh.

Paul ist bei so einer Hündin seeehr souverän und selbstbewusst. Sie hätte ihn bei der "Qualitätskontrolle" also beim ersten Zusammentreffen ohne Leine attackiert. Er hat sie mit dem Körper abgedrängt und ist dann häufig in T-Stellung vor sie, um sie einzugrenzen. Lucy war dann ein paar Minuten noch nicht fertig mit Paul, war die ganze Zeit recht steif. Ich hab dann ein paar Situationen herausgefordert. z.B. stand Lucy bei mir und ich hab Paul rangerufen. Auch hier zog sie schnell die Lefzen hoch und versteifte. Ein weitere Übergriff kam jedoch nicht.

Ich denke, dass Lucy die beiden Hunde, mit denen sie zusammen lebte, als Welpe kennenlernte und keine anderen Hunde kennengelernt hat. Ihr fehlt es hier wohl an Erfahrung.

Es ist absolut kein Muss, dass Lucy gemeinsam mit Tequila vermittelt wird!

Entweder die Beiden zusammen, oder ich tendiere fast zu Einzelhund. Mit Hunden, die selbstbewusst sind, kriegt sie defintiv ein Problem. Derzeit kann ich noch zu wenig über sie sagen, als dass ich sagen könnte: Wer sich ihr unterordnet, wird akzeptiert.

Zu einer Hündin will ich sie keinesfalls vermitteln. Interessenten, die bereits einen Rüden haben, das müsste man ausprobieren. Aber auch hier sollte der Hund mind genauso groß sein wie sie. Bei einem kleinen Hund wäre mir das zu heikel.

Azrael, es käme also auf ein Kennenlernen mit deinem Rüden an. Leider ist sie eben nicht so einfach, wie im ersten Text, den ich auf Grundlage der Angaben der Vorbesitzer geschrieben habe.:(
 
Neuer Text


Lucy, American Staffordshire Terrier, *22.11.2006, Hündin, kastriert

Die bildhübsche Lucy ist mit ihrem Hundekumpel Tequila zu uns gekommen. Beide Hunde wurden auf Grund eines Todesfalles ihres jungen Halters bei uns abgegeben. Die Hunde werden jedoch getrennt vermittelt.

Lucy hat zeitweise nicht nur mit Tequila, sondern auch mit einer Hündin zusammen gelebt (beide Hunde lernte sie kennen, als sie ein Welpe war). Auch Katzen gehörten zu ihren Mitbewohnern. Die Aussage bei Übernahme, dass sie mit allen Hunden verträglich ist, können wir leider nicht bestätigen.

Es wird vermutlich nicht sehr einfach werden, Lucy mit einem anderen Hund zu vergesellschaften. Der souveräne, selbstbewusste Rüde, der ihr im Freilauf vorgestellt wurde, behagte ihr nicht wirklich. Auch beim Spazierengehen sollte man von fremden Hunden Abstand halten. Da Lucy zur Eifersucht neigt, auch Tequila abdrängt, wenn sich Menschen mit ihnen beschäftigen, würden wir uns eine Stelle als Einzelhund wünschen.

Sie kann (zumindest in der Vergangenheit in Hundegesellschaft) stundenweise alleine bleiben, ist absolut menschenbezogen und verschmust. Hier wird sie gerne mal frech und fängt an in Jackenärmel zu zwicken. Deshalb sollte sie mit ruhigen Dingen ausgelastet werden und nicht mit Beutespielen zusätzlich hochgepuscht werden.

Ihre große Leidenschaft ist das Verteilen von Küsschen. Geht man in die Hocke (auch als Fremder) wird man leidenschaftlich begrüßt.

Sie hat einen guten Grundgehorsam und ist unser kleiner Sonnenschein. Sobald sie noch 2, 3 kg abgenommen hat, wird sie die Models dieser Welt auf den Laufstegen ganz schön in den Schatten stellen.

Etwas mag Lucy nicht: Regen! Da lässt sie die Ohren hängen und legt sich lieber eine Runde in ihr Körbchen.

Für die hübsche Maus gilt es Auflagen zu erfüllen, über die sie unser Personal gerne aufklärt. Im Saarland ist Lucy auflagenfrei, es können aber erhöhte Steuern fällig werden.


Kontakt:
Tierheim Zweibrücken
Ernstweilertalstr. 97
66482 Zweibrücken (Rheinland-Pfalz)
Tel.: 06332/76460 oder 0172/6522342
Öffnungszeiten: Mo,Di,Do,Fr: 14 bis 17 Uhr; Sa 13 bis 16 Uhr
email: [email protected]
www.tierheimzweibruecken.de
 
Ich melde den Mod´s mal, dass die Überschrift geändert wird. Denn wie gesagt, Lucy soll Einzelhund werden und auch draußen sollte Vorsicht walten, was andere Hunde angeht.

Aber zu Menschen ist sie :love: Draußen läuft sie auch relativ problemlos an anderen Hunden vorbei. Deshalb sollte man sich halt wirklich nicht täuschen lassen und trotzdem Abstand halten. Jemand der dann meint "och, das geht doch scheinbar", ist hier fehl am Platz.

Mit Katzen muss man eine Vergesellschaftung sicherlich auch noch mal langsam angehen lassen.

Ich hab endlich bessere Fotos von Madame :)

Lucy wurde übrigens absolut in mein Beuteschema fallen. Ich find sie einfach klasse und verstehe ehrlich gesagt nicht, weshalb es bisher nur eine Nachfrage zu ihr gab :(

 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Auch Lucy bekam neue Fotos gemacht.

Sie hampelte meist lieber herum :rolleyes:









Ganz ganz vielleicht tut sich in den nächsten 2 Wochen was für die Maus auf. Fest Daumen drücken! DAS wäre der 6er im Lotto.
 
Lucy hat Interessenten :love:

Es gab kurzzeitig den Gedanken, ob Lucy sogar mit Tequila mitziehen könnte. Das wäre der absolute Traum für uns alle gewesen. Aber sie sind im Doppelpack mit anderen Hunden nicht einfach. Ein gemeinsames Gassigehen wäre nicht möglich gewesen (wäre im Saarland erlaubt gewesen) und so hat der Tequila-Übernehmer Abstand genommen bzw. wollte es sich noch überlegen.

Da sich jetzt Leute gefunden haben, zu denen Lucy ziehen könnte, ist auch das gut. Zwar ein junges Paar, wo wir im ersten Moment Bedenken hatten (eben weil wir grad gestern noch mal von so einer gescheiterten Verbindung einen Hund bekamen), aber alles ist gut durchdacht und Lucy soll diese Chance bekommen.

VK wird noch organisiert, Haltegenehmigung für BW beantragt und dann kann sie umziehen :):love:
 
Das freut mich sehr :love:

Mit den jungen Paaren ist es immer so eine Sache ;), aber ihr habt sie sicher gut ausgewählt und jeder fängt ja irgentwann mal an :D

Ich hab meinen ersten Bollerkopp auch mit 21 Jahren :uhh: bekommen. Mann ist weg, Bollerkopp aber immer noch da :lol::hallo:
 
Das junge Paar ist weiterhin toll und deshalb :D

Heute für 14 Uhr die Daumen drücken! Da absolvieren Lucy und ich in Wiesloch den Wesenstest :rolleyes:

Das Amt wollte Lucy erst bewilligen, wenn sie den Wesenstest bestanden hat :eg: Ist jetzt ein Riesenaufwand für uns.

Wenn Lucy den Test heute Mittag besteht - wovon ich ausgehe - dann zieht sie im Anschluss gleich um :hallo:

Ich hab Bammel :unsicher:
 
Nadine, keine Panik - ihr macht das schon *Daumen sind gedrückt* :hallo::hallo:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Lucy, "Blue-Line" Am. Staffordshire *2006, TH Zweibrücken“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
Lucy hat vor ein paar Tagen Besuch von einem Schweizer Pärchen bekommen. Die beiden waren so begeistert von der Süßen, dass sie sie gleich vor Ort adoptiert haben und mit ihr heim gefahren sind! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
402
Grazi
Grazi
Auf Rückfrage erfahren, dass Lucy (wohl schon länger) vermittelt ist. Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
638
Grazi
Grazi
Lucy ist endlich vermittelt! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
871
Grazi
Bullblue
Lucy, kleine JackRussel-(Foxterrier?)-Mix Oma von 9-12 Jahren. Lucy ist ein liebes Mädchen und sucht möglichst schnell ein Zuhause für den Rest ihrer Tage. Sie kann einige Zeit allein bleiben und verträgt sich mit (bevorzugt ruhigeren) Hunden. Auch Kinder kennt sie. Lucy ist momentan noch bei...
Antworten
0
Aufrufe
517
Bullblue
Wiwwelle
Prima! Und da du im Forum bist, werden wir informiert bleiben, hoffentlich. viel glueck mit die neue mitbewohnerin.
Antworten
5
Aufrufe
900
toubab
Zurück
Oben Unten