Luchs gelingt die Flucht aus dem Zoo Gelsenkirchen

Crabat

10 Jahre Mitglied


Der zweijährige Luchs "Findus" ist am Wochenende aus dem Gelsenkirchener Zoo entkommen. Die Wildkatze hat nach Angaben der Zoom Erlebniswelt einen zugefrorenen Wassergraben für die Flucht genutzt.

Viel Glück und auf Nimmerwiedersehen! :)
 
  • 24. April 2024
  • #Anzeige
Hi Crabat ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 12 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Da wird er leider nicht weit kommen, da sind ringsum Autobahnen.
 
Wahrscheinlich schon- wenn ihn kein Auto erwischt. Er kennt das Klima, er gehört hier her, er ist jung und in bester Verfassung. Und die Jagd ist bei Luchsen nicht nur erlernt. Er hat, abgesehen vom Verkehr, gute Chancen.
Ich denke er könnte Autobahnen nachts schaffen- das muss jeder Luchs in Deutschland.
 
Die Autobahnen nachts im Ruhrgebiet sind schon anders als im Bayrischen Wald.
Ich wünsche ihm trotzdem Glück, vielleicht schafft er es ja.
 
Die Lokalzeitung rät übrigens, Katzen nachts nicht mehr rauszulassen. Und kleine Hunde sollen an der Leine bleiben.
:)
 
Das stimmt, aber es kamen auch in Deutschland schon Luchse freiwillig in die Stadt, wie zB nach Kassel. Auch die Wölfe schaffen die Autobahnen (meistens). Gut, Findus kennt halt wahrscheinlich keine Autos, aber bis jetzt gibt es ja nichtmal eine Sichtung.

Jap, an Hunde und Katzen hab ich auch gedacht...er wird Hunger bekommen und er kennt Hunde und Katzen sicher besser als Rehe, dazu sind die auch noch leicht zu fangen...und Luchse hassen sie. :lol:
 
Du meinst, ich solle jetzt gut auf meine 3 aufpassen? Der Zoo ist ja nicht weit weg ..
 
:kp: Der kann ja überall und nirgendwo sein...angenommen er wäre auf Deiner Gassistrecke in einem Gebüsch...hättest Du besser aufgepasst :lol: aber vielleicht ist er auch schon längst über alle Berge und alle passen in Gelsenkirchen monatelang für nichts auf. :sarkasmus:
 
Falls der sich in unsere Gegend verirrt hätte, hätte er sich nicht wirklich verbessert im Verhältnis zum vorherigen Zuhause...
 
Stimmt..... Ich bin so mittendrin.....
 


Der zweijährige Luchs "Findus" ist am Wochenende aus dem Gelsenkirchener Zoo entkommen. Die Wildkatze hat nach Angaben der Zoom Erlebniswelt einen zugefrorenen Wassergraben für die Flucht genutzt.

Viel Glück und auf Nimmerwiedersehen! :)
Nicht katzensicher eingezäunt ...
 
Wieso Katastrophe? Gratis Werbung für den Zoo und wohl glücklicher Luchs auf Streifzügen. Besser geht fast nicht.
 
Ich hoffe nicht. Wünsche dem Kerl ein langes glückliches Leben in Freiheit
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Luchs gelingt die Flucht aus dem Zoo Gelsenkirchen“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Crabat
Antworten
10
Aufrufe
666
DobiFraulein
DobiFraulein
Meizu
Wird mit Sicherheit ein Problem-Luchs.
Antworten
1
Aufrufe
716
HSH2
Pommel
Antworten
16
Aufrufe
2K
Pommel
Klopfer
Quelle und kompletter Text: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Bis denne, eure Klopfer :D
Antworten
2
Aufrufe
1K
Klopfer
Klopfer
Lewis7
„Tapsi“ beobachtet gern Rehe. Aber um ausgewilderte Luchse macht die elfjährige Rottweiler-Hündin aus Bad Harzburg seit vergangenen Freitag lieber einen großen Bogen. Denn als sie mit ihrem Herrchen Wolfgang Diederichs gegen 15.45 Uhr auf einem Wanderweg – etwa 150 Meter von der Stadtgrenze...
Antworten
0
Aufrufe
1K
Lewis7
Zurück
Oben Unten