Lou, Belg.Schäfer/Collie(?) Mix, ca. 17 Monate

Mona1982

15 Jahre Mitglied
ist ein ca. 17 Monate alter belgischer Schäferhund / Collie ? - Mix.

Da seine bisherigen Besitzer Lou abgeben wollten, übernahm Bärbel N. ihn zunächst.
Lou war zur Probe ein paar Tage dort. Nach einem Gespräch mit einer Hundetrainerin war jedoch klar, dass Lou nicht dort bleiben kann. Aus diesem Grunde sucht Bärbel nun ein neues Zuhause für Lou!

Lou fing schon am ersten Tag an zu beschützen, es gab zwei Situationen wo die Hündin nicht an Bärbel bzw. an ihre Mitbewohnerin heran durfte und er sie stark angegangen ist. Weiterhin geschah dies bei einem Besucher. Im Wald (den er wie es scheint vorher noch nie gesehen hat!!!) waren manche Begegnungen völllig unproblematisch, zwischendurch jedoch wurden Spaziergänger bzw. Jogger stark angebellt. Laut der Hundetrainerin ist Lou an überhaupt nichts gewöhnt. Körperlich ist festzustellen, dass die Muskelatur nicht ausreichend ausgebildet ist.

Es war bekannt, dass Lou beim Vorbesitzer nachts im Stall bei den Pferden schläft.
Als sie Lou zurückbrachten erfuhren sie , dass er auch tagsüber 7 - 8 Stunden in den Stall eingesperrt wird, da die Besitzer voll berufstätig sind und die 5 Kinder ständig ein und aus gehen. Die Haustür liegt im Innenhof des alten Bauernhofes, somit müssen die Familienmitglieder und/oder Besucher über den Hof laufen, der leider der einzige Auslauf für Lou wäre. ca. 30 m³ nur Stein! Leider hat er bisher scheinbar nichts gelernt oder gesehen. Angeblich wurde er einmal täglich ausgeführt. Er lebt nunmehr seit 10 Monaten dort, über die ersten 7 Monate ist nichts bekannt.

Wir sind entschlossen, Lou ein besseres Zuhause zu besorgen und Bärbel hat den Besitzer überredet von seiner völlig überhöhten Geldforderung Abstand zu nehmen. Es hat geklappt!!!!

Bärbel hat Lou heute Nachmittag abgeholt und wir hoffen, ihn bald in gute Hände vermitteln zu können.

Update: Lou ist derzeit bei einer Hundetrainerin in Duisburg untergebracht .


Kontakt über mich!

E-Mail
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi Mona1982 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hier der aktuellen Stand bzgl. Lou.

Er ist seit Ende des Jahres bei der Hundetrainerin Frau Gräenstein untergebracht und wird dort schon mal ein bißchen 'nach-' erzogen.

Leider hat er bereits zweimal jemanden gebissen, jeweils unvorbereitet und von hinten. Es bedarf also einer sicheren, ausdauernden und geschulten Hand.. Frau Gräfenstein möchte ihn grundsätzlich schon vermitteln, jedoch meint sie, dass es nicht passieren darf, dass er irgendwo hin kommt und dann aufgrund der bekannten Schwierigkeiten womöglich wieder abgegeben wird.

Im Moment kann er bei Ihr bleiben. Sie ist nun also auch die Ansprechpartnerin, Tel.Nummern habe ich, Interessenten bitte nach wie vor bei mir melden,ich leite dann weiter.

Lou_3b.jpg
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Lou, Belg.Schäfer/Collie(?) Mix, ca. 17 Monate“ in der Kategorie „Tiervermittlung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
Happy ist safe! :zustimm: Ein Verein, der sich eigentlich um Ridgebacks kümmert, wird den Burschen übernehmen. Er kann also im März ausfliegen und wird dann gleich einer Pflegestelle untergebracht. Sobald man ihn dort besser einschätzen kann, kommt er wieder in die Vermittlung. Wir danken der...
Antworten
1
Aufrufe
399
Grazi
SvenjaLou87
Halte ich genauso.
Antworten
39
Aufrufe
1K
MadlenBella
MadlenBella
SvenjaLou87
Lou = :love::love: und lieb sind die beiden zusammen!
Antworten
5
Aufrufe
450
MadMom2.0
MadMom2.0
Bulliene
Antworten
22
Aufrufe
2K
kaukase
kaukase
Suki
Antworten
47
Aufrufe
2K
Spell_2103
S
Zurück
Oben Unten