Lotti (Sozial Unsicher !?)

MBiest

15 Jahre Mitglied
Hallo Leute,

wir, Jago (Stafford - Bourdeuxdoggen - Mix - Rüde - Kastriert - ca. 6 Jahre alt), Meine Freundin und Ich, haben einen Zweiten Hund aus dem Tierschutz übernommen. Wir Wohnen in einer 120m² Mietwohnung auf dem Land. Lotti (Am. Stafford - Mix - Hündin - Nicht Kastriert - ca. 5 Jahre alt).


Unser Momentanes Problem:

Wenn wir besuch bekommen, geht Sie die Personen sofort an, wie folgt, Haare bürsten, Schwanz wedelnd, böse knurrend und belend, mit erhobenem Kopf bis an die Person dran, zu 90% kein Anspringen. Egal ob Mann oder Frau. Bei manchen kriegt Sie sich wieder ein, bei manchen braucht Sie ca. 30min. dann ist alles in Ordnung und es wird auch geknuddelt. Das Problem, Mietwohnung und einen (bis jetzt) toleranten Vermieter unter uns. Sie macht es nicht bei jedem, aber 99 % ja. Es sind keine Gruppierungen zu isolieren, alles undurchsichtig. Kein Schema.

Meine Freundein hat 3 Wochen Urlaub zur eingewöhnung, deswegen wollen Wir auch wie folgt vorgehen:

Am Tag öfters fremde Personen (bekannte von uns ohne Angst vor Hunden) für Lotti einladen und testen. Sobald Sie vertrauen geschaffen hat, die Person wieder Raus und das selbe wieder von vorne. Das ganze mit zwei Personen am Tag. Mit Leckerchen etc. Bei bellen bei Klingelbetätigung, Ihr die Klingel zeigen, sie mit runter nehmen und klingeln etc. Und wenn Sie dann noch beelt, schimpfen. Wenn Sie nicht beelt, belohnen, wenn Sie die Testpersonen nicht angrummelt, leckerchen, ansonsten beschwichtigen.


Was könnt Ihr uns noch so sagen ????


Danke schon mal im vorraus.
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi MBiest ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
Erst vor wenigen Tagen?

Wirkt sie denn noch unsicher oder hat sie ihr neues Heim schon "erobert"?

Ich weiß nicht, ich würde jedem Hund erstmal etwas mehr Zeit zur Eingewöhnung zugestehen und erst dann Macken "bearbeiten".

Habr ihr Kenntnis über das Vorleben der Hündin?

watson
 
Hallo Watson,
also ich sage es mal so,in unserer vierer Gruppe fühlt Sie sich rund um wohl!
Sie liebt den Dicken (Jago),schläft bei ihm im Körpchen(trotz eigenem),schmuzt mit ihm,kein Futter neid,liegen zusammen auf dem Sofa und im Bett... :love:
Abends beim Fernsehn gucken liegt Sie bei mir auf dem Schoß,Sie ist super schmuse bedürftig!!!
Im großen und ganzen läuft alles Perfekt,bis auf das Bellen. :heul:
Wenn Sie jetzt beim klingeln bellt benutzen wir eine Wasser Spritze.
Das klappt ganz gut und wir müssen sie nicht ausschimpfen!
Ich denke auch das sie erst mal zeit braucht!
Sie war da ja total abgeschirmt! :(
Mit anderen Hunden wollen wir erst noch etwas warten und dann erst mit ganz soften Hundies! ;)
Leider kann uns keiner was zu den Vorbesitzern sagen!

Gruß
Lotti Jago & ABiest
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
So inzwischen ist die Maus eine Woche hier! :love:
In unserem vierer Grüppchen wird es von Tag zu Tag besser!!! :D
Aber sie bellt immer noch wenn es klingelt,aber nur noch ein zwei mal.
Die Leute die zu besuch kommen,egal ob sie sie kennt oder nicht,werden immer noch angebellt und geknurrt. :(
Aber immer mit Schwanz wedeln. :kp:

Auch mit meinen Großeltern,erst kein Poblem...Bin jeden tag zu ihnen gefahren,Lotti hat sich immer gefreut!Zumal es bei Oma immer Leckerlies gibt! :D
Gestern saß ich mit Oma und den Hundies in der Küche und Opa kam rein...Sie ist sofort auf ihn los!? :(
Als er dann " Lotti " sagte,stand sie wedelnd vor ihm.
Und heute saßen die beiden in der Küche,Opa dunkle Jacke und dunklen Hut,da ist sie auch knurrent auf ihn los!
Sie hat sich erst wieder beruhigt als er die Jacke und den hut abgelegt hat!
dann wollte sie schmusen!
Als ich die beiden dann ins Auto gbracht habe,ist er zum Koferraum um den Schnee weg zu machen,da ist sie wieder voll ausgerastet,obwohl sie ihn sehen konnte!!! :verwirrt:

Bei meinem Vater das gleiche spiel:Bei uns zu Hause riesen Teater!Bei ihm im Büro wahnsins freude,sie im Auto er drausen winselt sie und freut sich,dann wieder bei uns,riesen Teater... :heul:

Unser Vermieter und dessen Freundin,bei uns in der Wohnung bellt sie sie erst an,dann freut sie sich und unten rennt sie mal freudig rein um sich ein Leckerlie abzuholen und manchmal rennt sie bellent rein?!
Mal klappt es drausen,das sie die Leute da nicht anbellt,manchmal aber auch nicht!
Gestern saßen wir draußen auf der Treppe,da kam ein Mädchen vorbei gefahren und lotti sofort am knurren! :kp:
Es ist wirklich zum verzweifeln! :heul:
Wie soll das erst mit anderen Hunden werden??? :uhh:
Heute fahre ich zum ersten mal zum Hundeplatz.Da ist mein Va im Vorstand (Vorsitz?)
Die Leiterin will sich Lotti mal ansehen und dann eine Grupe mit Leuten fertig machen zum üben und dann mit Hunden zum üben. :)
Will ja schließlich bald zum Wehsenstest mit der Süßen! :p

Aber wenn von euch noch jemand Tipp´s hat oder das gleiche schon mal hatte oder hat???
Bitte ich um Ratschläge! :sorry:

A. und ihre Biester
 
ABiest schrieb:
Aber immer mit Schwanz wedeln. :kp:

Schwanz wedeln kann auch Ausdruck für Unsicherheit sein, so zumindest auch bei meinem Rüden. Nur wedelt er dann "tiefer", also Schwanz leicht nach unten "geklappt".

Macht auf jedem Fall mal ganz langsam mit ihr. Nix gleich viele Menschen zu Besuch und HP und dies und jenes. Viel zu viel Stress... Lasst sie erstmal so zur Ruhe kommen. Gebt ihr Zeit. Erstmal ne "gute mental-stabile Basis" schaffen und dann erst anfangen zu trainieren.

Und bitte nicht gleich verzweifeln! Habt GEDULD !!
 
Ich möchte Dir etwas Mut machen, als wir Cheyenne aus dem TH geholt haben hat sie genau das gleiche Verhalten gezeigt. Bei uns war der Gipfel ein flüchtender Schwiegervater der hecktisch aus unserer Wohnung gerannt ist mit dem satz : Zu Euch komme ich nicht mehr. Wir haben unsere Maus jetzt 1,5 Jahre und diese Probleme nicht mehr. Wir haben den Mut einfach nicht aufgegeben und immer wieder mit ihr geübt, das ganze begleitet mit Bachblüten. Schwiegervater kommt natürlich auch wieder zu Besuch und wird dann von Cheyenne hingebungsvoll abgeknutscht. Gebt die Hoffnung nicht auf, mit der Zeit wird es besser werden.
Noch einen Rat, beim Üben mit fremden Menschen auf dem HP vorsichtig sein mit Leckerchen, Cheyenne hatte ganz schnell raus, ich knurre, mann spricht nett mit mir, ich höre auf zu knurren, es gibt Leckerchen. Das Ergebnis war, dass sie jetzt erst recht Leute angeknurrt hat, weil es gab ja im Anschluss ein Lecker.

Mela
 
Jackie hat es erkannt;)

Reizüberflutung kann genau das Gegenteil von dem bewirken, was man erreichen wollte - der Hund kann nämlich noch unsicherer werden als er vorher schon war.

Eine Woche...
Was ist eine Woche?
...nix...;)

Überlegt mal wie schnell es geht einen Hund zu versauen. In seinem "Vor"leben hat dieser Hund wohl einiges erfahren müssen :(
Es dauert ungleich länger, diese Fehler wieder zu beheben.

Habt ihr mal ihre Augen untersuchen lassen? Vllt. sieht sie zusätzlich nicht so gut?


watson
 
Erst mal Danke für die Antworten! :fuerdich:

Also wir waren heute beim HP aber hatten die beiden im Auto.
Die Petra die Leiterin ist nach einem kurzen Gespräch,da mein Va sie ja schon aufgeklärt hatte,dann mit zum Auto gekommen.
Lotti hat sie freundlich Begüßt! :D :gruebel:
Jetzt will Sie die Tage mal rumkommen um sich die Situation zu Hause anzusehen!
Mitanderen Hunden wollen wir dann erst mal warten.Petra erstellt uns dann eine Gruppe! :p
Das wird schon klappen! :D
Hab ohne ende Gedult!!!
Und wenn uns keiner mehr besuchen will auch gut dann sollen sie es halt lassen! :musik:

Hallte euch aber auf dem laufenden! ;)
Und für weitere Tipp´s sind wir euch stehts Dankbar!!! :fuerdich:

A. und ihre Biester
 
@ Watson,
deswegen wollen wir ja auch nichts unüberlegtes machen!
Mit anderen Hunden und viel Besuch...
Also sie wurde,so weit wir das beurteilen können,schon mal Gott sei Dank nicht geschlagen!Sie hat wirklich " nur " angst wenn fremde kommen,aber halt nicht immer!?

Wollte nächste Woche mit Ihr zum Doc.Da kann er sich die Augen ja mal angucken.
Danke :hallo:

A. und ihre Biester
 
Hi @ all!!!

Also erst mal zu Lotti,es klappt von Tag zu Tag besser mit der Maus!!! :D
Haben Sie ja jetzt etwas über einen Monat und seid gestern bin ich mit Ihr auf dem HP.
Da sind schon ein paar Hunde mit denen Sie sich angefreundet hat. :p
Und der Trainer sagt,dafür das wir Sie erst einen Monat haben würde das schon super ausehen und auch super klappen!!! :D :D :D

Ach ja das wird schon,wir geben Ihr alle zeit der Welt!Und die Hauptsache ist ja das Sie mit Jago super klar kommt!!! :love:

Hoffe ich bekomme es diesmal hin ein paar Fotos dran zu hängen?! ;) :verwirrt:

Bis dann ...
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Mehr geht erstmal nicht...
die anderen sind noch zu groß... :(

Links ist Lotti und rechts ist Jago!!! :love: :love:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Lotti (Sozial Unsicher !?)“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

MyEvilTwin
Kannst du ja machen wie du möchtest, ich dachte nur das ganze Geraffel obwohl es doch ein Hund verträgt :) Aber ich drück mal die Daumen das es jemand brauchen kann..meine vertragen kein Huhn.
Antworten
5
Aufrufe
2K
bxjunkie
bxjunkie
guglhupf
So ein hübsches Team :herzen: und ein wirklich toller Umgang miteinander :love:
Antworten
15
Aufrufe
865
baghira226
baghira226
guglhupf
Tolle Bilder :herzen: Oh ja, dass müssen wir unbedingt wiederholen :)! Ab nächste Woche bin ich aber auch erstmal „weg“ – leben in der Steinzeit :D nur die Mädels und ich
Antworten
40
Aufrufe
3K
Brille
Brille
Grazi
Lotti ist vermittelt und nun "Couchbesitzerin"! :-) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
652
Grazi
guglhupf
Antworten
709
Aufrufe
38K
Lille
Zurück
Oben Unten