Lord, Hovi-Entlebucher Mix sucht bis 30.07. - sonst Rückticket nach Rumänien

Midivi

KSG-Kichererbse™
15 Jahre Mitglied
Ich bekam Lord gerade von einer Bekannten aus dem Tierschutz geschickt und setz ihn hier mal rein.
Ich laß mal meine persönliche Meinung zu diesem Fall außen vor......

-----------------

Lord ist kastriert, geimpft und gechipt, entwurmt und entfloht.
Er ist stubenrein und befindet sich in Pflege in 93326 Abensber:sauer:g.

Lord ist ein sehr lieber Hovawart / Entlebucher Sennenhund Mischling.

Lord wurde von unserer Pflegestelle vermittelt und wir haben den Rüden nach 2 Monaten da wieder zu uns genommen, weil die Frau mit Lord nicht zurecht kam.

Lord ist absolut UNVERTRÄGLICH mit unkastrierten Rüden.

Mit Hunden die er kennt, geht er friedlich um.

Er läuft sehr gut an der Leine, auch bei Fuß, aber sobald Lord einen anderen Hund sieht, geht er ab, da muss man den 40 kg Hund halten können.

Auch Hundeschule die wir mit ihm gemacht haben, konnte an seinem Verhalten den unkastrierten Rüden gegenüber nicht ändern, weil Lord in Rumänien sehr stark verletzt wurde von unkastrierten Rüden.

Lord ist ein sehr lieber und verschmuster Hund.
Er ist Kinderlieb, den Menschen sehr angetan, absout stubenrein.
Auch wenn er kein Schosshundchen, ist, er ist wirklich super süß und lieb.
Spielt gerne, holt den Ball, macht "sitz!" und kennt "aus!".

Mit Katzen die Hunde gewohnt sind, hat er keine Probleme.

Lord ist in der Wohnung ruhig, er bellt nicht.

Er hat mittlerweile einen Beschützerinstikt entwickelt was er wohl auch bei behalten wird.
Ansonsten ist er wirklich super.

Wir können Lord nur in erfahrene Hände geben, da es ein großer Hund ist.

Bitte melden Sie sich ganz schnell, er braucht ganz, ganz dringend eine Familie, bis zum 30.07.2012, sonst muss er zurück nach Rumänien.

Abgabe nur gegen Schutzvertrag.
Da Lord schon mal vermittelt wurde, wird keine Schutzgebühr von Vereinen verlangt, lediglich bei Privatpersonen einen Unkostenbeitrag von 100 €.


Kontakt:
 

Anhänge

  • Lord_b1.jpg
    Lord_b1.jpg
    58,6 KB · Aufrufe: 115
  • Lord_b13.jpg
    Lord_b13.jpg
    47 KB · Aufrufe: 78
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Midivi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 12 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich gestehe:
Ich bin wegen der Rasse irritiert.
Für mich sieht das nach Rotti-Mix aus :unsicher:
 
Hi

Viel Rotti, wenig Mix.

Will da jemand die Verordnungen umgehen..

Gruss
Matti
 
ich habe mich auch grade gewundert, als ich die bilder sah. eindeutig rotti
 
Ich schließe mich an, viel Rotti, wenig Mix und: für mich dem Text nach auch viel Problemhund, wenig "nur lieber Hund".

Sorry, kommt für mich nicht in Frage. Davon haben wir noch genug...
 
da das thema hier zweimal drin is, nochmal:

sind die rottweiler nothilfen schon informiert?
 
Hi,

auch hier noch mal.
Ich hatte im März Kontakt mit der Vermittlerin und hab ihr geraten einen Gutachter hinzuzuziehen, da Lord definitiv ein Rotti ist.
Ich hab ihr Seitenlang erklärt was das in einigen Bundesländern heißt und was auf die neuen Besitzer und auf Lord zukommen könnte, wenn sie ihn als Hovi...Mix anmelden und jemand anzeigt, das es ein Rotti ist.

Nach langem hin und her hatte Lord dann plötzlich ein Zuhause bei Verwandten ihres Mannes in Österreich....was scheinbar wohl nicht geklappt hat.

LG Martina
 
@blackdevil:
Da Du ja Kontakt zu der Vermittlerin hattest,kannst Du genauer erklären,was das hier bedeutet?
Lord ist absolut UNVERTRÄGLICH mit unkastrierten Rüden.

Mit Hunden die er kennt, geht er friedlich um.

Er läuft sehr gut an der Leine, auch bei Fuß, aber sobald Lord einen anderen Hund sieht, geht er ab, da muss man den 40 kg Hund halten können.

Auch Hundeschule die wir mit ihm gemacht haben, konnte an seinem Verhalten den unkastrierten Rüden gegenüber nicht ändern, weil Lord in Rumänien sehr stark verletzt wurde von unkastrierten Rüden.

Unkastrierte Rüden gehen unter gar keinen Umständen oder doch,wenn er sie kennt?
Wie sieht es mit Kastraten oder Hündinnen aus,die er nicht kennt?
Und was heisst "er geht ab"?
Will er den anderen Hund "plattmachen" oder ist er neugierig?

Supersüß ist er ja,aber lieb?
Hat wohl jeder andere Maßstäbe........:unsicher:
 
Diskussion dann bitte im von Cons verlinkten Thread weiterführen.
 
Hi,

Lord ist als Rottweiler zu Rottweilererfahrenen Haltern vermittelt worden.

LG Martina
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Lord, Hovi-Entlebucher Mix sucht bis 30.07. - sonst Rückticket nach Rumänien“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Kasimir1603
:( eS tut mir sehr leid. Gute Reise Lord Stinkefuss.
Antworten
13
Aufrufe
2K
kaukase
kaukase
Aila
Das habe ich jetzt erst gesehen!!!!! Wie cool ist das denn ?!:D:D LG Barbara
Antworten
3
Aufrufe
546
Gelöschtes Mitglied 14294
G
cleo318
hier liebe Ksg´ler habe ich bei you Tube ein ganz süßes Video gesehen:) Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. und dieser hier scheint nicht ganz herr der Dinge zu sein... gibt es sowetwas beim normalen Hund?! scheint mir bald wie ne gespaltene Persönlichkeit zu sein...
Antworten
0
Aufrufe
768
cleo318
cleo318
BubuBär
Lord Rasse: Staffordshire Terrier Alter: ca.01.01.2011 Geschlecht: männlich Der kleine Lord wurde im Alter von ca. 5 Wochen in Delmenhorst, im Keller eines Hochhauses gefunden. Alleine ohne Mutter oder Geschwister lag er dort im Januar zwischen Mülltüten. Da die zuständigen Tierheime nicht...
Antworten
0
Aufrufe
883
BubuBär
BubuBär
afc_shorty
Antworten
1
Aufrufe
685
afc_shorty
afc_shorty
Zurück
Oben Unten