Lollo Bullterrier-Labbi-Mix *1.12.2010

Mayerengele

KSG-Oberhofmeisterin
15 Jahre Mitglied
Lollo ist ein Hundejunge, für den das Spielen mit anderen Hunden - egal ob Rüde oder Hündin - das Größte ist. Da gibt er richtig Gas und kann gar nicht genug kriegen.
Er ist absolut unproblematisch im Umgang mit anderen spielwilligen Hunden. Bei spielunwilligen Hunden muss man schon mal selbst mitbremsen, weil Lollo einfach nicht versteht, dass es wohl Hunde gibt, die nicht mit ihm spielen möchten. Er wird dann nicht rüpelig, aber versucht eben immer wieder sein Gegenüber zum Spielen zu animieren. Menschen findet Lollo auch ganz prima, Kinder sollten definitiv schleckfest sein.
So richtig viel hat Lollo bisher offensichtlich noch nicht gelernt, aber das wird schon, ist er doch leicht zu motivieren mit Leckerchen. Die Stubenreinheit hat er schon ganz gut im Griff, das Alleinebleiben ohne Umdekoration muss er noch üben.
Lollo hat ein Handicap: Sein linkes Hinterbein ist "kaputt". Ihn stört das wenig, aber es ist absolut augenscheinlich, dass er deutlich hinkt, und auch das Röntgenbild spricht eine deutliche Sprache.
Zur genauen Diagnose hat Lollo noch diesen Monat einen Termin beim Orthopäden.
Lollo befindet sich auf einer Pflegestelle:
K. Hammann 06364-175833


Tierschutzverein Heilbronn und Umgebung e.V.
Wimpfener Straße 116-118
"In der Neckarau"
74078 Heilbronn
Telefon (0 71 31) 22 8 22
Telefax (0 71 31) 20 06 90
E-Mail: [email protected]





 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi Mayerengele ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Nein, laut TH-HP noch nicht vermittelt :(
Mehr (auch zur Rasse) weiß ich leider nicht.

Vielleicht einfach mal die PS anrufen:
K. Hammann 06364-175833
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Lollo Bullterrier-Labbi-Mix *1.12.2010“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

F
Ich hatte 2 Staff Bullies. Die erste war nicht verträglich, die zweite war verträglich. Alleine bleiben konnte die erst sehr schlecht, bei der zweiten war das kein Problem. Auch wenn unsere zweite verträglich war, konnte man sie nicht unbedacht zu anderen unbekannten Hunden lassen. Wenn die ihr...
Antworten
3
Aufrufe
158
Zora-Nadine
Z
Ninchen
Ich hatte, als ich damals mein Stellengesuch als Nanny verfasst habe, gleich ins Gesuch geschrieben, dass wir Hunde und Katzen haben und ich für allergische Kinder nicht geeignet bin.
Antworten
19
Aufrufe
506
Paulemaus
Paulemaus
Grazi
Jackie leidet im Tierheim wirklich sehr und müsste dringend zur Ruhe kommen! Schaut euch bei der KVH die neuen und wunderschönen Fotos an… welcher Bullterrier-Fan kann diesem Blick widerstehen? Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
1
Aufrufe
186
Grazi
B
Listenhundmixe werden hier in Niedersachsen gezielt vermehrt (das dürfen die hier) um dann als "Nichtlistenmixe" (OEB-Mix, Beagle-Boxer-Mix, whatever) gewinnbringend in Bundesländer verkauft zu werden, wo es noch "Listenhunde" gibt. Es soll gezielt die Liste umgangen werden, aber nicht die Liste...
Antworten
10
Aufrufe
707
tessa
Grazi
Heute möchten wir den Spendenaufruf für Ilka mit einem ganz dicken DANKESCHÖN an alle Unterstützer beenden! :) Insgesamt belaufen sich die bisherigen Tierarztkosten auf 4.411,31 € . An Spenden zusammengekommen sind insgesamt 4.323,57 € . Mit einem so überragenden und quasi kostendeckenden...
Antworten
5
Aufrufe
572
Grazi
Zurück
Oben Unten