Lohnt sich der Umstieg auf Win 7 ?

Ich meine, ich hab' das auch mal gegoogelt und auch nix gefunden. Fuer mich ist das aber 'ne non-Issue, weil ich VirtuaWin benutze

Ich wechsel' dann einfach auf einen anderen Desktop. Hat auch den Vorteil, dass alle Fenster beim zurueck schalten exakt so sind, wie sie waren, was beim Desktop-Button nicht mehr geht, wenn man einmal ein neues Fenster geoeffnet hatte.
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi PerlRonin ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 12 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
So, nu bin ich mit dem Neuen und Win 7 (Home Premium) online. Eine Frage hab ich gleich noch: Wie bekomme ich den "Dektop anzeigen" Button auf die linke Seite neben das Startsymbol? Im Netz ist dazu nichts Sinnvolles zu finden und die Onlinhilfe ist da auch nicht hilfreich.

 
Auf meinem neuen Netbook befand sich die Windows 7 Starter Version und nachdem ich herausgefunden haben wie mega kompliziert es ist das Hintergrundbild zu ändern bzw. das überhaupt nicht vorgesehen ist habe ich XP drauf machen lassen....

Also wenigstens mein Hintergrundbild will ich selbst bestimmen!

Im übrigen konnte man mir bei Windows auch nicht weiterhelfen...
 
Auf meinem neuen Netbook befand sich die Windows 7 Starter Version und nachdem ich herausgefunden haben wie mega kompliziert es ist das Hintergrundbild zu ändern bzw. das überhaupt nicht vorgesehen ist habe ich XP drauf machen lassen....

Also wenigstens mein Hintergrundbild will ich selbst bestimmen!

Im übrigen konnte man mir bei Windows auch nicht weiterhelfen...

Windows7 Starter geht garnicht. Home-Premium ist das vollwertige Produkt, das andere ist ein massiv reduziertes Kastrat. Das ist kein Vergleich.
 
Also wenigstens mein Hintergrundbild will ich selbst bestimmen!

Also bei Win 7 Home ist das absolut easy.

Bin auch absolut zufrieden damit, nur daß es für meinen Drucker keinen Treiber dafür gibt. :(

Ich war auch mit XP total zufrieden, aber wenn ich jetzt meinen alten PC anwerfe, wirkt es doch schon altbacken dagegen.
 
Ich war auch mit XP total zufrieden, aber wenn ich jetzt meinen alten PC anwerfe, wirkt es doch schon altbacken dagegen.
Die Optik ist, zumindest für mich, nicht das entscheidende. Mir liegt mehr an Funktionalität und Benutzerfreundlichkeit. Das heist für mich auch das ich zB. die Speicherpfade kenne/beeinflussen kann (in der Hinsicht ist zB. das "Media-Center" absolut indiskutabel :unsicher:). Mir fehlen auch die "Eigenen Dateien" als schnell erreichbarer übergeordneter Speicherort für die wichtigsten Daten(-typen). Die Bibilotheken von Win 7 sind in meinen Augen ein umständlicherer Weg. Ich vermisse auch die kleinen Buttons für "verschieben nach ...", "kopieren nach ..." in der Infoleiste des Fensters (wer weiß wie man die wiederbekommt ?). Die Menüeinträge dazu sind ein etwas umständlicher Ersatz.

Mein Fazit bis jetzt:
Win 7 könnte, siehe Vista, noch viel schlimmer sein. ;) Das tröstet aber nicht darüber hinweg das viele liebgewordene Dinge von XP zugunsten einer aufgeräumteren Optik durch umständlichere Wege ersetzt worden sind.
 
Ich hab mir einfach selber einen "Eigene Dateien"-Ordner angelegt - Ging mir nämlich wie Dir. ;)
Ebenso die gesamte Ordnerstruktur für Büro, Bilder etc. wie ich sie auf XP hatte.

Mit den Bibliotheken arbeite ich überhaupt nicht.
 
Ich hab mir einfach selber einen "Eigene Dateien"-Ordner angelegt - Ging mir nämlich wie Dir. ;)
Ebenso die gesamte Ordnerstruktur für Büro, Bilder etc. wie ich sie auf XP hatte.

Mit den Bibliotheken arbeite ich überhaupt nicht.
Als Notlösung geht das ja. ;) Aber das Schöne an den "Eigene Dateien" war ja das man den Speicherort unkompliziert auf andere Datenträger verschieben konnte ohne eventuelle Programm-, Dateiverknüpfungen mühsam ändern zu müssen.
 
Ich kapier's gerade nicht. Der Folder mit Eurem Namen ist doch dasselbe wie "Eigene Dateien". Da sind doch die ganzen "Meine Bilder", "Meine Videos", "Mein Klopapier"... alle drin.

Oder steh' ich gerade auf'm Schlauch? Win7 ist zuhause. :)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Lohnt sich der Umstieg auf Win 7 ?“ in der Kategorie „Technik-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

J
Das wollen aber alle Versicherungen. Tatsächlich ist die Agila die Einzige, die das erst ab dem 5. Lebensjahr will.
Antworten
132
Aufrufe
6K
BlackCloud
BlackCloud
Y
Das wird wohl auch ernsthaft niemand bezweifeln.
Antworten
125
Aufrufe
6K
matty
ThegoldenGirl
oh mano... hänge heute schon wieder voll durch... trotz MEGA geiler Party gestern & dass ich jemanden beim feiern kennen gelernt habe
4 5 6
Antworten
101
Aufrufe
6K
ThegoldenGirl
ThegoldenGirl
kitty-kyf
Für den Autor selten ;) Für den Leser eigentlich nur, wenn man gern Indie/Spler liest :)
Antworten
4
Aufrufe
1K
BabyTyson
BabyTyson
kerstin+hogan
ich bin KEIN Rassegutachter .....jedenfalls ein hübscher Rasse Mix... Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall RudiDu musst registriert sein, um...
Antworten
0
Aufrufe
723
kerstin+hogan
kerstin+hogan
Zurück
Oben Unten