Lörrach - Hund rennt Kind um

  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi Podifan ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 30 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
ich fürchte, demnächst werden wir folgende Pressemitteilung irgendwo lesen:

Hund wirft in China einen Sack Reis um :rolleyes:
 
Geht´s noch?

Kinder fallen andauernd um oder stolpern über ihre eigenen Füße!

Wie krank ist denn so eine Meldung? :verwirrt:
 
es gibt sogar kinder die fallen vom fahrrad, schlagen sich dabei die zähne aus usw ohne aussere einwirkung.
 
Gibt auch Kinder, die Hunde umrennen, alles schon erlebt ...
 
Das kommt wenn sie mit den Hunden durch sind..

"Terrorkind rennt alte Dame um die Ringfahndung wurde eingeleitet und eine größräumige DNA Testreihe in den Kindergärten der Umgebung gestartet.
Wie viel müssen wir uns noch von den Blagen gefallen lassen??"
 
Gibt auch Kinder, die Hunde umrennen, alles schon erlebt ...

DAS erlebe ich auch manchmal :lol:. Meine Dicke ist dann immer regelrecht geknickt, weil sie glaubt, es wäre ihr Fehler gewesen. Die Kids werden dann verdonnert, an den im Weg liegenden Fellhaufen eine Handvoll Leckerlies zu verfüttern. Finden Hund und Kind klasse - Win-Win-Situation würde man als Businesskasper dazu sagen :).
 
Geht´s noch?

Kinder fallen andauernd um oder stolpern über ihre eigenen Füße!

Wie krank ist denn so eine Meldung? :verwirrt:

Naja, da das Kind ins Krankenhaus musste und die Polizei nun ermittelt, suchen sie eben Zeugen... das finde ich jetzt ehrlich gesagt nicht soo ungewöhnlich, dass das in der Zeitung steht. Ohne diesen Aufruf hätte ich die Meldung (wegen des gegen Null gehenden Interssantheitsgrads) allerdings auch recht befremdlich gefunden.
 
Geht´s noch?

Kinder fallen andauernd um oder stolpern über ihre eigenen Füße!

Wie krank ist denn so eine Meldung? :verwirrt:

Naja, da das Kind ins Krankenhaus musste und die Polizei nun ermittelt, suchen sie eben Zeugen... das finde ich jetzt ehrlich gesagt nicht soo ungewöhnlich, dass das in der Zeitung steht. Ohne diesen Aufruf hätte ich die Meldung (wegen des gegen Null gehenden Interssantheitsgrads) allerdings auch recht befremdlich gefunden.

mann hats ins krankenhaus gebracht, ob das nötig war? ich kenne leute die gehen dorthin wegen einen mückenstich.
 
Und ich kenne nur sehr wenige, die sich das mit einem Kind freiwillig antun, wenn es nicht nötig ist, schon allein, weil man in der Regel dort stundenlang herumsitzt, bis man drankommt.

Andererseits war Mittwoch Nachmittag, was bedeutet: "Normale Ärzte" haben hier in diesem wunderschönen Land geschlossen und wenn eine Notfallversorgung notwendig wird (sagen wir zB wegen einer stark blutenden, wenn auch nicht lebensbedrohlichen Platzwunde am Kopf nach Sturz), oder der Verdacht auf eine Gehirnerschütterung besteht, muss man halt ins Krankenhaus, ob man nun will oder nicht.

Da wir weder wissen, wie alt das Kind war, noch wie groß der Hund oder wie schwer es verletzt war, da es aus dem Artikel nicht hervorgeht, ist es im Grunde müßig, darüber zu spekulieren.

Fakt ist: Der einzige Grund, warum dieser Artikel erschienen ist, ist nicht das "Sommerloch", oder dass "jetzt schon auf Hunden herumgeritten wird, die Kinder umrennen", und "alle irgendwie krank sind", sondern, dass offenbar (warum und von wem auch immer) gegen die Hundehalter Anzeige erstattet wurde unf dass die Polizei aus diesem Grund ermittelt und auf diese Art und Weise versucht, an sachdienliche Hinweise zu kommen.

Hier wird weder reißerisch berichtet noch aufgebauscht. Das Ganze ist so nüchtern und trocken dargestellt, dass der Text vermutlich stauben würde, wenn man ihn schüttelt. Man kann sich - vielleicht mit einer gewissen Berechtigung, aber möglicherweise auch das nicht - darüber aufregen, dass in so einem Fall Anzeige erstattet wurde, aber darüber, dass ein Artikel erscheint, der nach Zeugen des Vorfalls sucht - beim besten Willen nicht.

Sonst müsste man das auch bei jedem Fall tun, wo jemand angefahren oder ausgeraubt wird, und darüber ein entsprechender Artikel mit Bitte um sachdienliche Hinweise in der Zeitung erscheint. Denn sowas passiert auch dermaßen oft, dass es für den Leser keinen Informationswert mehr hat.

Wobei aber die Information unbeteiligter Leser hier nicht das Anliegen des Artikels ist.
 
Hilfe, meine Hunde haben meinen Sohn heute umgerannt,muss ich die jetzt ins TH bringen oder sogar einschläfern lassen ???? ;)
Oh mein Gott echt man kanns echt übertreiben oder?
Meine Hunde dotzen mein Sohn (4 Jahre) ständig um,der lacht noch dabei ...
 
Meine Hunde dotzen mein Sohn (4 Jahre) ständig um,der lacht noch dabei ...

Dein Sohn ist wie ich mit 2 Jahren! Unsere Rottihündin hat mich ständig über den Haufen gerannt! Und das über einige Jahre hinweg! :lol:

Auch wenn ich mal einen Kratzer hatte sind meine Eltern nicht gleich ins KH gefahren, es wurde (mit mir) darüber gelacht! ;)
 
Also ich persönlich finde es nicht gut, wenn Hunde anspringen.
Als wir vor 10 Jahren unseren Mops bekommen habe, habe ich ihm auch beigebracht, dass nicht angesprungen wird, aus dem einfachen Grund, weil "Nichthundehalter" das nicht witzig finden und Kinder prinzipiell nicht angesprungen werden dürfen, weil sie auch mal umfallen können. Und weil ich persönlich es auch ätzend finde, wenn ich von Hunden angesprungen werde...
(das soll aber nicht heißen, dass ich es bei den eigenen Hunden/oder bekannten Hunden im Spiel oder so komplett ablehne, ganz so streng bin ich dann nicht....)

Ich hatte neulich eine Situation mit unserem Baddy (BX), er meinte eine Frau "stellen" zu müssen, er hat sie angesprungen, ich konnte froh sein, dass sie sich auf den Beinen halten konnte und selber einen SharPei/Rottimix hatte (wie sie mir hinterher erzählte), aber mir ging ganz schön die Muffe, ich hatte richtig Tränen in den Augen, weil ich schon mit einer Anzeige gerechnet habe.

Ich denke, keiner weiß, was dort wirklich passiert ist, wer weiß, vielleicht hat sich das Kind auch eine schwere Kopfverletzung durch das Anspringen zugezogen.
Wer weiß, wie groß der Hund und wie klein das Menschenkind war....
Ob der Zeitungsbericht gerechtfertigt ist oder nicht, mag ich auch nicht beurteilen...
ich habe nur meine eigene Meinung zum Thema "Anspringen von Hunden"...
 
Mal so nebenbei.

Wo war eigentlich die Mutter oder der Vater des Kindes?

Aufsichtpflich verletzt? Ab in den Knast und Kind ins Heim!
 
Kinder klettern auf Bäume und fallen ab, spielen Fussball und zerschürfen sich das Knie,
stürzen vom Fahrad und prügeln sich.
Bei uns war das so.
Mir sind ständig Pferde auf die Füsse getreten und die Katze hat mich gekratzt
Hoffentlich dürfen Kinder das noch erleben
Pflaster drauf und fertig.....
 
Kinder klettern auf Bäume und fallen ab, spielen Fussball und zerschürfen sich das Knie,
stürzen vom Fahrad und prügeln sich.
Bei uns war das so.
Mir sind ständig Pferde auf die Füsse getreten und die Katze hat mich gekratzt
Hoffentlich dürfen Kinder das noch erleben
Pflaster drauf und fertig.....

DIE HARTE ERZIEHUNG! so gings mir auch. wir haben sogar gelogen was das zeug hält, wenn wiedermal was passiert ist, weil wir nicht wollten das die pferde vonwegen "unzuverlässig" verkauft wurden.

meine freundin und ich kamen mal zurück vom ausrit, sie von oben bis unten ins verband, das pferd war durchgebrannt und hat sie untertiefhängende äste geschleppt, in eine kneipe haben sie sie verpflegt, sie wurde noch ohnmächtig, die leute wollten den krankenwagen und ein viehwagen kommen lassen, wir haben uns erfolgreich gewehrt und sind ruhig nach hause geritten. Dort sagt meine tante: aber Els, was ist passiert?, Sie: Oh das hatte ich schon als wir wegritten....
 
Und ich kenne nur sehr wenige, die sich das mit einem Kind freiwillig antun, wenn es nicht nötig ist, schon allein, weil man in der Regel dort stundenlang herumsitzt, bis man drankommt.
Och ich habe mehrere (Über-)Mütter in meiner Umgebung die häufig wegen Kinkerlitzchen zum Arzt sausen mit ihrem Nachwuchs :).
Ein Kollege von mir hat auch eine solche Gattin. Der muß regelmäßig nach Hause weil er seine Frau samt Kind dann zum KH oder Arzt bringen muß, weil sie sich um den kranke Kind während der Fahrt kümmern müsse.
Vor kurzem hat er mir dann erzählt, daß er bei dem einen Vorfall nicht wirklich die Gefahr gesehen habe aber seine Frau habe drauf bestanden. Er hat sich dann mehr oder weniger beim Arzt entschuldigt, daß sie dort auftauchen und dieser meinte, daß sei ganz normal. Er würde sagen, daß 80 % seiner Untersuchungen an Kindern der Beruhigung der Mütter dienen :unsicher:.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Lörrach - Hund rennt Kind um“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
581
Podifan
Podifan
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
551
Podifan
Podifan
willemke
dieses Tier ist damals auf zig leute losgegangen, Hat einen nachbarsjungen vom Fahrrad geholt und gebissen, einen weiteren jungen mann vom Motorrad, ein anderer Nachbar saß zwei Stunden mit einem guertel festgebunden auf einer tanne und wunk mit einem taschentuch um hilfe, seine nachbarin (...
Antworten
91
Aufrufe
6K
F
kerstin+hogan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
876
kerstin+hogan
kerstin+hogan
T
Gemeinsames Zuhause gefunden !! Danke Tula
Antworten
1
Aufrufe
1K
T
Zurück
Oben Unten