Lizenz zum Gassigehen gefordert- Pilotprojekt in Offenbach ??

*SpanishDream*

15 Jahre Mitglied
Offenbacher Bellos bald nur mit Führerschein?

In Offenbach könnte schon bald ein solches Pilotprojekt gestartet werden – mit breiter Unterstützung aus dem Rathaus....

Die Idee ist einfach und plausibel: Die bisherigen Listen mit gefährlichen Hunden verlieren ihre Gültigkeit. Stattdessen muss jeder, der sich einen neuen Hund anschaffen will, eine theoretische und praktische Halterprüfung ablegen.

 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi *SpanishDream* ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
weg mit den rasselisten ... und ein hoffentliches STOP der spontankäufe für die zukunft:love: mit einer neuen verordnung
 
Hat da, in Hessen, jemand den Entwurf des "Niedersächsischen Hundegesetzes" gelesen?;)

Die Offenbacher Politik scheint unterdessen Gefallen an der Idee eines Pilotprojekts „Hundeführerschein“ in Frankfurt zu finden. „Grundsätzlich ist das eine gute Idee“, sagt FDP-Frak-tionsvorsitzender Oliver Stirböck. Die Hundehalter sollten allerdings nicht zu sehr belastet werden. „Stattdessen müsste es einen Anreiz für die Bürger geben, den Führerschein zu machen.“

Das macht mir allerdings Angst!
Klingt zu vernünftig, für Politiker!:rolleyes:
 
Beeindruckende Idee ... da hätten wir wirklich selbst drauf kommen können ;)
 
Hat da, in Hessen, jemand den Entwurf des "Niedersächsischen Hundegesetzes" gelesen?;)

Die Offenbacher Politik scheint unterdessen Gefallen an der Idee eines Pilotprojekts „Hundeführerschein“ in Frankfurt zu finden. „Grundsätzlich ist das eine gute Idee“, sagt FDP-Frak-tionsvorsitzender Oliver Stirböck. Die Hundehalter sollten allerdings nicht zu sehr belastet werden. „Stattdessen müsste es einen Anreiz für die Bürger geben, den Führerschein zu machen.“

Das macht mir allerdings Angst!
Klingt zu vernünftig, für Politiker!:rolleyes:

Da muss ich Dir Recht geben. Klingt irgendwie merkwürdig.
 
Nee, passt schon, der letzte Satz :

Im Hessischen Innenministerium gibt man sich unterdessen gesprächsbereit. Pressesprecher Thorsten Neels: „Wir sind für Vorschläge und Ideen grundsätzlich offen, aber wichtig ist für uns, dass die Sicherheit gewährleistet bleibt.“

;)
 
Das macht Hoffnung, Hoffnung, Hoffnung:hallo:

@Procten :
Anreiz kann eine Steuerermässigung sein
 
hm, das klingt ja so vernünftig..... :hö: mal sehen, wie sich das entwickelt :)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Lizenz zum Gassigehen gefordert- Pilotprojekt in Offenbach ??“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

helki-reloaded
So wie es aussieht, soll ab 2024 Hunde- und Katzenfutter aus Laborfleisch auf den Markt kommen. Das Unternehmen Bene Meat Technologies hat die Lizenz zur Produktion für die EU erhalten: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt...
Antworten
0
Aufrufe
148
helki-reloaded
helki-reloaded
Pommel
Na ja, so sehe ich es auch ... da ich die Frau nie live gesehen habe, kann ich aiuch nix zu ihr sagen, aber vielleicht hat sie ja wirklich gute Ideen :nixweiss: Ich kenne auch Monty nicht ... aber jede Möchtegern-Reiterin / jeder Möchtegern-Reiter, die/der aufgrunddessen 'des durch die Welt...
Antworten
11
Aufrufe
738
Pommel
cleo318
Ich habe auch eine vom DVG für VPG und ab September auch für Agility. Und nu?
Antworten
6
Aufrufe
1K
Schäferwuffi
Schäferwuffi
W
Als Geburtstagsgeschenk zum 10-jährigen Geburtstag des Opera-Browsers gibt es noch bis heute, 09:00 Uhr kostenlose Lizenzschlüssel! Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
486
Wolfgang
W
W
Lizenz zum Jagen trotz Jagdverbots Staatsanwalt ermittelt nach Schüssen auf Hund im September Von Stefan Koch Minden (mt). Nach Schüssen auf einen Hund im Heisterholz Mitte September 2004, ermittelt die Staatsanwaltschaft weiter in dem Fall. Die an der Tat beteiligten Jäger sind...
Antworten
0
Aufrufe
574
Wolfgang
W
Zurück
Oben Unten