Listenhundmix aus dem Ausland!

Wo ist da ein Listi :gruebel:?
Ich sehe nur einen netten, nicht mehr ganz jungen Labbi x Boxer(?)-Mix, den dir hier - grade mal die hundehaltenden Kollegen gefragt - jeder glauben würde.
Und nachdem dieser Hund ja ausgewachsen und somit optisch "fertig" ist, würde ich - wenn überhaupt - nur ein "Sicherheits"-Gutachten anfertigen lassen.
 
  • 18. April 2024
  • #Anzeige
Hi Candavio ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Gestern beim spazieren machte eine Frau einen riesen Bogen um uns, dabei geht der Hund nicht mal auf die Menschen zu, guckt höchstens mal hin. Und hat laut rübergerufen "von SO Einem wurde ich als Kind gebissen"... SO EINER hätte natürlich jede Rasse sein können, aber meist kommen diese Sprüche ja in Verbindung mit Listis. Aber da mir hier schon mehrere erfahrene Hundehalter gerade zusichern, dass es nicht unbedingt einer ist, bin ich beruhigt. Ihr Chip hat eine deutsche Nummer, habe ich erfahren. Also alles was auf ihre Herkunft Hinweise gibt, ist der Heimtierausweis, der ja auch verloren gehen kann oder?
 
Also, da Listis auch vor 20 Jahren in Deutschland nicht an jeder Ecke herumgehüpft sind und auch bis dahin eher selten Menschen gebissen haben, meinte sie vielleicht tatsächlich einfach nur nen kräftigen gelben Hund. ;)
 
Ich wurde zwar nie gebissen, bin aber z.B. bei deutschen Schäferhunden ziemlich "zurückhaltend", wenn mir das Hund/Halter-Gespann unbekannt ist...:rolleyes:
 
Gestern beim spazieren machte eine Frau einen riesen Bogen um uns, dabei geht der Hund nicht mal auf die Menschen zu, guckt höchstens mal hin. Und hat laut rübergerufen "von SO Einem wurde ich als Kind gebissen"..

Und du hast nicht gefragt, was denn "so einer" für eine Rasse ist ? Das war doch deine Chance ! :woot:
 
Ich habe auch einen Labimix und da meinte eine TÄ mal, dass seine misstrauische Art typisch für diese Rasse sei.:wand:
 
Dann dürfte Pinneberg für dich nicht all zu weit sein? Dr. Piturru erstellt Rassegutachten. Wenn das negativ ausfällt, kannst du ihn als normalen Hund vermitteln.

Dr. Piturru ist kein offizieller Rassegutachter! Seine Gutachten lesen sich zwar nett, sind aber nicht offiziell gültig.

Wenn man schon das Geld für ein Rassegutachten ausgibt, dann bitte bei einem offiziellen Rassegutachter.
 
Dr. Piturru ist kein offizieller Rassegutachter! Seine Gutachten lesen sich zwar nett, sind aber nicht offiziell gültig.

Wenn man schon das Geld für ein Rassegutachten ausgibt, dann bitte bei einem offiziellen Rassegutachter.
:verwirrt:
Echt? Der wurd mir auch mal empfohlen und ne Freundin war da letztens zur Begutachtung.
 
"Erstellen von amtlichen Gutachten (für Gerichts- und Ordnungsämter) in Sachen Verhaltenskunde und Tierschutzkunde"



Okay, nur auf Verhalten bezogen. Danke für die Info!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Listenhundmix aus dem Ausland!“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

S
Antworten
82
Aufrufe
9K
Bine1976
Bine1976
Cornelia T
  • Gesperrt
Thema auf Wunsch der Erstellerin geschlossen.
Antworten
50
Aufrufe
3K
Marion
Marion
Grazi
NOTFALL! AmStaff-Mix Buksi Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, Handicap-Hund, Langzeitinsasse, Auslandshund: Ungarn, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, vermutlich katzensicher, verträglich Name: Buksi Rasse: American Staffordshire Terrier...
Antworten
0
Aufrufe
220
Grazi
Grazi
Wir haben Bogi vergangenes Jahr vor Ort getroffen und konnten etwas Zeit mit dem kleinen Sonnenschein verbringen. :) Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Bogi ist eine quirlige kleine Frohnatur, die einfach nur gute Laune verbreitet. Ein Blick in ihre goldenen Augen...
Antworten
1
Aufrufe
228
Grazi
Grazi
AmStaff-Mix Heidi Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Auslandshund: Ungarn, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, verträglich Name: Heidi Rasse: American Staffordshire Terrier-Mix Geschlecht: Hündin Kastrationsstatus: kastriert Alter des Hundes: ca. 1...
Antworten
0
Aufrufe
210
Grazi
Zurück
Oben Unten