Listenhund??

Angel DSH

Hallo an alle

mal eine ganz allgemeine Frage ist ein Kaukasischer Wolfshund auch ein Listen Hund??

Uns wurde teils mit ja und teils mit nein ist kein listen Hund geantwortet.

:verwirrt::verwirrt::verwirrt:

Unsere kleine ist zwar erst 5monate alt aber die wirt ja richtig groß und bei Ihrer Rasse steckt ja ein Hüte und Jagt trieb mit drine.
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi Angel DSH ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Danke aber da steht nichts.

Mach ich es genauer in Hamburg?

Da wollen wir bald Freunde besuchen in ein paar wochen.
 
Hallo,
meinst Du einen Kaukasischen Owtscharka?
Kaukasischer Wolfshund kenn ich net!
Sollte es der K.O. sein, der steht in Hessen und Hamburg in Kat. 2.
LG Melanie
 
Ja genau den meinen wir Kaukasischer Wolfshund ist die übersetzung.

Danke

Sorry aber was heißt Kat. 2 ?

Leine ok kein problem aber Maulkorb ist ein problem für uns.
Wenn du das damit meinst
 
Hallo,
Kategorie 2 bedeutet das man die Gefährlichkeit des Hundes durch einen Wesenstest widerlegen kann....
Muß mich übrigens verbessern, in Hessen ist es ein Kaukasischer O. sogar in manchen Gebieten Kat. 1, kann wohl von Gemeinde zu Gemeinde anders geregelt sein ob er als "Kampfhund" Kat1 oder 2 angesehen wird?
In Hamburg aber definitiv Kat.2., keine Ahnung was man bei nur nem Besuch beachten muß?
Leine wohl auf alle Fälle, ob Maulkorbpflicht ist wenn Du keinen Wesenstest hast weiß ich leider nicht.
LG Melanie
 
In hamburg is eh für alles und jeden leinen pflicht, ausser für die leute mit hundeführerschein und dann auch nur auf bestimmte flächen..
 
Danke

Nein Wesenstest haben wir nicht sie ist ja auch erst 5 Monate.
Nagut wir werden sehen.

Dankeschön
 
Herzlichen Glückwunsch zum Neuzugang.
Hoffentlich wisst ihr was mit einem Kaukasen auf euch zukommt. Kaukasen sind Herdenschutzhunde, keine Hütehunde, das ist ein meilenweiter Unterschied.
 
Danke

Ja das wissen wir was auf uns zukommt wir haben uns vorher genau drüber informiert.
Und alleine ist sie auch nicht wir haben noch eine DSH Hündin und ein DSH Mix (Rotti) und viel Platz so 9000 qm Spielwiese :D (Leider ist unser 4 weggelaufen Siehe unten)

Sorry da hab ich mich voll vertippt Soory ja da hast du recht
 
Oh man. Muss man denn alles in Kindergartensprache schreiben?;)
Die haben einen grooooooßen Garten. Was soll man denn daran nicht verstehen?:D
 
Ich schreibe normal.

Nein kein Garten ein großes Feld hinter dem Haus wir wohnen ja alleinlage :D wenn man den Vorgarten mit rechnet sind es 10000 qm Voll Eingezeunt also sehr viel platz zum topen und KEINE Zwingerhaltung.
 
Wir haben schon über Jahre Hunde wir nehmen auch Pflegehunde auf. Und bei uns stehen die Hunde an erster stelle. Sie bekmmen alles was sie brauchen. Halt auch eine große Spielwiese.
:D
 
Ja das stimt und mit den Hütetrieb habe ich voll vertipt habe mich auch schon entschuldigt ich meinte auch Herdenschutzhunde Sorry
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Listenhund??“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Die Anleinregelung in Wohngebieten und dem Innenstadtbereich ist Gemeindesache und zwar in GANZ Deutschland. :) Für alles weitere gibt es in Bayern keine Handhabe. In Bremen oder Hamburg ist das anders, da es Bundesländer sind, keine Städte.
Antworten
8
Aufrufe
835
Crabat
J
Hi, ich wohne in Wien mit einem Listenhund. Die Auflagen: zwei Prüfungen (Hundeführschein) erste 3 Monate nach Einzug des Hundes beim Halter. Zweite Prüfung 21-24 Monate danach. - Erhöhte Hundesteuer - Maulkorbpflicht außer in eingezäunten Hundezonen - nur wer den Hundeführschein mit dem Hund...
Antworten
2
Aufrufe
731
Sickgirl
Sickgirl
T
Ich auch. Ich brauchte Rassegutachten für mehrere meiner Hunde, die jeweils aus dem Tierheim aufnahm. Deswegen auch die Empfehlung, dass man mit einem Rassegutachten eines vom Land vereidigten Gutachters auf der sicheren Seite ist, wenn alle sonstigen Voraussetzungen für den Kauf des Hundes...
Antworten
9
Aufrufe
2K
matty
K
Mit einem Bullterrier aus russischer Zucht würde sich der Kreis wieder schließen, also nur zu.
Antworten
171
Aufrufe
8K
Lucie
P
Würde ich in Bayern leben, würde ich ganz sicher keinen Hund aufnehmen, der so aussiehst, wie er nun mal aussieht.
Antworten
10
Aufrufe
1K
Paulemaus
Paulemaus
Zurück
Oben Unten