Listenhund in NRW anmelden

  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi pat_blue ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Schade, denn das wurde dir vor diesem Beitrag schon mehrfach erklärt.
Trotzdem...ich bleibe dabei dass man als Listenhundhalter und auch User hier, sich selbst von Zeit zu Zeit hinterfragen sollte, ob man, bei aller Gernervtheit, sich nicht selbst zum Instrument der Liste macht. Hier behaken und beschimpfen sich die Hundehalter schon untereinander dass es keine Behörden mehr braucht um Stress zu haben. Gerne auch in die Richtung "Du bist Schuld, wenn..." und das ist mMn eine merkwürdige Schuldverlagerung.

Das ist wie vereidigte Gutachter die für das Land arbeiten und dabei überzeugt behaupten "Pro Hund" und gegen die Liste zu sein.
 
Ich stimme dir zu, dass Beschimpfungen nicht hilfreich sind, um Einsicht zu generieren. Keine Frage.
Ich finde es auch gut, dass z.B. du hier sachlich und informativ geantwortet hast.
Aber die Frage, was das Problem der User ist, die sich kritisch und auch unfreundlich äußern, war zu dem Zeitpunkt dennoch schon beantwortet, und zwar u.a. auch sachlich, wenn ich mich nicht sehr täusche.
 
Wenn man das mit dem Umzug denn das glaubt.
In schönster Regelmäßigkeit wird uns hier aber doch eh nur ne F.tt auf die Backe gemalt.

Kann sein, kann auch nicht sein - kann man von hier doch eh nicht überprüfen... Interessiert mich daher auch nur am Rande. Was soll ich mich über das 'hätte, wäre, wenn' anderer Leute aufregen?

Oder über die Konsequenzen für den Hund?

Et is, wie et is... TH ist nicht schön, aber auch kein Drama.

Und ob es so kommt, habe ich weder zu verantworten, noch in der Hand - ich seh das daher völlig emotionslos.

Dass es mit dem Umzug eilt, ist unbestritten - ob der TE das wirklich versteht und umsetzt... Seine Sache. Mehr als ihm das sagen kann man nicht.

Schade, denn das wurde dir vor diesem Beitrag schon mehrfach erklärt.

ME ist das nicht korrekt - so erklärt, dass er es nachvollziehen konnte, hat ihm das Meizu just nach diesem Beitrag. :hallo:
 
Trotzdem...ich bleibe dabei dass man als Listenhundhalter und auch User hier, sich selbst von Zeit zu Zeit hinterfragen sollte, ob man, bei aller Gernervtheit, sich nicht selbst zum Instrument der Liste macht. Hier behaken und beschimpfen sich die Hundehalter schon untereinander dass es keine Behörden mehr braucht um Stress zu haben. Gerne auch in die Richtung "Du bist Schuld, wenn..." und das ist mMn eine merkwürdige Schuldverlagerung.

Das ist wie vereidigte Gutachter die für das Land arbeiten und dabei überzeugt behaupten "Pro Hund" und gegen die Liste zu sein.


naja ich hoffe ich versteh das richtig und muss da nochmal mein senf dazu geben. sorry.

fakt ist eins die gesetze gibt es jetzt fast in jeden bundesland 16 jahre und in bayern sogar noch länger. und man kann schon verlangen das das nun auch beim dümmsten angekommen sein müsste. und sorry die mär vom " ich habs nicht gewusst" die nehm ich niemanden ab, also blos weil man einvetrete der einhaltung der gesetze und die auch sagt, ist man nicht gleich ein instrument der gesetze.
aber es geht ja nicht um die halter, sonndern um den hund.und da gibt
es den ein oder anderen weg, was zu unternehmen, aber sowas klärt man intern und nicht in der öffentlichkeit.
 
Du würdest nicht glauben, wie viele Hundehalter ich noch treffe, die von all dem nichts wissen und völlig überrascht sind, wenn ich ihnen schildere, welchen Auflagen mein Hund unterliegt. Manche glauben, ich wolle sie auf den Arm nehmen. isso.. :kp:
 
Du würdest nicht glauben, wie viele Hundehalter ich noch treffe, die von all dem nichts wissen und völlig überrascht sind, wenn ich ihnen schildere, welchen Auflagen mein Hund unterliegt. Manche glauben, ich wolle sie auf den Arm nehmen. isso.. :kp:
naja wenn ich mit diesen Rassen nix am Hut habe und auch keine anschaffen möchte, lass ich das noch gelten...wenn ich aber einen Hund dieser Rasse anschaffen möchte, dann hab ich mich zu informieren und zwar vor Anschaffung!
 
Das ist (d)eine Schlussfolgerung. Viele wissen aber nicht, daß da überhaupt etwas ist, worüber man sich erkundigen müsse. Wenn du damit noch nie etwas zu tun hattest, kann das sogar als (nicht betroffener) ehemaliger Hundehalter an dir vorbei gegangen sein. Und als Nichthundehalter halt auch.

disclaimer: ich erkläre hiermit, nichts und niemanden schönreden zu wollen. ;)
 
Du würdest nicht glauben, wie viele Hundehalter ich noch treffe, die von all dem nichts wissen und völlig überrascht sind, wenn ich ihnen schildere, welchen Auflagen mein Hund unterliegt. Manche glauben, ich wolle sie auf den Arm nehmen. isso.. :kp:

glaub ich dirs aufs wort,aber das sind dann meist hundehalter mit " normalen hunden" und die haben dann mit dem thema nichts zu tun. ist auch ok so. warum sollte sich ein pudelhalter mit den soka gesetzen auskennen.
aber um die gehts nicht.
es geht um die leute die sich diverse mixe und sogar reinrassige holen und ich behaupte, das die alle genau wissen was sie sich holen, und grade die mix anschaffer holn sich doch die mixe weil sie versuchen die gestze zu umgehen. und wenn die kacke dann am dampfen ist geht das geheule los
 
disclaimer: ich erkläre hiermit, nichts und niemanden schönreden zu wollen. ;)

ok...pack ich das kleine Schlachtermesser wieder ein :lol:
Nee Quark...da hat ja jeder seine Meinung zu, wie du schon schriebst...ich fasse es nur nicht, das man sich bei Anschaffung eines technischen Gerätes mehr Infos holt als wenn man sich einen Hund anschafft...und gut finden kann ich das eben auch nicht, denn da geht es um ein Lebewesen...davon abgesehen, wenn ich mich für einen Staff interessiere (als Beispiel) google ich doch und Zack biste schon mittendrin inne Thematik ;)
 
Viele wissen aber nicht, daß da überhaupt etwas ist, worüber man sich erkundigen müsse.

Klassischer Fall: Max Mustermann geht zum Vermehrer (wie tausende anderer auch, denn DAS ist zwar moralisch verwerflich, aber nicht verboten), Vermehrer pfeifft auf die Bestimmungen, bzw. erwähnt sie erst gar nicht und schon haben wir den Salat, hinter dem nicht unbedingt Bösartigkeit, Dummheit oder Klienteldenken stecken muss, sondern eventuell auch Naivität oder falsch verstandene Tierliebe a la "den muss ich da rausholen". Sicher sind die meisten Fälle eher in dem Bereich anzusiedeln, den ihr vermutet, aber "alle" ist schon sehr gewagt.
 
Dann beeilt euch bitte.
Im Grunde hast du nämlich keine Zeit mehr. Wenn es auffliegt wirst du keine Frist bekommen oder dergleichen.
Angenommen die Herren vom Ordnungsamt stehen morgen vor deiner Tür, dann nehmen sie morgen den Hund mit. Das sind mitunter wirklich dramatische Szenen, die sich bei sowas abspielen. Die nehmen den Hund einfach mit, sofort, ohne wenn und aber. Denn DU machst dich jetzt in diesem Moment strafbar.
Also, Sachen packen und gehen.


Ich persönlich könnte mit dieser Angst nicht leben, geschweigedenn schlafen. Wie kann man ruhig zu Bett gehen, morgens aufstehen und in Ruhe einen Kaffee trinken? Wie kann man noch eine einzige Sekunde dort bleiben wo man ist, wenn einem jederzeit der Hund weggenommen werden könnte?
Abgesehen davon, dass ich in so eine Lage nicht kommen würde, kann ich das auch emotional einfach nicht verstehen. Ich würde durchdrehen vor Angst, würde sofort meine 7 Sachen packen und nach Niedersachsen fahren - eher würde ich im Auto schlafen, also noch eine Stunde länger mit dieser Angst leben zu müssen.

Vollkommen blinder Aktionismus ist NIE gut...
Die einen kämpfen mit Anwälten was SEHR gut ist, die anderen suchen Schlupflöcher die die Politik vergessen hat zu stopfen...und nutzen das gesparte Geld dann lieber für die Versorgung des Tieres :p

Ich hab keinen Listenhund, würde es aber ähnlich machen.
Allerdings würde ich meinen Plan nicht in einem Forum breittreten, denn es gibt immer die superkorrekten denen einer abgeht wenn sie jemanden verpfeifen können. Unter Haltern von Listenhunde ein Phänomen wo ich mich frag ob es wirklich noch um den Hund selbst geht und das es ihm gut geht oder nur noch darum wie ich anderen ans Bein pinkeln kann weil ich selbst ja so überhaus korrekt bin...

Viel Glück dem Halter :)
 
ME ist das nicht korrekt - so erklärt, dass er es nachvollziehen konnte, hat ihm das Meizu just nach diesem Beitrag.
Ich hab jetzt nicht nochmal nachgelesen, aber mein Eindruck, als ich vorhin beim Nachlesen an der Stelle ankam, war, es sei schon deutlich erklärt worden. Sonst hätte ich das nicht geschrieben.
 
Wobei mir gerade einfällt.. hieß es damals bei Einführung dieser Listen nicht das auch der Bundesbürger gefragt sei die Haltung solcher Hund zu melden da die Behörden selbst das nicht umfassend schaffen?
Ich meine soetwas mal gelesen zu haben ! Kampfhundlüge vielleicht ? Keine Ahnung mehr. Aber das es irgendwo stand weiß ich sicher...
Welchen Orden bekäme man denn dann wenn man danach handelt ?
 
Natürlich wäre es toll wenn sich HH immer dolle informieren würden, wenn sie sich einen Hund anschaffen. ;)
Aber dem ist eben nicht so und dem Pudelhalter passiert deswegen nichts, dem Listenhundhalter aber schon. Und das ist dann nicht Schuld des Listenhundhalters.
Mir gefällt das nicht, wenn Leute zum Vermehrer gehen und die Anschaffung nicht richtig planen, aber da gefällt mir bei gar keiner Rasse. Die einen können das nachholen- die anderen nicht, da ist der Hund dann weg.
 
Vollkommen blinder Aktionismus ist NIE gut...
Die einen kämpfen mit Anwälten was SEHR gut ist, die anderen suchen Schlupflöcher die die Politik vergessen hat zu stopfen...und nutzen das gesparte Geld dann lieber für die Versorgung des Tieres :p

Ich hab keinen Listenhund, würde es aber ähnlich machen.
Allerdings würde ich meinen Plan nicht in einem Forum breittreten, denn es gibt immer die superkorrekten denen einer abgeht wenn sie jemanden verpfeifen können. Unter Haltern von Listenhunde ein Phänomen wo ich mich frag ob es wirklich noch um den Hund selbst geht und das es ihm gut geht oder nur noch darum wie ich anderen ans Bein pinkeln kann weil ich selbst ja so überhaus korrekt bin...

Viel Glück dem Halter :)

Wo gibt es in diesem Bereich Schlupflöcher, die die Politik vergessen hat zu schließen? Wo ist das Schlupfloch wenn ich mir einen Listenhund von Privat in NRW kaufe?
Bevor du solche Sätze raushaust, solltest du dich über die aktuelle gesetzliche Lage in NRW informieren und darüber nachdenken, was solche Äußerungen anrichten können.
 
Wo gibt es in diesem Bereich Schlupflöcher, die die Politik vergessen hat zu schließen? Wo ist das Schlupfloch wenn ich mir einen Listenhund von Privat in NRW kaufe?
Bevor du solche Sätze raushaust, solltest du dich über die aktuelle gesetzliche Lage in NRW informieren und darüber nachdenken, was solche Äußerungen anrichten können.


Wenn ich mir einen Hund in NRW holen will, dann hol ich mir einen...
Und wenn ich dann noch bereit bin umzuziehen dann mach ich das auch...
Oder anders... ich lasse mich nicht gängeln. weder von der Politik noch vom Tierschutz.
Entweder ich klage im Notfall oder ich suche andere Mittel und Wege.


Vorallem würde ich aber meine Problematik nicht in Foren oder Facebook breittreten
Da sind mir die Tips doch zu dürftig und einseitig...
 
Natürlich wäre es toll wenn sich HH immer dolle informieren würden, wenn sie sich einen Hund anschaffen. ;)
Aber dem ist eben nicht so und dem Pudelhalter passiert deswegen nichts, dem Listenhundhalter aber schon. Und das ist dann nicht Schuld des Listenhundhalters.
Mir gefällt das nicht, wenn Leute zum Vermehrer gehen und die Anschaffung nicht richtig planen, aber da gefällt mir bei gar keiner Rasse. Die einen können das nachholen- die anderen nicht, da ist der Hund dann weg.

Naja.... irgendwie.... doch ^^
Wenn ich in Pakistan ohne Führerschein fahren kann, hier aber nicht und es dennoch tue, ist nicht das System schuld, wenn ich erwischt werde.

Unabhängig davon wie fragwürdig das System in Sachen Listenhund ist, haben wir es hier im Forum doch zu mindestens 90% mit Leuten zu tun, die sehr wohl über die gesetzliche Lage bescheid wussten, aber einfach gepokert haben. Leute die dachten sie sind klüger als das System, das würde schon gutgehen, wer kontrolliert das denn und überhaupt steht im Impfpass Bulldoge-irgendwas. Und bei solchen Fällen bin ich mittlerweile davon ab, nur dem System die Schuld zu geben.
Ich unterstelle einfach mal, dass es in den seltensten Fällen Halter sind, die wirklich von nichts wussten. Meist hat man durchaus mit einer Mischung aus Dreistigkeit, Dummheit und (geringer) krimineller Energie zu tun.
 
Wenn ich mir einen Hund in NRW holen will, dann hol ich mir einen...
Und wenn ich dann noch bereit bin umzuziehen dann mach ich das auch...
Oder anders... ich lasse mich nicht gängeln. weder von der Politik noch vom Tierschutz.
Entweder ich klage im Notfall oder ich suche andere Mittel und Wege.


Vorallem würde ich aber meine Problematik nicht in Foren oder Facebook breittreten
Da sind mir die Tips doch zu dürftig und einseitig...

Andere Mittel und Wege :rolleyes:

"Wenn ich mir einen Hund in NRW holen will, dann hol ich mir einen..."
Ja. Gute Idee wenn das einen Listenhund betrifft. :rolleyes:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Listenhund in NRW anmelden“ in der Kategorie „Verordnungen & Rechtliches“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

K
Mit einem Bullterrier aus russischer Zucht würde sich der Kreis wieder schließen, also nur zu.
Antworten
171
Aufrufe
8K
Lucie
Z
Mal die ehrliche Frage - warum der ganze Stress und Aufwand für einen Listenhund, wenn du kein ausgesprochener Liebhaber dieser Rasse bist? Du hast ein nettes Exemplar getroffen, das ist toll, aber wenn man nicht entweder für eine Rasse brennt oder sich in einen Listenhund im Tierheim verguckt...
Antworten
19
Aufrufe
1K
Merryweather
M
G
Danke für die lieben Antworten , ich werd mir das noch mal ganz gut durch den Kopf gehen lassen :)
Antworten
3
Aufrufe
2K
Gelöschtes Mitglied 35966
G
R
Hallo Ronja. Erstmal schön, dass Ihr einem Tierheimlisti eine Chance geben wollt. :) Der Hund muss ordnungsbehördlich und steuerrechtlich dort gemeldet werden, wo sein "Lebensmittelpunkt" ist, also dort, wo er sich zeitlich gesehen am meisten aufhält. Wenn er z.b. 4 Tage die Woche in Hessen...
Antworten
3
Aufrufe
2K
tessa
nearHeaven
Sobald ich weiß wohin es uns verschlägt werde ich auch direkt mal das OA mit einbeziehen. Danke nochmals für die Infos :hallo:
Antworten
6
Aufrufe
2K
nearHeaven
nearHeaven
Zurück
Oben Unten