Listenhund in NRW anmelden

Dann mach das. aber mach es wirklich, also nicht "würde", sondern "werde". ;) Und nicht erst wenns Probleme gibt (die kommen oft uangemeldet und klingeln an Deiner Tür!), sondern beschlossene Sache, jetzt sofort.
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi Crabat ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Also muss ich den Weg über Niedersachsen gehen!
Vielen Dank :)

Es reicht aber nicht sich mal eben für 2-3 Monate in Niedersachsen anzumelden.
Besprich das am besten mit einem fachkundigen Anwalt, der kann dir sagen, wie lange du wirklich fest in Niedersachsen wohnen musst, bevor ein zurückziehen mit Hund nach NRW möglich ist. Fachmann auf dem Gebiet ist der Anwalt Lars Weidemann.
 
Ich habe das Glück, dass ich auch in Osnabrück Studieren kann.
Also es bestehen auch keine Probleme darin die Uni zu wechseln etc.
Für die kleine würde ich das sofort machen!

Dann mach es sofort. Kein würde.
Sind nicht gerade Semesterferien? Wechsel am besten jetzt sofort, such dir sofort eine neue Wohnung, bzw. komme schnellstmöglich bei Freunden in Niedersachsen unter.
Du fühlst dich jetzt noch sicher, weil bisher nichts passiert ist. Aber so dachten viele und plötzlich stand das OA vor der Tür. Ich will keine Panik machen, aber dein Hund könnte morgen schon weg sein. Wenn die da sind gibt es auch keine Fristen mehr, kein Papierkram, keinen zweiten Termin, eben absolut keine Zeit. Die nehmen den Hund sofort mit.
 
mal ne frage ist der hund überhaupt schon angemeldet? und ist er gechipt, wenn ja dann kannst du die sache mit hin und wieder zurückziehen vergessen,dann musst du schon in ns bleiben.
 
Ja sie ist Gechipt und hier in Bochum angemeldet.
Aber ihr Chip ist noch nicht auf mein Namen registriert.
 
:uhh::uhh::uhh::uhh:
Sorry, mir fällt hier nichts ein. Echt nicht.
kackendreist das Amt und alle veräppeln und jetzt hier fragen, ob sich das Amt eigentlich bisschen ärgert, wenn es merkt, dass es veräppelt wird?
Mir fehlen die Worte... unglaublich.
Als ich den thread heute mittag gelesen habe, war mir noch nach popcorn. Jetzt fällt mir hier alles ausm Gesicht.
 
Das schlimme ist, dass ich dir glaube, dass du es witzig findest.
 
Wenn ich du wäre (bin ich ja Gott sei Dank nicht) würde ich hier mal geschmeidig die kleinsten Brötchen der Welt backen, nach DEM Unsinn den du da (sehenden Auges) fabriziert hast.

AMEN
 
Ist ab 20 Uhr i.wie die Zeit für unnötige Kommentare?
Das hier ist ein Forum zum Austausch von Erfahrung und Tipps.
Weiß gar nicht was hier so euer Problem ist.
Wenn es euch stört oder sonst was könnt ihr den Beitrag gerne Ignorieren oder Melden.
 
Der Austausch bezieht sich aber nicht auf Möglichkeiten Listenhunde illegal zu halten.
Auf die Idee kommen sonst nur Torfköppe.
 
Dann musst du, wie gesagt, an diesem Austausch nicht teilnehmen.
Will hier echt nicht weiter meine Zeit mit solch unnötigen Diskussionen verschwenden.
Wenn jemand noch was Sachliches einbringen möchte, bin ich gerne bereit mir diese anzuhören.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Listenhund in NRW anmelden“ in der Kategorie „Verordnungen & Rechtliches“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

K
Mit einem Bullterrier aus russischer Zucht würde sich der Kreis wieder schließen, also nur zu.
Antworten
171
Aufrufe
8K
Lucie
Z
Mal die ehrliche Frage - warum der ganze Stress und Aufwand für einen Listenhund, wenn du kein ausgesprochener Liebhaber dieser Rasse bist? Du hast ein nettes Exemplar getroffen, das ist toll, aber wenn man nicht entweder für eine Rasse brennt oder sich in einen Listenhund im Tierheim verguckt...
Antworten
19
Aufrufe
1K
Merryweather
M
G
Danke für die lieben Antworten , ich werd mir das noch mal ganz gut durch den Kopf gehen lassen :)
Antworten
3
Aufrufe
2K
Gelöschtes Mitglied 35966
G
R
Hallo Ronja. Erstmal schön, dass Ihr einem Tierheimlisti eine Chance geben wollt. :) Der Hund muss ordnungsbehördlich und steuerrechtlich dort gemeldet werden, wo sein "Lebensmittelpunkt" ist, also dort, wo er sich zeitlich gesehen am meisten aufhält. Wenn er z.b. 4 Tage die Woche in Hessen...
Antworten
3
Aufrufe
2K
tessa
nearHeaven
Sobald ich weiß wohin es uns verschlägt werde ich auch direkt mal das OA mit einbeziehen. Danke nochmals für die Infos :hallo:
Antworten
6
Aufrufe
2K
nearHeaven
nearHeaven
Zurück
Oben Unten