Listenhund anschaffen, Vorbestraft

Es ging mehr um den Kommentar, vorbestrafte Gewalttäter könnten keine friedliebenden Menschen sein, was selbstverständlich Qutasch ist. Selbst wenn man vor Jahren noch gerichtlich Verurteilt wurde, bedeutet dass noch lange nicht man sei ein schlechter oder boshafter Mensch. Ich möchte nur nicht näher auf die Taten eingehen.

Natürlich ist das Quatsch, was auch sonst. Erhöhte Gewaltbereitschaft und Friedliebigkeit schließen sich doch per Definition schon nicht aus, sondern gehen grundlegend Hand in Hand. :lol:

Sei doch einfach froh, das unsere Justiz das auch so sieht und Du auf diesen Karren aufspringen kannst - und halte ansonsten lieber damit hinter dem Berg. Es mag Menschen geben, die das so sehen wie ich und Dir mit leichten bis mittelschweren "Vorurteilen" begegnen, vor allem wenn es um die Vermittlung eines (Anlage-)Hundes an Dich als verurteilten Gewalttäter, zudem noch mit Wiederholungsfall/Fällen, geht. Da würde ich doch lieber die Klappe halten und die Zeit abwarten, bis mein Führungszeugnis wieder rein ist (so diese Möglichkeit denn rechtlich besteht). Ein Forum würde ich mit derlei Informationen ebenfalls nicht spicken, so anonym, wie man immer meint, geht es im WWW nun einmal nicht zu. Nur mal so als tatsächlich ernst gemeinten Tip für die Zukunft jetzt ...
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi Consultani ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 12 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Natürlich ist das Quatsch, was auch sonst. Erhöhte Gewaltbereitschaft und Friedliebigkeit schließen sich doch per Definition schon nicht aus, sondern gehen grundlegend Hand in Hand. :lol:
Ich weiß nicht ob dieser sarkastische Grundton hier Standart ist, ich finde deine Kommentare allerdings echt unschön.
Schade dass einige Menschen nicht in der Lage sind einige Dinge differenzierter zu betrachten.

An alle anderen ohne dumme Kommentare: Vielen Danke! :)
 
Ich weiß nicht ob dieser sarkastische Grundton hier Standart ist, ich finde deine Kommentare allerdings echt unschön.
Schade dass einige Menschen nicht in der Lage sind einige Dinge differenzierter zu betrachten.

An alle anderen ohne dumme Kommentare: Vielen Danke! :)

Deine differente Meinung in Bezug auf Gewaltverbrechen steht Dir selbstverständlich zu.

Meinen Hinweis in Bezug auf die bereit Stellung persönlicher Informationen dieser Art ins Netz solltest du hingegen noch einmal kritisch überdenken.
 
Als jemand die in der Haftentlassenenhilfe tätig war, weiß ich, dass es zwischen schwarz und weiss endlos viele Graustufen gibt. Auch bei dem Thema.

Insofern: Wenn deine Einträge in einem Jahr gelöscht werden, geht das auch ein Tierheim nichts an. Das ist das Grundprinzip unseres Rechtsstaates, das niemand für immer einen Stempel auf der Stirn hat, der für seine Taten nach deutscher Rechtsprechung gebüßt hat.

Dass du erst in 1-2 Jahren einen Hund anschaffen willst, finde ich generell gut. Dann hast du genügend Zeit dich vorzubereiten und, wenn es dann so weit ist, in einem Tierheim den passenden Charakter zu finden. :)
 
Ich weiß nicht ob dieser sarkastische Grundton hier Standart ist,

Leider ist das ein sehr oft zu beobachtendes Phänomen in diversen Foren (nicht nur diesem!).
Online fällt bei manchen Personen eine Hemmschwelle und sie nutzen Gelegenheiten anderen eins auszuwischen. Oftmals sind das Personen, die im echten Leben niemals so direkt wären. Sind sie es doch, so würde es meistens trotzdem anders ankommen, da Mimik und Tonfall noch mit reinspielen und dadurch vieles abgemildert wird.

Am Besten ignoriert man so etwas großzügig. ;)

Consultanis Tipp bezüglich der persönlichen Informationen würde ich aber durchaus beherzigen. Es gibt viele Menschen, die sich nicht vorstellen können, dass ein wiederholt gewalttätiger Mensch diese Gewaltbereitschaft ablegt. In diesem Forum kämpfen wir alle darum, dass unsere Lieblingsrassen einen besseren Ruf bekommen, ein "gewaltbereiter Assi" der einen solchen Hund führt und falsch erzieht macht wieder schlechte Presse. Aus diesem Grund wird mancher sich schwer tun, dir einen Hund anzuvertrauen, erst Recht einen dieser speziellen Rassen.
 
Leider ist das ein sehr oft zu beobachtendes Phänomen in diversen Foren (nicht nur diesem!).
Online fällt bei manchen Personen eine Hemmschwelle und sie nutzen Gelegenheiten anderen eins auszuwischen. Oftmals sind das Personen, die im echten Leben niemals so direkt wären. Sind sie es doch, so würde es meistens trotzdem anders ankommen, da Mimik und Tonfall noch mit reinspielen und dadurch vieles abgemildert wird.

Mich dünkt, du meinst speziell mich (neben der "Allgemeinheit ") - die Antwort ist nein, nein und nein. :p

Aber auch das ist im Grunde wurscht, wir dürfen das alle so sehen, wie wir das wollen. Auch da ist der Gesetzgeber großzügig.
 
Consultanis Tipp bezüglich der persönlichen Informationen würde ich aber durchaus beherzigen. Es gibt viele Menschen, die sich nicht vorstellen können, dass ein wiederholt gewalttätiger Mensch diese Gewaltbereitschaft ablegt. In diesem Forum kämpfen wir alle darum, dass unsere Lieblingsrassen einen besseren Ruf bekommen, ein "gewaltbereiter Assi" der einen solchen Hund führt und falsch erzieht macht wieder schlechte Presse. Aus diesem Grund wird mancher sich schwer tun, dir einen Hund anzuvertrauen, erst Recht einen dieser speziellen Rassen.

Das denke ich leider auch.
Für den TE als Person, für die Hunderasse und alle anderen guten Haltern dieser Hunde, würde ich mit der Vergangenheit so abschließen wie das Gesetz es tut: Es ist weg, gelöscht. Ich würde es niemandem mehr erzählen. Keinem Tierheim, keinem Kollegen, keinen anderen Hundehaltern. Das bliebe für mich etwas extrem privates, ja fast intimes, dass ich nur einem zukünftigen Lebenspartner in einer ruhigen Stunde anvertrauen würde.
Das mag nach Scham klingen, aber unsere Gesellschaft tickt einfach so: "Wiederholt straffällig = Asi / Wiederholt Straffällig mit Listenhund = war ja klar, dass der ´nen Kampfhund hat."
 
Mich dünkt, du meinst speziell mich (neben der "Allgemeinheit ") - die Antwort ist nein, nein und nein. :p

Aber auch das ist im Grunde wurscht, wir dürfen das alle so sehen, wie wir das wollen. Auch da ist der Gesetzgeber großzügig.

Für mich ist das ein generelles "Forenproblem". ;)

Bei dir habe ich nicht den Eindruck, dass du Leuten eins auswischen wollen würdest (dann hätte ich dich da auch explizit erwähnt!), ich finde manche deiner Antworten allerdings übergriffig und anmaßend. :p
 
Für mich ist das ein generelles "Forenproblem". ;)

Bei dir habe ich nicht den Eindruck, dass du Leuten eins auswischen wollen würdest (dann hätte ich dich da auch explizit erwähnt!), ich finde manche deiner Antworten allerdings übergriffig und anmaßend. :p

Das darfst du so finden. Ändert nix an meiner Meinung und/oder der Tatsache, das ich eben jene bisweilen kund tue - aber, Du darfst. :p;)

Isses nicht schön hier?! :lol:
 
Nichts liegt mir ferner, als jemandem den Mund verbieten zu wollen, bzw. die Tasten. ;)
 
Ihr macht noch so lang bis einer weint :p Haha

Ich habe nicht dein Eindruck, dass Cons und ich uns streiten würden. Und selbst wenn dem so wäre, denke ich, dass wir das ziemlich lange durchhalten würden, ohne, dass irgendwer weint. :gerissen:
 
Ich habe nicht dein Eindruck, dass Cons und ich uns streiten würden. Und selbst wenn dem so wäre, denke ich, dass wir das ziemlich lange durchhalten würden, ohne, dass irgendwer weint. :gerissen:
Wer sagt was von streiten, das liest sich als würdet ihr euch mich Wattebausch bewerfen haha
 
Wenn die Einträge bald raus sind, kann es ja gar nicht so schlimm gewesen sein.

Jeder baut mal Mist in der Jugend, manche lassen sich halt erwischen, andere nicht. :D

Das heißt nicht, dass man ein schlechter Hundehalter ist, wenn man mit einem Teil der Menschen nicht kann und früher nicht die Selbstbeherrschung hatte sich zu zügeln.

In Frankfurt gibts auch die Möglichkeit die Steuer durch ein Begleithundprüfung auf 200irgendwas Euro zu reduzieren....
 
Mehrfach vorbestraft wegen Gewalt ist etwas mehr wie nur mal Mist gebaut..und nein ich traue solche Menschen schlicht nicht mehr
 
Einen Eintrag ins Führungszeugnis wegen Diebstahl oder Verurteilung, weil Knöllchen nicht bezahlt wurden, ist ne andere Geschichte als Gewaltdelikte ... und jemand, der grundsätzlich ein Problem mit Gewalt hat, ist für mich grundsätzlich ungeeignet ein guter Hundeführer zu sein.
 
Hier soll es primär um den Hund gehen und nicht um meine Vorstrafen.
Hat alles seine Vorgeschichte, die allerdings nichts in diesem Forum verloren hat.
Also bitte ich euch auf die Frage einzugehen, und nicht auf meine Vorstrafen.

Ich finde es zwar auch nicht doll von Cons, da so direkt wieder drauf einzusteigen (sry Cons), aber Du kannst hier niemanden vorschreiben, auf was er antwortet, wenn das im angemessenen Rahmen geschieht.
Das versuchen hier immer wieder, gerade neue User, wenn ihnen nicht passt, was sie zu hören bekommen, es obliegt aber schlichtweg nicht ihrer Kompetenz, das zu fordern.

Ich finde es auch mutig, dass Du hier offen damit umgehst, um Antworten zu bekommen, Du wirst aber auch mit allem leben müssen, was die User dazu schreiben, solange sie nicht beleidigend werden.

Ansonsten hoffe ich, dass Du Dich in Bezug auf solche Dinge geändert hast und wünsche Dir dann (und nur dann), dass Dein PFZ sauber ist und Du Dir den Wunsch nach Deinem Traumhund erfüllen kannst.
Es noch schöner, wenn Du einem aus dem Tierschutz ein Zuhause gibst, da warten so unzählig viele, tolle Hunde dieser Art.

...
 
die Kampfhundesteuer in Frankfurt am Main beträgt 900€ - kannst du dir das überhaupt leisten?

Wenn man die Begleithundeprüfung macht, sind es "nur" noch 225 €. ;)
@Suares Melde Dich gerne nochmal wenn das Zeugnis sauber ist, ich kann Dir dann gerne Vereine empfehlen wo Du kompetent mit Deinem Hund beraten und ausgebildet wirst. Und nutze die Zeit doch vorher schon, die Rasse(n) kennenzulernen und Dich mit dem Thema Hund zu beschäftigen. :)
 
Ich finde es zwar auch nicht doll von Cons, da so direkt wieder drauf einzusteigen (sry Cons), (...)

Alles gut. Ich stehe zu meiner Meinung und zu dem, was ich sage und schreibe und bin nicht beleidigt, wenn das jemand anders sieht. Ich erwarte von "Euch" auch, das ihr das aushaltet und fordere das zur Not auch aktiv ein - eben so verhält es sich dann selbstverständlich umgekehrt. Solange es nicht persönlich beleidigend wird, kann man das auch genau so erwarten. ;)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Listenhund anschaffen, Vorbestraft“ in der Kategorie „Verordnungen & Rechtliches“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Die Anleinregelung in Wohngebieten und dem Innenstadtbereich ist Gemeindesache und zwar in GANZ Deutschland. :) Für alles weitere gibt es in Bayern keine Handhabe. In Bremen oder Hamburg ist das anders, da es Bundesländer sind, keine Städte.
Antworten
8
Aufrufe
836
Crabat
J
Hi, ich wohne in Wien mit einem Listenhund. Die Auflagen: zwei Prüfungen (Hundeführschein) erste 3 Monate nach Einzug des Hundes beim Halter. Zweite Prüfung 21-24 Monate danach. - Erhöhte Hundesteuer - Maulkorbpflicht außer in eingezäunten Hundezonen - nur wer den Hundeführschein mit dem Hund...
Antworten
2
Aufrufe
731
Sickgirl
Sickgirl
T
Ich auch. Ich brauchte Rassegutachten für mehrere meiner Hunde, die jeweils aus dem Tierheim aufnahm. Deswegen auch die Empfehlung, dass man mit einem Rassegutachten eines vom Land vereidigten Gutachters auf der sicheren Seite ist, wenn alle sonstigen Voraussetzungen für den Kauf des Hundes...
Antworten
9
Aufrufe
2K
matty
K
Mit einem Bullterrier aus russischer Zucht würde sich der Kreis wieder schließen, also nur zu.
Antworten
171
Aufrufe
8K
Lucie
P
Würde ich in Bayern leben, würde ich ganz sicher keinen Hund aufnehmen, der so aussiehst, wie er nun mal aussieht.
Antworten
10
Aufrufe
1K
Paulemaus
Paulemaus
Zurück
Oben Unten