Lilou...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aber dieses Hin und Her wie jetzt über Wochen und Monate (dass wir die Lungenkrebsdiagnose bekommen haben ist jetzt über 8 Wochen her, der Strang hier ist immerhin 6 Wochen alt) das zermürbt einen echt. Man wird irre dabei finde ich. Man vertraut der eigenen Wahrnehmung ja kaum noch bei dem ganzen Hü und Hott.
Manchmal denke ich, ich will es nur endlich sicher wissen, nicht dieses ständige darauf warten mit der Angst im Nacken etwas zu übersehen... :(
Ja, das kann ich voll und ganz verstehen!

Bei Mig und Lise ging es mir auch so - die waren noch dazu weder alt, noch gab es eine Diagnose einer schlimmen Krankheit... bei Mig habe ich über ein Jahr den schleichenden Verfall erlebt und konnte und wollte nicht aufgeben und Lise habe ich auch desshalb verdammt viel zugemutet :heul:

Was auch ist und du auch tutst - es ist richtig und zeigt deine Liebe und Verbundenheit zu ihr!

Habt noch eine schöne Zeit :knuddel:
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Brille ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
It's time to say goodbye...
00008413.gif
 
:(:knuddel:
hab diesen thread aufmerksam verfolgt und mich jedesmal gefreut zu lesen, dass lilou noch unter uns weilt...
und jetzt ist es definitiv? kein "kurve kratzen" mehr? :(
 
Das tut mir so leid, Natalie... :(

Aber Ihr habt Lilou eine wunderschöne Zeit bereitet und habt die letzten Wochen nun noch ganz bewußt genossen... Das kann nicht jeder...
 
Natalie, ich wünsch dir (euch) alles Liebe für diesen letzten Schritt und denke an euch.

Lilou hat's schön bei euch gehabt, sie hatte noch ein langes "zweites" Leben, und jetzt wünsche ich ihr, dass sie ruhig und friedlich gehen kann... - und dir auch.

:knuddel:
 
:( hab hier auch still mitgelesen. es tut mir leid... mehr bring ich grad nicht raus :heul:
 
Ihr könnt stolz auf euch sein - ihr habt ihr ein schönes Zuhause gegeben und ihr wahrlich ganz ganz tolle letzte Wochen geschenkt! Mehr kann ein (alter) Hund sich nicht wünschen und ich bin mir sicher das sie euch sehr dankbar dafür war.
Ich fühle mit dir und wünsche dir viel Kraft die Trauer zu überstehen! :hallo:


RIP liebe Lilou....
 
Ich danke euch! :(

:(:knuddel:

und jetzt ist es definitiv? kein "kurve kratzen" mehr? :(

Da die TÄ erst morgen abend nach der Sprechstunde (gegen 18.30/19 Uhr) kommt, will ich es nicht zu 1000% ausschließen, dass den Tag über noch etwas passieren könnte, was uns umstimmt. Ich glaube aber nicht an Wunder :heul: Wenn doch, freue ich mich, aber es sieht nicht danach aus...

Das tut mir so leid, Natalie... :(

Aber Ihr habt Lilou eine wunderschöne Zeit bereitet und habt die letzten Wochen nun noch ganz bewußt genossen... Das kann nicht jeder...

Ja das stimmt. Ich fand die letzten Wochen sowas von zermürbend. Und das schlimmste kommt ja noch... Die Stunden rückwärts zählen, die man sie noch hat - das ist eine besondere Form der Grausamkeit. Ich denk da möglichst nicht dran, lenke mich ab (PC-Spiel) - es bringt ja nix und ich habe heute wahrlich schon genug geweint. Lilou schläft und schnarcht friedlich hinter mir. Sie darf heute Nacht mit ins Bett zu mir wenn sie mag - macht aber bisher keine Anstalten. Aber die letzten Stunden werden sicher grausam. Dennoch ist das besser (finde ich) als so ein Schock wie bei Shiwa...

Natalie, ich wünsch dir (euch) alles Liebe für diesen letzten Schritt und denke an euch.

Lilou hat's schön bei euch gehabt, sie hatte noch ein langes "zweites" Leben, und jetzt wünsche ich ihr, dass sie ruhig und friedlich gehen kann... - und dir auch.

:knuddel:

Ich hoffe auch sehr dass sie friedlich geht und nicht allzusehr um ihr Leben kämpft. Ich bin mir nach wie vor nicht 100%ig sicher, dass es jetzt wirklich sein MUSS. Ich denke aber, dass wir hier nur noch von Tagen sprechen. Und ich sehr die Gefahr, dass sie sich quält, weil wie hier um 2-3 Tage feilschen, einfach größer als den Gewinn, den sie aus diesen Tagen noch ziehen könnte. Velleicht quält sie sich noch nicht - ich vermag das ehrlich gesagt nicht wirklich zu beurteilen. Aber ich denke, sie hat auch nicht mehr viel Freude am Leben - wenn ich das richtig einschätze. Und sie baut so doll ab, dass ich einfach denke, sie klappt uns sonst in ein paar Tagen komplett zusammen. So lange zu warten wäre für uns natürlich prinzipiell gut - weil dann wären alle Zweifel beseitigt und die Einschläferung ginge sicher schnell (evtl. wäre sie sogar überflüssig), aber ob es in Lilous Interesse wäre bezweifle ich...

Trotzdem: Meine Ratio sagt mir recht deutlich, dass es Zeit wird. Aber mein Herz.... Vermutlich ist es nur Einbildung, aber wann immer ich vom Einschläfern spreche bzw. daran denke, schaue ich Lilou an und hab den Eindruck, dass sie mich vorwurfsvoll anschaut :heul:

Sie frisst kaum noch :( :heul: Nur noch sehr sehr ausgewählte Leckerchen und nur wenn man sie ihr unter die Nase hält). Sie hat die letztn Tage auch öfter erbrohchen - trotz mcp, das sie aber eh nicht nehmen will. Gestern und heute hat sie den Babybrei mit dem Schmerzmittel nicht genommen und ich hatte heute früh auch den Eindruck, dass sie Schmerzen hat. Eigentlich war mir heutee mittag klar, dass es soweit ist :( Ich war mir da recht sicher, meinte auch es ihr angesehen zu haben... Basti hingegen noch nicht, da Lilou grad heute früh noch ne halbe Stunde mit ihm draußen war, mit ins Wasser gehen und wälzen... Er meinte, somst sei sie wieder besser drauf als die letzten Tage, ob ich nicht beim TA fragen könnte, ob man was gegen Übelkein/fehlendem Appetit tun kann.

Ich hab angerufen und 2 Spritzen abgeholt - einmal Metacam gegen Schmerzen und Cerenia gegen Übelkeit/Erbrechen. Ich hab dennoch den Termin für morgen Abend ausgemacht - mit der Einschränkung, wenn die Spritzen durchschlagende Wirkung zeigen sollten, würde ich mich melden und ihn morgen früh absagen.

In der Tat geht es Lilou mit den Spritzen besser. Sie ist sogar die Treppe wieder hoch gelaufen. Und natürlich könnte man sich daran jetzt hochziehen und sie so mit Spritzen noch ein paar Tage "ziehen". Denn jetzt ganz akut sehe ich - anders als heute früh - keinen Hund, der sofort erlöst werden MUSS. Ich weiß aber was ich heute früh gesehen habe und ich glaube, dass es falsch wäre, der Wirkung der Spritzen zu viel Gewicht beizumessen. Weil ich Lilou jetzt auch nicht täglich spritzen will, damit sie irgendwie durh kommt. Zumal sie so wirklich viel dennoch nicht gefressen hat und auch nur so Sachen wie Schokolade, Kekse, Hundewürsche, Aufschnitt - kein Rinderhack, kein Putengeschnetzeltes, kein Babybrei... Und dass sie dann heute 100g getrocknete Hundewürstchen gefressen hat, davon wird sie ihre Konstitution auch nicht halten können sondern weiter abnehmen... Bis sie zu schwach ist...

Natürlich, wenn sie jetzt morgen früh wach wird, ihre Portion Fleisch und ihren Brei mt Schmerzmittel verputzt und drin behält und den Tag draußen genießt, werde ich sie nicht einschläfern lassen - aber das wäre ein echtes Wunder.

Basti und ich haben morgen (also eigentlich ist es ja schon heute) 3. Hochzeitstag. Den hatten wir uns auch anders vorgestellt, als den ganzen Tag zuhause zu sitzen und zu warten, dass die TÄ kommt, um Lilou einzuschläfern :( Aber man kann es sich eben nicht aussuchen... Basti macht das auch total fertig. Er würde am liebsten morgen früh direkt selbst zum TA fahren und es hinter sich bringen, ich möchte das aber nicht. Ich möchte es lieber so stressfrei wie möglich für Lilou haben - im ***** ist der Tag doch so oder so, egal ob vorher oder nachher :heul:
 
Ich hab sie jetzt bei mir im Bett und versuche eib bisschen zu schlafen...
Es gibt keine Worte dafür, wie beschissen das Gefühl ist zu wissen, dass es unsere letzte Nacht ist :heul: :(

Immer dieses "das letzte mal" - kaum auszuhalten... die letzte Nachtrunde gerade. Morgen früh die letzte Morgenrunde. Dann wird Talina sie das letzte mal sehen ehe sie zur Oma geht. Das wird für mich total schwer werden und ich weiß auch noch immer nicht genau, wie ich den Abschied da gestalten soll und werde das intuitiv machen. Dann gehen wir mit ihr raus. Wir sind zu allem Überfluss jetzt auch noch wirklich alle krank geworden. Talina fing an und jetzt sind Basti und ich auch platt - aber um mit Lilou vor dem Haus in der Sonne zu sitzen wird es wohl noch langen...
Ja und dann warten... Stunden, die sich endlos ziehen werden und dennoch viel zu schnell vorbei sein werden... Mir graut davor :( Die TÄ meinte evtl. schafft sie es in der Mittagspause das wäre dann gegen 14 Uhr. Sie denkt aber, dass sie es erst nach 18 Uhr schafft. Ich würde mich freuen wenn ihr morgen an uns denkt...

P.S. Als Basti gerade von der Nachtrunde mit ihr rein kam, meinte er, es wäre richtig, es jetzt zu beenden... Das erleichtert mich etwas, denn bis eben war er glaube ich nicht so überzeugt und das wäre glaube ich schlimm, wenn er sich da übergangen gefühlt hätte...
 
Ach, Natalie... :knuddel:

Lasst sie gehen. :(
Ihr Körper ist alt und schwer krank. Sie hat alles bekommen, was man ihr nur geben konnte. Und sie hat alles gegeben, was sie hatte...
Jetzt hat sie es verdient, sich nicht quälen zu müssen.

Ich denke an euch.
 
Ich kann dich gut verstehen. Beim Oppa ging`s mir ähnlich. Aber im einem Gespräch mit der TÄ sagte diese, das Hunde einfach immer weiter machen bis zum geht nicht mehr.

Das sollte einem ein bisschen die emotionale Seite erleichtern, das man das Leid nehmen kann.

Ich denke an euch und wünsche euch viel Kraft. Es ist aber auch eine Erleichterung und dafür muss man sich nicht schämen, denn ich kann sehr gut nachvollziehen wie anstrengend es ist, die letzte Zeit zu durchleben.
 
:( und? wie geht es lilou?
beim lesen deines letzten postings wurde ich total traurig :( :heul:

aber denkt immer daran, wenn ihr sie heute gehen lasst, weil es nimmer geht, dann tut ihr ihr damit kein leid an, sondern erweist ihr den letzten dienst. so blöd sich das jetzt anhört, aber es ist eine gnade und ein segen für ein geliebtes tier, sie gehen zu lassen, wenn sie sich nur noch quälen und die lebenslust dem vegetieren gewichen ist.

ich hab vergessen, wie schlimm das damals war als unsere hündin ging, vielleicht auch weil mir nicht die verantwortung oblag... dennoch fühle ich mit euch. :heul:
 
ich denke heute abend ganz fest an euch! :heul:
 
Ach, Natalie... :knuddel:

Lasst sie gehen. :(
Ihr Körper ist alt und schwer krank. Sie hat alles bekommen, was man ihr nur geben konnte. Und sie hat alles gegeben, was sie hatte...
Jetzt hat sie es verdient, sich nicht quälen zu müssen.

Ich denke an euch.

ich kann mich dem nur anschließen.
Ich habe auch immer still mitgelesen und wünsche dir (unbekannterweise) viel Kraft für die letzten Stunden.
Schmust und kuschelt mit ihr die letzten Stunden und seid tapfer für sie bei ihrem letzten Gang.:heul:
 
Lasst sie gehen. :(
Ihr Körper ist alt und schwer krank. Sie hat alles bekommen, was man ihr nur geben konnte. Und sie hat alles gegeben, was sie hatte...
Jetzt hat sie es verdient, sich nicht quälen zu müssen.

Den Worten möchte ich mich anschliessen.
Lasst sie nicht länger leiden, das Ende scheint erreicht, selbst wenn sie vielleicht heute noch einen guten Eindruck mit den Spritzen macht. Aber diese Spritzen überdecken nur die eindeutigen Anzeichen, was eigentlich unübersehbar sein sollte.

Ich wünsche mir ihr könnt im Sinne von Lilou die Entscheidung treffen.
Viel Kraft für diese Entscheidung.
 
Ich sitze hier und weine...ich bin meinen Gedanken bei Euch und versuche Euch Kraft zu schicken....so oder so, egal wie Eure Entscheidung ausfällt, es wird die richtige sein....wenn ihr denkt es ist Zeit loszulassen, dann ist diese Zeit auch da....gib Lilou bitte noch einen Knutsch von mir. Ich drück Euch ganz feste.....:heul:
 
Auch hier wird an euch gedacht! Ich hab immer still mitgelesen und Daumen gedrückt! Ich wünsche euch viel Kraft und denkt immer an die Guten Zeiten, auch wenn es weh tut los zu lassen ist es für Lilou doch ein Geschenk! Geniesst noch euren letzten gemeinsamen Tag! Gute Reise Ömchen!
 
Lasst sie gehen.
Ihr Körper ist alt und schwer krank. Sie hat alles bekommen, was man ihr nur geben konnte. Und sie hat alles gegeben, was sie hatte...
Jetzt hat sie es verdient, sich nicht quälen zu müssen.

Ich kann mich nur anschliessen...

Hier scheint nach tagelangen Regengüssen die Sonne, vllt. ein Zeichen für Lilou... ich wünsche Euch noch ein paar schöne letzte Stunden und werde heute Abend an Euch denken...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Lilou...“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Natalie
Sie hat eine wunderbare Ausstrahlung. :love:
Antworten
29
Aufrufe
2K
krokodil
Natalie
oh, da fühlt sich aber jemand wohl! :):):)
Antworten
19
Aufrufe
1K
Pittiplatschine
Pittiplatschine
Natalie
Ich find das letzte von Jango so geil....nach dem Motto: "Eigentlich hab ich ja mit Stöckchen nix am Hut,aber wenn der große Bruder da schon drauf abfährt,dann muss das toll sein....":lol::lol:
Antworten
13
Aufrufe
1K
timmy2000
timmy2000
Natalie
supersüsse bilder von deinen beiden mäusen! :love:
Antworten
25
Aufrufe
2K
Momo-Tanja
Momo-Tanja
pixelstall
stitch hat ja eine wahnsinns mimik. und auch die mama ist ne ganz tolle-ich mag zierliche katzen mit feinem, keilförmigem kopf. mit sowas könnt ich mich auch anfreunden (Naila aber nicht, also garantiert nix Katze für mich in den kommenden 10 Jahren)
Antworten
20
Aufrufe
2K
Sirikith
Sirikith
Zurück
Oben Unten