Lilly und Ringo

FloV

10 Jahre Mitglied
Hi,
ich besuche schon eine ganze Zeit lang regelmäßig euer Forum. Dachte mir, es wäre mal an der Zeit mich zu registrieren und hallo zu sagen.:hallo:
Bin 24, wohne mit meinem Bruder bei meinen Eltern in BW. Der Grund für die Registrierung hier sind allerdings Lilly und Ringo, dazu gleich mehr.

Den Anfang macht aber Cera, eine Collie / Schäfer Mischlingshündin, durch die ich Hunde lieben gelernt habe. Sie kam mit 6 Wochen zu uns als ich 10 Jahre alt war. Ich bin quasi mit ihr aufgewachsen. Sie hat mich als Kind an den Schuhen durch den Garten gezogen, war überall dabei...sie war für mich wie eine Schwester. 2006 musste sie dann leider mit 12 Jahren nach einer längeren, unbekannten Krankheit von uns gehen.


Nach ihrem Tod entstand eine Leere in der Familie, es musste wieder ein Hund her. Natürlich nicht als Ersatz, sondern sozusagen als Nachfolger, um wenigstens einen Teil der Lücke zu füllen. Also haben wir uns im Tierheim (Tierherberge Donzdorf) umgesehen und die neun Monate alte Lilly entdeckt. Zur Rasse ist nichts weiter bekannt, sieht aus wie ein zu klein geratener Schäferhund. Die Bilder sind an ihrem ersten Tag bei uns entstanden.

Sie war erst seit einer Woche dort untergebracht, lebte zuvor als Straßenhund in Süditalien, genaueres wusste man nicht. Wir gingen einige Male mit ihr Gassi, sie war zuerst ängstlich und den Menschen gegenüber recht Scheu, und kannte keine Leine.
Ausserdem ist sie halbseitig teilweise gelähmt, knickt ab und zu mit dem rechten Hinterlauf um und die rechtsseitigen Krallen sind ziemlich abgewetzt. Die Tierärztin konnte jedoch keine Schäden an der Wirbelsäule o.ä. feststellen.
Als wir zum zweiten mal mit Ihr Gassi gingen, erkannte sie uns schon und hat sich gefreut. Die Entscheidung unsererseits war gefallen. Wir besuchten sie noch einige Male und nach ca. 2 Wochen konnten wir sie mit nach Haus nehmen. Dort taute sie dann ziemlich schnell auf, wurde unglaublich wuselig, hat schnell die Grundkommandos beherrscht, hat unglaublich gerne mit den Schneidezähnen an Schuhen und Socken rumgeknabbert und gleich am ersten Tag bei uns ein Stofftier zerlegt.

Und das ist sie heute, super lieb, verspielt und verschmust, liebt Wasser, hat keine Scheu mehr vor Menschen, nur bei anderen Hunden ist sie immer vorsichtig.


Nachdem Lilly dann gut ein Jahr bei uns gelebt hat, war im Dezember letzten Jahres eine Anzeige in der Zeitung, 2 Monate alte Border Collie / altd. Schäferhund Mixwelpen abzugeben. Eigentlich war ja kein zweiter Hund geplant, sonst hätten wir sicher wieder im Tierheim geschaut. Jedenfalls sind wir dort hingefahren und ein Hund war noch zu vergeben. Es war ein Bauernhof, die Welpen waren im Schafstall untergebracht. Der letzte verbleibende wurde aus der Box geholt, ist sofort losgerannt, hat sich ein halbes Schafsbein geschnappt und ist damit herumgehüpft. Ein Anblick zum brüllen, etwas makaber zwar, da dort ja noch lebende Schafe untergebracht waren, aber naja.
Am selben Tag wurde uns der Hund noch mitgegeben. Ringo sollte er heisen.


Lilly war zuerst skeptisch, hat regelrecht ängstlich auf den kleinen reagiert, was aber auch am starken Schafsgeruch seines Fells liegen konnte. Nach zwei Tagen waren die beiden jedenfalls unzertrennlich. Es gibt keinen Futterneid oder ähnliches, die beiden essen teilweise gleichzeitig aus einer Schüssel, raufen stundenlang im Garten. Ringo war jedenfalls die richtige Entscheidung. Seitdem geht Lilly auch offener auf andere Hunde zu, ist zwar nicht mehr so quirlig wie zuvor, aber insgesamt wirkt sie zufriedener.

Ringo ist aber total durhgeknallt, gibt die seltsamsten Quitschgeräusche von sich die ich je gehört hab, liebt kaputte Lederbälle (er würde die den ganzen Tag apportieren, wenn der Mensch auch soviel Zeit hätte wie er). Wann immer er die Gelegenheit hat, lutscht er mit einer unglaublichen Hingabe an Füssen (nein er leckt nicht, er lutscht :lol:).
Wir haben nur ein Problem mit ihm. Er haut im Wald gerne mal ab. Es ist schon zwei mal vorgekommen, dass er irgendwas nachgejagt ist, mich nicht mehr gefunden hat und dann völlig erschöpft nach Hause lief. Seitdem ist im Walt eben die Schleppleine angesagt.

Jetzt bin ich am überlegen, noch nen jungen Am.Staff zu "adoptieren", da ich die Rasse einfach liebe. Großer Garten ist vorhanden, 3 längere Spaziergänge täglich...eigentlich ideal für ein kleines Hunderudel. Bin aber noch unschlüssig wegen Lilly, nicht das die dann zu kurz kommt. Ist halt ziemlich sensibel die kleine.
Ausserdem spielen natürlich auch die Kosten eine Rolle. Ich weiß jetzt nicht, ob es in der Gemeinde ne Listenhundesteuer gibt, aber selbst wenn nicht, kostet jeder weitere Hund doppelt soviel Hundesteuer wie der erste.

Jetzt ist aber schluss, ist leider doch mehr Text geworden als geplant, sorry dafür :rolleyes:



Viele Grüße

Flo








showimage.php
 
  • 23. April 2024
  • #Anzeige
Hi FloV ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Herzlich willkommen und viel Spaß hier im Forum!
 
Huhu....herzlich willkommen hier bei uns....:hallo:

Das sind ja mal 2 schöne Hunde ....und das nenn ich mal nen text:D:D:D
Aber sehr gut zu lesen....:)

Hab Samstag ne französische Buldogge ( 15 wochen alt ) gesehn, war die niedlich.....hab auch schon überlegt, ob ich mir nicht noch nen 2. Hund anschaffe, aber leider geht das nicht...:(Hab leider nicht so einen großen Garten....Und ich glaube für 2 Hunde fehlt mir auch die Zeit.....:(
Aber ich bin ja mit meinem "Kamel" auch gut ausgelastet und super glücklich....

Wünsch dir viel Spass hier ...vielleicht schreibt man sich ja mal....lg Katy
 
Was für eine nette Vorstellung!

Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum :):hallo:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Lilly und Ringo“ in der Kategorie „Die "Stell' Dich vor!"-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
Lilly ist vermittelt! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
2
Aufrufe
680
Grazi
Grazi
Lilly durfte bereits im Juli in ihr neues Zuhause ziehen! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
2
Aufrufe
803
Grazi
Dunni
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Lillys Massagegesicht
Antworten
74
Aufrufe
7K
Dunni
Crabat
LILLY Hund, American Staffordshire Terrier Farben: dunkelbraun, weiße Brust, weiße Pfoten Geschlecht: Weiblich Kastriert: Nein Geburtstag: 01-10-16 Größe: Mittel Eigentümer: Tierheim München gGmbH Vorgeschichte: Listenhündin Lilly kam am 5. April 2017 als Fundtier in unser Tierheim. Ihr Finder...
Antworten
0
Aufrufe
797
Crabat
Crabat
Grazi
Die süße Maus hat ein neues Plätzchen als Einzelprinzessin gefunden und wir hoffen, dass sie dort ihr lebenslanges Glück gefunden hat. :) Grüßlies, Grazi
Antworten
3
Aufrufe
906
Grazi
Zurück
Oben Unten