Liegt es am Hund oder haben wir in der Erziehung alles falsch gemacht ? - Lösungen

Okay, ich versuche meine Mutti dazu zu bringen..ich selber kann nicht mit fremden telefonieren.. Bist du aus aus der Nähe ?


Ja, ich bin aus der Nähe von Jena. Gestern ist wegen der Hitze die Junghunden Schule ausgefallen, sonst hätte ich Jens wegen Deinem Problem gefragt. Ich hab gehofft, das Du vielleicht bei uns mit in die Gruppe könntest als Probe. Aber das kann ich nicht entscheiden. Ich bleib am Ball.
Mir gefällt wie Du das alles willst. Und wo ein Wille ist....
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi Rudi456 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 30 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
Kann dein großer Bruder nicht die Sachkundeprüfung machen? Das ist wirklich kein großer Aufwand und dem Hund würde es sicher gut tun wenn er oder ihr beide mit ihm regelmäßig laufen könntet.

Das mit dem am Platz bleiben musst du einfah üben und in entspannten Situationen beginnen. Es dem Hund dort schön machen, die Zeiten sehr langsam verlängern und es keinesfalls als Strafe anwenden anwenden.
(Also den Hund ohne erkennbaren Anlass dort hin schicken, ihm was schönes zum Kauen dort geben, was er natürlich auch dort fressen muß u.ä.
Auf jeden Fall ganz in Ruhe und ohne laut zu werden, wenn mal was daneben geht. Das gehört dazu. Hunde lernen genau wie wir aus Fehlern, die gemacht werden.
Der Hund soll nicht die Erfahrung machen, wen x,y,z passiert muß ich dort hin.)

Und wenn er dort liegen soll, dann darf es keinesfalls passieren, das ihn jemand bedrängt!
Das müssen deine Brüder begreifen.
Für den Großen müssten die Zusammenhänge, warum es nicht geht, ja auch logisch nachvollziehbar sein, wenn es ihm mal jemand in Ruhe erklärt.
Die Sachkunde würde deinem Bruder auch bei solchen Problemen die Augen öffnen.

Es wäre schon sehr schön, wenn das mit der Hundeschule in Jena klappen würde, denn ganz ohne Hilfe wird es schwer werden, weil doch eine Menge verändert werden muß.
Vllt. klappt das dann mit der Mutti oder dem Bruder zusammen doch, denn wenn ich es richtig verstanden habe, wollen ja alle den Hund behalten und mögen ihn auch.
 
Wir haben versucht einiges an Vorschlägen zu machen was sinnvoll für den Hund ist. Zuviel auf einmal an zu gehen ist aber auch unsinnig.

Punkt1: Ich fände, aus von einigen schon genannten Gründen, wichtig dem Hund eine echte Rückzugsmöglichkeit zu geben. Also wenn er im Körbchen ist, dann sollte er seine Ruhe haben.
Punkt 2: Alles was du selber mit ihr in eurem Garten veranstalten kannst. Dazu brauchst du nur den Hund und dich plus Spielzeug.

Alles weitere verlangt, aufgrund deines Alters und der rechtlichen Bestimmungen, immer die Mitarbeit anderer. Deine Mutter hat sicher viel um die Ohren, allein erziehend mit 3 Kindern, und ist nur begrenzt in der Lage sich zu engagieren.
Es wäre gut wenn sie klar und deutlich mit dir an einem Strang zieht in Bezug auf die Rückzugsmöglichkeit für eure Hündin. Spiele im Garten kannst du alleine durch führen.

Mit diesen Punkten ist für den Anfang genug Arbeit verbunden. Ein nächster Schritt sind dann die Dinge, wie Spaziergänge und Hundeschule. Das kannst du nicht allein bewältigen und mußt andere zur Hilfe bewegen, was oft schwierig ist.
 
ja das ist ganz richtig was Cornelia schreibt nicht alles auf einmal schritt für schritt und langsam anfangen. sie ist klug und wird bald merken, dass es für sie besser wird und dann wird sie auch ruhiger werden. den jungs pfeifst du ordentlich einen marsch wenn sie nicht hören. sie könne ja mit ihr spielen im garten aber wenn sie auf ihren platz ist dann ist ruhe angesagt. Hunde ruhen/schlafen die meiste zeit ihres lebens und wenn sie die Möglichkeit nicht haben sind sie gestresst und das ist ganz schlecht.
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 6 Personen
Hallo bullstaff,

Ich komme ganz aus deiner Nähe - erstmal eine echt traurige Geschichte ( aber schön das du dir Gedanken machst)- mich bewegt das sehr. Kurz zu mir: ich habe auch so einen wahnsinnig aufwendigen, anspruchsvollen Hund. Meine Augen und Ohren müssen immer stets beim Hund sein - sonst würde es bestimmt unschön werden - ABER, und hier kommt das Mut machen - es ist alles machbar und möglich! Ich weiß genau wie es dir geht, diese Angst - doch ich habe gelernt das sich meine Unsicherheit auf den Hund überträgt. Ich muss also stets souverän bleiben und zeigen das ich die Lage im Griff habe.
Wenn du magst und willst - und es einfacher ist als hier zu schreiben - kann man sich mal auf einen Kaffee treffen, sich austauschen und ggf so eine Lösung finden.

Viele grüße
 
Sry auch ich konnte es nicht mehr ändern und irgendwie sind Textteile verschluckt worden :wut:

Kannst du dich mit der Hundeschule Albersdorf ( bei Bobeck) in Verbindung setzen? Ich denke es wäre eine gute Idee ein geschultes Auge sowie ein Erwachsener der deiner Mama mal die Augen öffnet.

Ansonsten bzw auch unabhängig davon - wenn du DARFST - willst und kannst, steht das Angebot zum Kaffee.
 
@Rudi456 : Das ist aber nett, danke ! :) ..und wo ein Wille ist, ist auch ein weg :D

@matty: Wenn sie was zu kauen bekommt ist sie besitzergreifend, will den z.B. Knochen horten und ist den ganzen Tag sche*ße drauf. Und die Zeit verlängern... vergisst das der Hund dann nicht ? Nach paar Sekunden (wennn sie niht angespannt ist) leg4 sie sich eh hin und pennt.
Okay naja.. dann ist das leider schon so bei uns :( Wenn sie versucht die Löffel u.Co aus der Spülmaschiene (beim Einräumen) abzulecken, schick meine Mutti sie immer auf ihr Körbchen (was ca. 2,5m daneben ist).
Also mein Bruder hatte seine Seminarfacharbeit über SoKas geschrieben.. warum er da nix gelernt hat ? :(
Ja, ich glaube außer mir würde keiner den Hund abgeben..

Ich habe auch überlegt nochmal Ferienjobben zugehen, um meinen Teil zur Hundeschule beizutragen ... schließlich möchte ich sie ja auch ^^.

@Cornelia T und @hunnys: okay :) danke

@Shivamäuschen : okay, aber anrufen kann ich nicht.. bin in dem Bezug seehr schüchtern, kann da nicht teln...
Ja, gerne !

*Tut mir leid, ich konnte jetzt nicht wirklich gut schreiben, formulieren, antworten.. kann mir schlecht konzentrieren, weils mir nicht so gut geht *
 
Hallo Bullstaff,
Du meinst dich mit der Hundeschule in Verbindung zu setzen = telefonieren? Mhm vllt dein Bruder, der einfach mal dort anruft?

Das "gerne" beziehe ich jetzt mal auf den Kaffee!?Oder?

Ansonsten dir erstmal eine gute und schnelle Besserung :love:

Viele grüße
 
Ja das meinte ich. Ich weus schon was mein Bruder sagen würde... sowas wue: Warum machst du es nicht selbst ? Warum soll ich das machen, du willst das doch ? usw.. Ich bin ja sonst immer feige und schreib Emails, aber das is hier ja nicht möglich.

Ja, auf das Treffen.

Dankeschön ❤
 
Einwas hab ich noch.. also ich habe mich mal umgesehen im Internet wegen einen Maulkorb aus Metall. Nun..wie soll so einer beschaffen sein ? Rund, eckig, etwas größer oder nur bisschen mehr als Schnauze, Stirnband... ? Dachte da an so einen in der Art :





 
Mhm dann schreib vllt erstmal eine Email dahin ;) so kannst du alles in Ruhe schildern - aber um ein Telefonat wirst du wohl auf kurz oder lang nicht rum kommen. Du machst es ja für den Wauzel, da lohnt es sich doch über seinen Schatten zu springen. Ansonsten bleibt wohl nur die Alternative jemanden zufinden der das Telefonat übernimmt! Allerdings geh bitte mit Bedacht vor - sollte es dazu kommen das ein Hundetrainer sich der Sache annimmt, so können Kosten entstehen. Vllt redest du vorher mit deiner Mama darüber - so könnte Sie das Telefonat übernehmen und die Kosten für ein Telefonat sind weitaus geringer ;)
 
Mhm dann schreib vllt erstmal eine Email dahin ;) so kannst du alles in Ruhe schildern - aber um ein Telefonat wirst du wohl auf kurz oder lang nicht rum kommen. Du machst es ja für den Wauzel, da lohnt es sich doch über seinen Schatten zu springen. Ansonsten bleibt wohl nur die Alternative jemanden zufinden der das Telefonat übernimmt! Allerdings geh bitte mit Bedacht vor - sollte es dazu kommen das ein Hundetrainer sich der Sache annimmt, so können Kosten entstehen. Vllt redest du vorher mit deiner Mama darüber - so könnte Sie das Telefonat übernehmen und die Kosten für ein Telefonat sind weitaus geringer ;)


Ich werde morgen mit dem Trainer der Hundeschule reden, Bullstaff weiß Bescheid. Sie meint Jens kennt die Puppi schon. Da kann ich mir eher ein Bild machen, wie wir helfen können.
 
Einwas hab ich noch.. also ich habe mich mal umgesehen im Internet wegen einen Maulkorb aus Metall. Nun..wie soll so einer beschaffen sein ? Rund, eckig, etwas größer oder nur bisschen mehr als Schnauze, Stirnband... ? Dachte da an so einen in der Art :







Da reicht auch erstmal ein weicher, mit Klettverschluss nur um die Gusche zu fixieren. Leckerlies nehmen und trinken geht da auch noch...
 
Kannst Du mir über PN Deinen vollen Namen und den der Puppi sagen, damit ich morgen mit ihm kein Rätselraten machen muss:woot::eek:
In Stadroda gibt's bestimmt mehre Hund:gaensefueßchen:
 
Ich weiß leider nicht mehr wo ich ihn gekauft hab:gruebel:
Es ist halt alles einstellbar und sie kann noch essen und trinken und er ist sehr leicht...image.jpegimage.jpegimage.jpeg
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Ich weiß leider nicht mehr wo ich ihn gekauft hab:gruebel:
Es ist halt alles einstellbar und sie kann noch essen und trinken und er ist sehr leicht...Anhang anzeigen 171642Anhang anzeigen 171641Anhang anzeigen 171640

Ich denke , das ist ein Maulkorb für kurze Zeit.
Wenn man ihn so weit stellt, dass der Hund wirklich hecheln kann, dann kann er auch zubeißen und ihn abstreifen. Die dicken Klettverschlüsse über der Nase sind zumindest im Sommer und in gut beheizten Räumen auf lange Zeit wahrscheinlich zu warm. Inwieweit der Hund gut atmen kann sehe ich nicht so richtig.
 
@Shivamäuschen : das mit dem über den Schatten springen... ist leichter gesagt als getan..also für mich.

@Rudi456: So einen hatten wir auch als allererstes (einen von Trixi) allerdings reibt sich dort genauso und zieht ihn sich sogar selber aus, also über die Ohren gezogen. Ich denke mal ihr ist das mit den Tasthaaren zu unbequem.

PN ist unterwegs :)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Liegt es am Hund oder haben wir in der Erziehung alles falsch gemacht ? - Lösungen“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Melanie F
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
11
Aufrufe
871
Melanie F
Melanie F
guglhupf
Hier kann man ganz gut den Größenunterschied erkennen. Man sieht eine Taube (Beute), einen Raben, Heringsmöwen und eine Mantelmöwe. Absolut unstrittig, wer der Boss ist. Und wie klug der Rabe ist, der genau weiß, wer die Hosen anhat und wer nicht. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt...
Antworten
24
Aufrufe
4K
guglhupf
guglhupf
Katzenmama
Nö, erdulden nicht, aber das geht eindeutig viel zu weit. Anders regeln - jepp. Ich hätte den Typ auch verklagt, wenn das Vorstrafenregister so stimmt, hat er einfach keine Beherrschung. Hätte mein Freund dem auch noch zugestimmt, wäre es sofort der Exfreund.:hmm:
Antworten
4
Aufrufe
2K
Nicole Binder
N
crazygirl
Ruby ist tot hier der abschiedsfilm Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. *ein bisschen pipi in den augen hab*
Antworten
7
Aufrufe
2K
crazygirl
crazygirl
Zurück
Oben Unten