Liebeskummer.. lohnt es sich zu kämpfen =?

denke oft an ihn, er´war eben meine große liebe´,
hm - war er wirklich deine große Liebe oder war er halt der Erste, den du geliebt hast?
Das ist ein gewaltiger Unterschied ;)

vielleicht hilft es dir ja, ein großes Blatt Papier zu nehmen und in zwei Hälften zu Teilen...
...auf die eine Hälfte schreibst du, warum du ihn geliebt hast (und hinterfragst dich dabei vielleicht gleich ehrlich, ob diese Punkte denn heute immer noch zutreffen würden); auf die andere Hälfte schreibst du, was alles shice gelaufen ist, weswegen du alles gelitten hast usw.
inkl. seiner Versprechungen etc., die er doch immer nur wieder kurz eingehalten hat.

und wenn er sich das nächste Mal meldet und dir was weiß ich was verspricht sich zu ändern, nimmst du dir das Blatt und guckst es dir ganz genau an.
Ich würde mich auch auf keinen freundlichen Smalltalk, keine Plänkeleien oder sonstwas mehr einlassen.
kontakt komplett abrechen. Fertig.
Schmeiß dein Handy weg und besorge dir eine neue Nummer, die er nicht (!) bekommt.
Deiner Mutter und deinen Freunden sagst du, sie sollen jeden Kontakt mit ihm abbrechen bzw. dir auch nix mehr davon erzählen.

du wirst sehen - je größer der Abstand für dich wird, umso besser wird es dir gehen.
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi DobiFraulein ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich kann nur sagen: dieser typ ist gift. Alle kontakt verbrechen, genau wie dobifraeulein gesagt hat. Sich auf nichts mehr einlassen, und wenn, dann nur daran denken wie schaisse er ist.

Solche maenner versauen einem das leben.
 
Da hilft nur eins, radikal sein. ALLES an Kontaktwegen unterbinden. Irgendwann schleicht sich unbemerkt ein, das man ohne bewusste Auseinandersetzung, abgeschlossen hat und es gar nicht mehr, trotz Erinnerungen, schmerzt.

Ansonsten wird das eine Never-Ending-Story.
 
Ich fühle mich da nicht wohl, nur komme ich da nicht so leicht raus...denke oft an ihn, er´war eben meine große liebe´, aber wäre er der richtige, hätte er mir das alles nicht angetan. Danke dass ihr da seid. :love:


Ganz ehrlich... an die 1. Liebe wirst du auch noch in 30 Jahren denken, versprochen! Davon abgesehen, dass man im Nachinein doch einiges verklärt. Ich hab nach 10 Jahren mal mit meiner 1. großen Liebe gesprochen, der hatte völlig anderer Erinnerungen als ich...

Heißt aber doch nicht, dass es auch die letzte Liebe ist... oder die einzig Wahre.
So, und damit bin ich dann raus aus der Lebensberatung, ich wünschte nur ich wär noch mal 21... mein Kind käme auch viel, viel später (war damals 22)

PS: Wenn er der Richtige gewesen ware, hätte er dir das nicht angetan!
 
Sieh es mal so: Die "große Liebe" heißt nicht, dass man mit ihr zusammenleben kann (schon gar nicht gut zusammen leben).

So eine "never ending story" gab's bei mir auch, on und off über bald 7 Jahre. Der Unterschied: Ich habe nicht so gelitten und mir auch keine Selbstvorwürfe gemacht. Wahrscheinlich weil wir außerdem immer (egal ob gerade "on" oder "off") gut miteinander befreundet waren. In irgendeiner weinseligen Nacht haben wir mal analysiert, warum unser Verhältnis ist wie es ist: In einigen Punkten passten wir hervorragend zusammen, in anderen gar nicht. Die "gar nicht"-Punkte machten klar, warum wir never ever glücklich hätten zusammenleben können. Danach kam es nie wieder zum "on" ;)

So eine +/- Liste ist eine gute Idee. Und denk dran: Das, was du an deinem Ex gut findest, können dir andere auch bieten, nur ohne die Minuspunkte ;)
 
Ich bin 21 und das stresst mich auch total, alle in meinem Freundeskreis sind vergeben, schwanger oder ziehen mir den Partner zusammen.
Ich hab das Gefühl, dass ich nicht mehr so viel Zeit habe, den richtigen zu finden....Kinder will ich ja auch noch :(

Sorry, aber mal ehrlich - jetzt reiss dich mal zusammen. Sowas mit 21 zu schreiben, da schwanke ich zwischen Ungläubigkeit und lachen.
Ich sag dir mal als alte Frau was. Kein Kerl ist jammern wert. Und man ist nie zu alt für echte Liebe. Die besteht weder aus Kindern noch Heirat. Aber beides geht auch ohne Liebe wenn du mit 21 meinst deine Zeit würde ablaufen. Denn dazu kommt es wenn du aus diesen Gründen einen Kerl suchst.

Ich bin mit 32 Mutter geworden, hab mich dank dieser Meinung, nämlich ich bin alt, ich muss ein Kind bekommen und mit dem ***** von Vater zusammen sein, eine ziemlich blöde Zeit hinter mir. Nach 2 Jahren war dann Schluss mit lustig, ich bin nämlich lieber alleine als mit dem Falschen zusammen zu sein. Und stell dir vor, ich alte Frau von 40 hab auch noch einen ab bekommen, Heirat und Kinder kommen vielleicht auch noch.

Anstatt zu jammern und wegen naiver Gründe jemanden zu suchen und zu verzeihen solltest du mal lieber an dich denken. Ich hätte zu viel stolz um mir das anzutun.

Klingt für dich jetzt vielleicht hart, aber niemand auf der Welt ist es wert etwas einzugehen was man mit dem richtigen haben sollte. Und gejammert wird auch nicht, man sollte lieber froh um neue und richtige Möglichkeiten sein
 
Ach so, vergessen ;)
Du magst vielleicht jetzt sagen: was erzählt die mir, die hat jemand, hat ja gut reden.

Ich war über fünf Jahre alleine. Gewollt. Weil ich eine Beziehung nur eingehe wenn ich mich wohl fühle und die meinen Ansprüchen reicht. Und die sind recht hoch. Ich war glücklich alleine und habe die Zeit genossen und nichts forciert. Es gab sicherlich Möglichkeiten, die wollte ich aber nicht. Weil alle ein fauler Kuhhandel gewesen wären.

Mach sowas nicht weil du denkst du hast keine Zeit oder andere sind glücklich (sind sie oft nicht mal). Glück hängt von dir alleine ab nicht von einem Partner, Hochzeit oder Kindern
 
So, dann, es war etwa Juni, stand mein Abiball an, er versprach mir, er komme mit, (...) An meinem Abiball ließ er mich sitzen, ich war am Ende, (..) Ich wollte nicht mehr, ich konnte nicht mehr. Ein Jahr nur Enttäuschungen, ewig sitzengelassen und dann das...
(..)sagte ihm, ich habe einen neuen Freund. Wir schrieben hin und wieder, es schien so, als hätte er es wirklich verstanden, er schrieb mir viel, was mir auch einleutend klang. Er habe mich als selbstverständlich gesehen, er wüsste nicht warum das alles so gekommen ist.
(...)So, irgendwie kam es dann dazu, dass ich mit meinem Ex ex dann wieder Kontakt hatte, wir trafen uns ein paar mal, erst war ich glücklich, er fehlte mir schließlich die ganze zeit und ich fühlte mich in seiner Nähe so wohl, trotz dass er mir so viel antat. Zwei Wochen hatten wir Kontakt, irgendwann wurde ich immer trauriger, weil ich bemerkte, dass er sich kaum um mich bemühte, ich meine, er hätte sich den..... aufreißen müssen, um mich wieder zu bekommen, das tat er aber nicht. Jetzt am Wochenende hat er mich wieder sitzengelassen, seitdem kein Kontakt. So wichtig ist es ihm also.... und ich gebe mir die Schuld, dass er zu diesem ********* geworden ist, weil ich früher, vor über einen JAhr oft so oft so widerlich zu ihm war... und jetzt geht's mir einfach dreckig
für den Typen bist Du interessant, wenn sonst nichts anliegt in seinem Leben und Du eher abweisend bist - sobald er weiß, dass er Dich noch kriegen kann, erlahmt sein Interesse

sein Interesse beschränkt sich auch darauf, von Dir angeliebt zu werden - er selber ist eher nicht bereit sich bei Ereignissen, die in Deinem Leben wichtig sind, einzubringen ...

ändern wirst Du diesen Menschen meiner Meinung nach nicht

Du hast also jetzt zwei Möglichkeiten: entweder Du suchst für Dich einen Neuanfang oder bleibst weiter verfügbar, wenn ihm danach ist

Mit 21 den Partner fürs Leben noch nicht gefunden zu haben, ist nicht schlimm, denn Du selber wirst Dich noch sehr, sehr verändern in den nächsten Monaten und Jahren. Eine solche Veränderung geht nicht immer zusammen mit der, die ein Partner durchläuft.
Du wirst sehen, dass Du irgendwann auf Dein jetziges Ich zurück schauen wirst und lächelst, weil Du so unbedarft und absolut warst. Und froh sein, dass Du jetzt besser mit Dir selber umgehen kannst.

und ich darf Dir das schreiben, denn ich kannte so einen Menschen, den ich heute noch in Teilen entschuldige.
da ich wesentlich älter bin als Du, blicke ich auf fast drei Jahrzehnte zurück, in denen ich ihn kannte und mal mehr, mal weniger mit ihm zu tun hatte. Verändert hat er sich in all den Jahren leider nur zum Negativen hin.
 
Vor allem, wenn Du mal an Dir arbeitest, ein unabhängiger Mensch wirst, mit eigenen Interessen, einem gesunden Stolz bist und keinem Mann hinterher rennst, anstatt eines bedürftigen, abhängigen Häufchen Elends, was glaubst Du, wie interessant und anziehend das auf Männer wirkt.
Gerade in Deinem Alter wirkt das sehr beeindruckend, wenn eine Frau ihr Leben lebt und als erstes das tut, was für sie gut ist (natürlich ohne dabei über Leichen zu gehen).
Warum? Weil nur die wenigsten Mädels in Deinem Alter wirklich so sind, die meisten verbiegen sich total dafür, dass man sie attraktiv und begehrenswert findet.
Genau das ist aber überhaupt nicht attraktiv, sondern stattdessen selbstbewusst und gut zu sich selbst zu sein.
Männer finden es zwar schmeichelhaft, wenn eine Frau sich abhängig von ihnen macht, aber nicht begehrenswert.
So jemanden kann man nicht bewundern oder sich darin wirklich langfristig verlieben, mit so jemanden will man auch nicht leben.

Und auch dann, wenn man in einer Beziehung lebt, ist es wichtig nicht ständig nur aneinander zu hängen und immer dann Zeit zu haben, wenn er will sondern auch seine eigenen Interessen zu behalten. Du wirfst nicht all Deine Pläne um, nur weil er plötzlich doch Zeit hat.
Deine eigenen Interessen sorgen auch mit dafür, dass die Beziehung lebendig bleibt und nicht öde wird.

Hör auf, nicht nur dem Kerl, sondern Männern im Allgemein, hinterher zu laufen.
Lebe Dein Leben und wenn Dich jemand haben will, muss er auch etwas dafür tun und genauso an der Beziehung arbeiten, wie Du, sonst stellst Du deine Bemühungen auch ein und kümmerst Dich um Dich selbst.

Es ist wichtig auch immer auch genug Zeit für sich selbst zu haben, ohne den Partner zu verbringen und auch in einer Beziehung seine eigenen Refugien und Interessen zu pflegen. Die sollte man auch nicht weniger wertschätzen, als die Beziehung.
Und sich keinesfalls abhängig zu machen, denn abgesehen davon, dass Dir das nicht guttut, wirkt es auch total abturnend auf Männer.

Eine Beziehung ist dafür da, für Beide etwas Gutes zu sein. Was soll man denn auch sonst damit?
Wenn ich merke, dass der Großteil der Zeit, die wir miteinander verbringen (nur noch) alles andere als schön ist und mir überhaupt keinen Spass (mehr) macht, ja, dass es mühselig ist und ich eigentlich gar keine Lust habe den anderen zu sehen, wir streiten eh ständig oder öden uns an, dann brauche ich die Beziehung nicht. Wofür denn auch?

Dasselbe gilt übrigens umgekehrt auch für Frauen.
Überlege mal, warum Du ihn so unbedingt haben willst?
Nicht deshalb, weil er so ein Jammerlappen ist, von Dir abhängig und Dir vorweint wie sehr er Dich braucht oder?
Er zeigt Dir, dass er offenbar auch gut ohne Dich leben kann und Du klebst an ihm.

Sei ehrlich, die Typen, die wie Butter in Deiner Hand sind und mit denen Du machen kannst was Du willst, möchtest Du doch auch nicht.
Klar spielt wahrscheinlich auch gutes Aussehen eine Rolle, weil das mit dafür sorgt, dass er viele Auswahlmöglichkeiten hat.
Aber es ist nicht das Entscheidende.
Selbst jemand mit einem tollen Aussehen wird nervig, wenn er sich total bedürftig und abhängig gibt.

Also gib ihm einen Tritt, auch wenn es Dir sicher erst einmal richtig weh tun wird, aber daran wächst Du.
Kümmere Dich um Dich und Dein Leben, so dass es auch ohne Mann lebenswert, interessant und schön ist.
Dann triffst Du auch garantiert, über kurz oder länger, einen Mann, mit dem Du zusammen sein möchtest.
Vllt lernst Du, wenn Du Dich um Dein Leben kümmerst und Deinen Hobbys nachgehst, jemanden kennen, der ähnliche Interessen wie Du hat, die ihr teilen könnt.
Und der Dich respektiert, Dir nicht wehtut, weil Du nämlich viel zu wertvoll für ihn bist und man so häufig keine Frauen trifft, die wirklich unabhängig sind und dabei Spass am Leben haben. ;)

Und wenn Du dann nicht wieder in Dein altes Rollenbild verfällst, hat Eure Beziehung auch eine wirklich gute Chance.
Es würde mich übrigens nicht wundern, wenn ER, also der Heijopei hier, dann auch wieder angekrochen käme.
Aber ob Du ihn dann überhaupt noch willst, ist fraglich. ;)

...
 
Och Püppi,

den Schmerz kennen wir wohl alle - ebenso die Sätze "...es vergeht!" und co. - und ja sie Stimmen auch wenn du es gerade nicht glauben willst.
Gerade ist alles so unfair und schmerzt und wie kann sich überhaupt die Welt weiter drehen - glaub mir ich kenne das ebenso zu gut. .... Weißt du was, bevor ich jetzt auch die ganzen "blöden Sätze" ala " es gibt noch andere- der ist es nicht wert" etc. runter rödle, fühl dich einfach mal fest geknuddelt dann richte dein Köpfchen hoch, rücke die Krone gerade und schau mal in den Spiegel- tu etwas für dich und dein Selbstbewusst sein. Zeig Ihm was er verloren hat ;)

*kopfhoch* - ****** erwachsen werden:fuerdich:-
 
Möchte mich erstmal bei allen bedanken, die sich hier die Zeit für mich genommen haben. Danke. :love:
Und ja, natürlich habt ihr recht. Zur zeit geht es mir, mag wohl daran liegen, dass ich viel arbeite, wirklich gut.
Ich denke oft noch daran, aber nicht mehr mit diesem " oh Gott du hast alles kaputt gemacht " und im Moment will ich diesen Menschen auch um gottes willen nicht mehr zurück
 
und im Moment will ich diesen Menschen auch um gottes willen nicht mehr zurück........................

warum löst du dich nicht ganz von dem Gedanken :gruebel:
 
weil das jetzt noch nicht geht, da brauchts einfach noch ein paar Jahre Entwicklung. Meine Mädels sind aktuell 20 und 22 Jahre, da sehe ich das genau so.
 
weil das jetzt noch nicht geht, da brauchts einfach noch ein paar Jahre Entwicklung. Meine Mädels sind aktuell 20 und 22 Jahre, da sehe ich das genau so.


Nicht unbedingt Jahre, um DIESEN Menschen gar nichtmehr zu wollen, aber schon noch ein bißchen Zeit.
Dann wird das ganz von allein, dass man sich nichtmehr vorstellen kann, warum man je so vernarrt in diesen Typen war. ;)

...
 
Dann wird das ganz von allein, dass man sich nichtmehr vorstellen kann, warum man je so vernarrt in diesen Typen war. ;)
:uhh: ich weiß von jedem Typ noch genau, warum ich je vernarrt war und die meisten haben GENAU DAS auch noch in späteren Jahren ...
einzig ich weiß jetzt, warum es niemals nicht funktionieren konnte oder zukünftig könnte ;)
 
Ich weiss auch warum ich auf die typen gefallen bin, und sie sind bis heute genau gleich und ich wuerde immer wieder gefahr laufen wenn ich nicht rigoroes distanz halten wuerde.
Als ich mein erster ex nach 20 jahre wieder sah, wars wie immer. Alle leute haben sich gefragt warum wir ueberhaupt geschieden sind. Das habe ich dann nicht erklaert....
 
Er hat mir praktisch die Welt zu füßen gelegt, jedoch wurde mir letztes Jahr alles zuz viel. Immer dieses jede Minute bei mir sein wollen, mich überall vollschreiben, er war mir zu anhänglich, ich wollte einfach auch was mit meinen Freunden machen, feiern gehen, das wollte er nie, er wollte immer nur was mit mir machen. Wir trennten uns letztes Jahr im sommer, weil ich mich zu bedrängt....

Du erinnerst dich schon an deine Worte?
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Liebeskummer.. lohnt es sich zu kämpfen =?“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

B
Agnus Castus soll auch helfen. Ansonsten: Setzt den Hund ins Auto und fahrt mit ihm raus, so dass er die Hündin beim Spazieren nicht noch zusätzlich inhaliert. Wenn die Leute tatsächlich an Eurem Gartentor vorbeispazieren, dann hängt doch einen Zettel dran, mit der Bitte, mit der Hündin in der...
Antworten
9
Aufrufe
6K
nelehi
nelehi
Schäferwuffi
Oje Liebeskummer hatte ich immer wieder mal das der Typ in der Beziehung ein Idiot war (war ich auch erst 15, täts heute nicht mehr geben). Dann immer wieder weil der auserwählte nicht so wollte wie ich usw. Wie das halt in Teeny-Zeiten so ist. Meinen letzten Liebeskummer hatte ich vor 2,5...
Antworten
10
Aufrufe
1K
Spell_2103
S
Sonic
  • Umfrage
Ich hatte zum Trost immer meine Hunde. Hab sie geschnappt und entweder Megaspaziergänge gemacht oder mit ihnen gearbeitet. Da hat man dann keine Zeit über den Liebeskummer nachzudenken. Ablenken halt eben. Und dann noch, andere Mütter haben auch schöne Söhne.;)
Antworten
16
Aufrufe
1K
staffordJM69
staffordJM69
B
Welche Potenz hast du denn, hängt davon nämlich ab.
Antworten
24
Aufrufe
25K
Sammie
J
Das wollen aber alle Versicherungen. Tatsächlich ist die Agila die Einzige, die das erst ab dem 5. Lebensjahr will.
Antworten
132
Aufrufe
6K
BlackCloud
BlackCloud
Zurück
Oben Unten