Liebeskummer.. lohnt es sich zu kämpfen =?

ThegoldenGirl

Hallo, ihr lieben..ich brauche mal euren Rat.
Ich war drei Jahre lang mit meinem ersten Freund zusammen, die ersten beiden Jahre waren...an sich einfach schön, er war ein sehr lieber, sensibler und anhänglicher. Hat mir oft Geschenke gemacht, wollte jeden Tag bei mir sein, wollte überall mitkommen, kein Tag ohne mich, wenn ich ein oder zwei Stunden njcht online war, hat er sofort angerufen, wenn wir uns gestritten haben, kam er sofort vorbei, um das zu klären. Muss noch dazu sagen, dass er mich am Anfang unserer Beziehung betrogen hatte, was ich nie ganz vergessen konnte.
Er hat mir praktisch die Welt zu füßen gelegt, jedoch wurde mir letztes Jahr alles zuz viel. Immer dieses jede Minute bei mir sein wollen, mich überall vollschreiben, er war mir zu anhänglich, ich wollte einfach auch was mit meinen Freunden machen, feiern gehen, das wollte er nie, er wollte immer nur was mit mir machen. Wir trennten uns letztes Jahr im sommer, weil ich mich zu bedrängt fühlte. Ich war ja auch erst 19.

Jedoch bereute ich das sehr schnell und wir kamen nach einen Monat wieder zusammen. Ab da wurde alles anders. Er war nicht mehr lieb, sondern behandelte mich oft sehr schlecht, versetzte mich immer wieder.
Ich bemühte mich sehr,wollte immer, dass er bei mir ist, machte ihm oft Geschenke, war so lieb zu ihm wie ich konnte, wollte immer, dass er bei mir ist. Er wollte nicht mehr bei mir schlafen, und er wollte auch nicht mehr, dass ich zu ihm komme und dafür benutzte er immer wieder Ausreden. Schlussendlich kamen wir zu dem Ergebnis, dass er mich vor seinem Vater, sowie Freunden verheimlichte. Ich bat ihm, dass er mich nicht mehr verheimlicht und endlich zu mir steht.
Silvester, Weihnachten, hat er mir alles versaut, dabei wollte ich, dass er diese Tage mit mir verbringt.
Im März war Osterfeuer in seinem Dorf. Er ist bei der Feuerwehr und sagte, dass dieses Jahr kein Osterfeuer bei ihm stattfindet, ich fand aber heraus, dass das nicht stimmt, und meinte, dass ich mit möchte.
Er wollte das nicht, er wollte nicht, dass ich mit zu ihm komme, weil ich ja verheimlicht werde..ich schrie ihn an, dass schluss ist, dass ich darauf kein Bock mehr habe und war natürlich am Ende, weil ich mir echt viel Mühe gab, dass alles gut wird.
Er rief an, dass er es jetzt seinem Vater gesagt hat, jedoch sollte ich nicht mit. Wir haben uns dann ziemlich heftig gesttritten, er kam 2 Tage später zu mir, er sagte mir, er möchte mich nicht verlieren, dass ihm alles leid tut, und sich ändert. Ich habe ihm verziehen, habe aber auch gesagt, dass er mich besser behandeln soll, zu mir stehen soll und gab ihm eine Chance.
Es wurde immer schlimmer. Er lies mich so oft sitzen, war gemein zu mir, kümmerte sich einen ****** um mich, all meine Geschenke lies er im Auto liegen, ich war nie mehr bei ihm, seit fast einem Jahr.
Jetzt war Pfingsten bei ihm, vor 2 Jahren war ich dabei, er wollte unbedingt, dass ich mitkomme, dieses Jahr wollte er es natürlich wieder nicht, ich war ihm egal, er lies mich wieder alleine, ich habe die Sache jetzt auch beendet, weil ich nicht mehr kann. Fast ein Jahr wurde ich verheimlicht, habe mich bemüht, wollte nur ihn, wollte ihn an meiner Seite. Egal was ich versuchte, es war falsch.
Es tut sehr weh. Ich habe ihm jetzt einen Brief geschrieben, mit all meinen Gedanken und Gefühlen, und den ganzen Sachen, die er mir schenkte. Ich wollte ihm das vor die Tür stellen, meine Freunde meinten jedoch, dass ich das einfach lassen soll, dass ich daran keinen Gedanken mehr verschwenden soll.
Was meint ihr ?
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi ThegoldenGirl ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Es sein lassen und ihn sein Leben lassen und du beginnst dein eigenes ?
 
Ist trotzdem schwer..
also sollte ich ihm den Brief nicht geben ?
 
Bloß nicht noch irgendwas hinter ihm her tragen. Weder deine Gefühle, noch irgendwas Materielles. NIX!
Einfach nur noch nach vorne schauen, so weh es jetzt im Moment noch tun mag. Das vergeht und etwas Neues, Besseres liegt vor dir.
 
Ganz ehrlich?
Der zweite Anlauf klingt für mich nach von Anfang an total vergurkt.

Dein Freund wollte vielleicht eigentlich schon gar nicht mehr, und konnte dir nicht verzeihen, dass du ihn verlassen hast, obwohl er sich so um dich bemüht hat... (das ist ja auch, gerade wenn man noch sehr jung ist, schwer zu verstehen.)
Er wusste vielleicht nicht mehr, wie er mit dir umgehen sollte, nachdem sein erster Ansatz fehlgeschlagen ist.

Möglicherweise haben ihm auch gute Freunde geraten, nicht so nett zu dir zu sein, weil "Frauen einen dann gar nicht richtig wertschätzen". (Was ja durchaus mal vorkommt, aber eben nicht immer. ;) )

Der dritte Aspekt, den du nicht unterschätzen solltest, ist, dass er vielleicht vor seinen Freunden dumm dasteht, wenn er dir nachgibt und wieder mit dir zusammenkommt, nachdem du ihn abgesägt hast.

Verlassen zu werden ist schon auch eine Demütigung, und als Mann kann man sich da oftmals nur aus der Affäre ziehen, wenn man die Ex schlechtmacht und den ganz Harten markiert. Da kommt es dann gar nicht gut, wenn man sich "rumkriegen lässt", und ihr doch wieder nachgibt.

Das ist sicherlich nicht der Hauptgrund, könnte aber ein Grund sein, warum er nicht mehr will, dass du zB auf Dorffesten dabei bist usw.

Ich denke, so schlimm das in diesem Moment auch klingt, dass ihr es sehr schwer haben werdet, im Moment zu einer ausgeglichenen Beziehung zu kommen, in der beide glücklich sind.

Ich würde vielleicht mal ein oder zwei Tage in mich gehen, und ihm dann vielleicht einen etwas distanzierteren Brief schreiben... deine Gedanken sind deine Gedanken... für ihn aber glaube ich im Moment zweitrangig, er hat seine eigenen Probleme mit euch beiden.

Du könntest ihm schreiben, dass es dir leid tut, dass du dich beim ersten Mal getrennt hast, dass du aber zu den Gründen stehst und dir wünschen würdest, ihr hättet eine andere Lösung gefunden. Dass du aber den Eindruck hättest, danach sei es keine gute Beziehung mehr gewesen, und dass du denkst, dass es für beide besser ist, wenn jeder seiner Wege geht.

(Wenn er ein bisschen so gestrickt ist wie einer meiner Exes - steht er danach heulend bei dir auf der Matte und gelobt Besserung... ob du es dann nochmal versuchen willst, musst du wissen. Ich habe es nicht getan und denke bis heute, das war für uns damals die richtige Entscheidung. Aus uns hätte etwas werden können, wenn wir zu Anfang schon beide etwas älter und 'erwachsener' gewesen wären. So aber leider auch nachher nicht mehr.)

Ob du ihm die Geschenke zurückgeben willst, ist deine Entscheidung... kannst du machen (würde ich aber zB nicht tun.. dafür bin ich schon immer zu egoistisch gewesen. Ich wollte aber auch nix zurück, was ich meinem Ex mal geschenkt habe... als ich es ihm geschenkt habe, mochte ich ihn schließlich noch. :) )

"Keinen Gedanken mehr daran verschwenden" ist natürlich Blödsinn, das geht doch gar nicht... :)

Aber ich würde an deiner Stelle auch keine Zeit mehr damit verschwenden, ihm hinterherzurennen. Nimm dir ein bisschen Zeit, versuch mal dahinterzukommen, was über die Jahre, im ersten und im zweiten Anlauf, bei dir schiefgelaufen ist, und schau dabei bzw. nebenbei, was das Leben noch so bereithält - wär mein Tipp.

Alles Liebe!
 
Es ist schwer, weil er früher einfach perfekt war. Es hat auf jeden Fall gepasst, und jetzt scheißt er einfach auf mich..
sehr schwer das zu akzeptieren.
 
Nein, den ersten Brief würde ich ihm nicht geben.

Ich denke, das interessiert ihn gerade Null. (Muss es auch nicht. ;) )
 
Es ist schwer, weil er früher einfach perfekt war. Es hat auf jeden Fall gepasst, und jetzt scheißt er einfach auf mich..
sehr schwer das zu akzeptieren.

Ich glaube, du machst dir da Illusionen.

Es hat darum gepasst, weil er gemeint hat, das müsste so sein, und sich darum dir absolut angepasst hat. Das war aber auf seine Weise genauso ungesund (für beide), wie der jetzige Fall. Und es wäre sehr schwer für ihn geworden, das sein Leben lang durchzuhalten.

Ich denke, irgendwo hast du das auch gemerkt, und du hast dich dadurch ja so bedrängt gefühlt, dass du gemeint hast, es ist besser, ihr trennt euch. Das Optimum war es so auf jeden Fall nicht.

In einer stabilen Beziehung machen beide Kompromisse.

Das sehe ich bei euch weder im ersten, noch im zweiten Fall. :hallo:
 
Es ist schwer, weil er früher einfach perfekt war. Es hat auf jeden Fall gepasst, und jetzt scheißt er einfach auf mich..
sehr schwer das zu akzeptieren.
Kann es sein, dass du dir nach dem verkorksten zweiten Anlauf die ersten zwei Jahre eurer Beziehung im Nachhinein auch etwas schön redest?
Er hat sich da zwar sehr um dich bemüht, aber so sehr, dass du dich sehr eingeengt gefühlt hast.
Deswegen hattest du dich doch auch von ihm getrennt.

Ich würde erst mal Zeit verstreichen lassen und abwarten, was die Zeit bringt.
 
Nachklapp: Und sleepy hat absolut Recht.

Ich persönlich würde das deinem Ex nichtmal vorwerfen, der scheint mir etwas hilflos und hat nicht die Größe, mit einer Trennung anständig umzugehen, oder dir zu sagen, dass er nicht mehr mag.

Ich würde aber auch nicht denken, dass es noch Sinn und Zweck hätte, ihm hinterherzulaufen.
 
Mache auf die hacken kehrt, fertig, aus die maus, auch kein brief mehr geben.

Schade um deine jugend, sich mit so jemanden um die ohren zu schlagen. Gehe lieber feiern mit freunden.
 
Das tut Dir jetzt bestimmt sehr weh, aber wenn man es so liest ,- also , den von Dir geschilderten Verlauf , denke ich , dass es letztendlich ein "gutes" Ende genommen hat.

Den Brief würde ich an deiner Stelle behalten , im Laufe der Zeit wird sich der Inhalt relativieren , - und irgendwann kannst Du ihn wegwerfen.


LG Barbara
 
Naja, du hast ihn ja abserviert weil er zu lieb war ....und dann wolltest du ihn zurück ...
 
Der war nicht zu lieb, aber besitzergreifend, er hat sie isoliert und erdrueckt.
 
Für mich klingen auch die ersten 2 Jahre nicht perfekt, sondern nach Einengen, Kontrolle und Luft abschnüren.
Du bist noch sooo jung, du solltest Spaß haben, ausgehen und dumme Sachen machen.

Sinn einer Beziehung ist doch nicht das man unzufrieden ist. Sondern mit Partner glücklich. Dafür braucht man aber auch Freiräume, gerade wenn man ja doch noch dabei ist sich selbst zu suchen.
Ich bin mir sicher du findest etwas besseres und rate auch eher dazu ihm den aktuellen Brief nicht zu geben.
Heb ihn auf, lies ihn dir in nem Jahr nochmal durch und du wirst kopfschüttelnd drüber lachen.

Und klar tut das jetzt weh, aber so wie er dich das letzte Jahr behandelt hat solltest du nicht einen Tag mitmachen.
Das ist so dermaßen respektlos, das hast du auf keinen Fall nötig und verdient.
 
Bei so viel hin und her kann es meiner Meinung nach nicht mehr klappen.
Geniesse Dein Singlesein.
 
Es ist schwer, weil er früher einfach perfekt war. Es hat auf jeden Fall gepasst, und jetzt scheißt er einfach auf mich..
sehr schwer das zu akzeptieren.
Er war früher so "perfekt", dass du dich von ihm getrennt hast. Für dein Seelenheil ist es jetzt und in Zukunft ganz ganz wichtig, immer daran zu denken. Diese Trennung war nicht falsch, sondern goldrichtig. Es hat eben nicht gepasst.

Bei der ersten Trennung hat er eine Niederlage eingesteckt. Bei der zweiten du. Ihr seid also quitt. Dabei würde ich es belassen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Liebeskummer.. lohnt es sich zu kämpfen =?“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

B
Agnus Castus soll auch helfen. Ansonsten: Setzt den Hund ins Auto und fahrt mit ihm raus, so dass er die Hündin beim Spazieren nicht noch zusätzlich inhaliert. Wenn die Leute tatsächlich an Eurem Gartentor vorbeispazieren, dann hängt doch einen Zettel dran, mit der Bitte, mit der Hündin in der...
Antworten
9
Aufrufe
6K
nelehi
nelehi
Schäferwuffi
Oje Liebeskummer hatte ich immer wieder mal das der Typ in der Beziehung ein Idiot war (war ich auch erst 15, täts heute nicht mehr geben). Dann immer wieder weil der auserwählte nicht so wollte wie ich usw. Wie das halt in Teeny-Zeiten so ist. Meinen letzten Liebeskummer hatte ich vor 2,5...
Antworten
10
Aufrufe
1K
Spell_2103
S
Sonic
  • Umfrage
Ich hatte zum Trost immer meine Hunde. Hab sie geschnappt und entweder Megaspaziergänge gemacht oder mit ihnen gearbeitet. Da hat man dann keine Zeit über den Liebeskummer nachzudenken. Ablenken halt eben. Und dann noch, andere Mütter haben auch schöne Söhne.;)
Antworten
16
Aufrufe
1K
staffordJM69
staffordJM69
B
Welche Potenz hast du denn, hängt davon nämlich ab.
Antworten
24
Aufrufe
25K
Sammie
J
Das wollen aber alle Versicherungen. Tatsächlich ist die Agila die Einzige, die das erst ab dem 5. Lebensjahr will.
Antworten
132
Aufrufe
6K
BlackCloud
BlackCloud
Zurück
Oben Unten