Lieber Streuner sucht... (DSH-Mix, 7 Jahre)

Consultani

15 Jahre Mitglied
Diesen lieben Rüden haben wir Kiku genannt, eine katalanische Koseform von Antonio. Er ist ca 6 oder 7 Jahre jung und etwas ängstlich bis scheu. Sein Vertrauen muss man erst erringen, doch gewinnt man es, hat man einen treuen lieben Freund an seiner Seite.

Sein Leben muss ihm die dunkle Seite gezeigt haben, denn der liebenswerte Rüde zeigt in seinem Verhalten, dass ihm bisher übelst mitgespielt wurde. Gegenüber Menschen die er kennt, verhält er sich äusserst liebevoll und ohne jede Agressiviät. In seinem Inneren ist er ein zärtlicher liebevoller Hund, der auf die Chance seines Lebens wartet. Kiku ist sehr abgenagert und nur er weiss, was sein Leben bisher ausgenmacht hat. Mittlerweile können wir ihn anfassen, zuerst verhält er sich steif und kritisch, aber mit jeder Streicheleinheit taut er mehr auf und drückt sich an den Menschen des Vertrauens. Er ist sehr liebevoll, wenn man sein Vertrauen erringt.

Er lebte, bevor sein früheres Leben endgültig "abriss", als Streuner auf einer Baustelle und wurde von den Bauarbeitern "durchgefüttert". Er erlaubte ihnen nicht, ihn anzufassen, aber ihre Butterbrote nahm er freudig entgegen. Niemand konnte ihn anfassen, aber er sah doch den Männern freudig entgegen. Er versteht sich gut mit Hündinnen und Rüden.

Kontakt: / [email protected]
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
  • 16. April 2024
  • #Anzeige
Hi Consultani ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Nachtrag zu Kiku:

Kiku ist ein Hund, der sehr viel Vertrauen und Liebe braucht. Dann legt er seinem Menschen sein Herz vor die Füsse und gibt ihm alles. Wir hoffen für diesen sensiblen Hund ein zärtliches Zuhause für immer, wo man zu schätzen weiss, welch eine Seele von Hund sein goldenes Herz zu geben weiss. Als Schäferhundmischling wird es sehr schwer fallen, neue Menschen für ihn zu finden, die zudem diesem lieben Kerl Zeit und Vertrauen geben müssen, sein Herz zu öffnen.

Für Kiku wäre es sicher auch sinnvoll, wenn er auf eine Pflegestelle in Deutschland käme, die ihm zeigt, das ein Hundeleben auch schön sein kann. Interessenten sollten in jedem Fall geduldig und - wenn möglich - hundeerfahren sein, da Kiku viel Zeit brauchen wird, um sich an ein "normales" Hundeleben zu gewöhnen. Auch müsste er dringend gepäppelt werden, denn er ist viel zu dünn und unterernährt.
 
Neue Bilder von Kiku. Wie man sehen kann, hat er sich auf seiner spanischen Pflegestelle schon gut erholt und läuft auch brav ohne Leine mit.

kiku_neu01.jpg
 
Wichtiger Nachtrag:
Bei einer tierärztlichen Untersuchung wurde herausgefunden, dass Kiku Probleme mit der Wirbelsäule hat.
Diese drückt ihm auf den Unterleibt, so dass er unter sich macht, ohne es selber zu bemerken. Dieses Problem muss er schon seit Jahren haben. Er läuft normal, ist aber am hinteren Teil seines Körpers sehr empfindlich.
 
Und kann man dagegen was machen?
 
Kiku musste von uns gehen. Niemals im Leben hat er sein Glück finden dürfen, doch wir haben getan was wir konnten. Für diese liebe Hundeseele war es längst nicht genug.



Wir werden Dich alle nicht vergessen Kiku - “descansa en paz querido amigo”.

Wir trauern um Kiku.

Er starb am 11.04.06 und wir hätten ihm so gerne geholfen.

:(
 
Der Thread könnte ruhig geschlossen werden. Kiku ist ja nicht mehr zu vermitteln, da verstorben ... :(
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Lieber Streuner sucht... (DSH-Mix, 7 Jahre)“ in der Kategorie „You will never be forgotten...“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

T
Antworten
7
Aufrufe
889
Brenda&Eileen
Brenda&Eileen
Paulemaus
Weil es einfach ist und fast jeder kann. Mir fällt da z.B. der Hundetrainer ein, den wir im Forum letztens diskutierten. Er nahm ein Video eines anderen, nahm das komplett auseinander, was fast jeder von uns auch gekonnt hätte und formulierte ständig, wie gut es es doch könne, ohne auch nur...
Antworten
35
Aufrufe
594
matty
Grazi
NOTFALL! AmStaff-Mix Ben Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, Auslandshund: Italien, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, erfahrene Hundehalter gesucht Name: Ben Rasse: American Staffordshire Terrier-Mix Geschlecht: Rüde Kastrationsstatus...
Antworten
0
Aufrufe
180
Grazi
Grazi
NOTFALL! Pitbull-Mix Layla Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, Handicap-Hund, American Pitbull Terrier-Mischling, Pitbull-Mix, größere Kinder möglich, unverträglich Name: Layla Rasse: American Pitbull Terrier-Mix Geschlecht: Hündin Kastrationsstatus...
Antworten
0
Aufrufe
272
Grazi
Grazi
Grazi
Pitbull-Mix Isa Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Auslandshund: Österreich, American Pitbull Terrier-Mischling, Pitbull-Mix, größere Kinder evtl. möglich, unverträglich Name: Isa Rasse: American Pitbull Terrier-Mix Geschlecht: Hündin Kastrationsstatus: kastriert...
Antworten
0
Aufrufe
215
Grazi
Grazi
Zurück
Oben Unten