Liebe Grüße aus Padborg (DK)

tigerchen4life

Hallo an alle,

genau sowas habe ich gesucht :) Ich habe mich angemeldet, weil ich mal gucken wollte, ob es evtl. doch den einen oder anderen hier oben in der nähe gibt, mit dem mein kleiner ein wenig spielen kann.

Aber nun erstmal zu mir, ich bin Marie, 24 und wohne im Südlichsten Zipfel Dänemarks, in Padborg, ein katzensprung von Flensburg (SH).

Seit Januar letzten Jahres habe ich meinen kleinen Pittbull Dex (was heißt klein, mittlerweile ist er ja schon nen richtiger Kerl ;) . Bis vor einem halben Jahr haben wir noch in Hannover gewohnt, da hatte er all seine Kumpels mit denen er einen drauf machen konnte :lol: , leider sind diese nun ein bisschen weiter weg und er braucht ein paar neue Spielkameraden.

Also mal sehen was sich ergibt, bis dahin allen noch eine schöne Woche :)

LG Marie
 
  • 24. April 2024
  • #Anzeige
Hi tigerchen4life ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
herzlich willkommen!

mal ne frage....du wohnst mit einem pitbull in dänemark?? wie lange wolltetst du was von deinem hund haben? kennst du die neuen gesetze nicht in dk?:(
 
Ja das verblüfft mich auch gerade. Ich dachte die wären dort so krass drauf? Erzähl doch mal wie das dort so läuft...
 
Erstmal herzlich willkommen im Forum :)
Ich bin auch davon ausgegangen das man mit einem Pit eher aus DK wegzieht, als dort hin.
Läßt mich aber gern eines besseren belehren ;)

Übrigens hübscher Bub
 
Auch von hier ein herzliches Willkommen :hallo: ... und ich schliesse mich den Fragen an :uhh:
 
Ja die lieben Gesetze....

Und natürlich ziehe ich mit meinem Hund nirgends hin ohne zu wissen was beachtet werden muss und ob es überhaupt geht. Die neuen Änderungen der Gesetze sind echt der Hammer, aber wir haben noch "Glück", dadurch das er schon vor diesem Stichtag hier war.
Es gilt für Pit, Staff und Co. alles vor dem 17. März 2010 darf "behalten" werden, natürlich unter den üblichen Bedingungen, Maulkorb, Leine...


Komischerweise ließt man im Internet die komischsten Dinge dieser neuen Gesetze. Ich habe mich davor ewig damit beschäftigt, ob es nun geht. Alles und jeden habe ich damit beschäftigt. Polizei, Amtstierarzt, Botschaft, Anwalt ect (natürlich in Dänemark).
Somit hatte ich klare Aussagen, was ich darf und was nicht. Und wenn die es nicht wissen, wer sonst?

Aber nur am Rande, wohnen wir nur vorrübergehend hier...
 
Und von mir redet wieder keiner... :p
Hier oben ist es wie überall mit den Gesetzen. Nicht auffallen, dann ist alles gut. Und man mag sich wundern, wie viele bööööse Hunde hier rumlaufen, mit oder ohne Leine, die wenigsten mit Maulkorb. Und derjenige soll erstmal kommen, der ihn mitnehmen will ;) Und weil wir eben nicht überall mit ihm hin können, wollten wir mal gucken, ob es hier oben vielleicht ein paar Artgenossen gibt, mit denen er sich zum Austoben mal treffen kann. Das ist schließlich neben Rumlümmeln das Größte für ihn :)

Zum Thema "krass drauf": Es gibt hier einen Wald, der als Freilauffläche freigegeben ist und wo sich duzende Hunde rumtollen. 99% der Leute dort, ob deutsch oder dänisch, waren absolut vorurteilsfrei. Der kleine war schon bald bei allen bekannt und beliebt. Leider reicht bekanntermaßen der 1% um einem den Spass an der Sache völlig zu verderben.

Achso, zieh ich meine Vorstellung gleich mal mit durch: René, 26 Jahre und - man mag es erraten - auch aus Padborg :D
 
Auch Dir ein herzliches Willkommen ... und was genau haben die 1% bewirkt? Ihr geht nicht mehr in diesen Wald?
 
Ja, leider genau das. Es sind wie so oft Hundebesitzer, die ihre Miniaturausgaben einmal pro Woche aus der Handtasche lassen und glauben, eine Bestie wie unsere würde gnadenlos Hackfleisch draus machen. Folge sind Herzkreislaufstörungen und drohende Ohnmachtsanfälle ;) Nein, es sind natürlich nicht alle so, die meisten wussten es zum Glück besser und erstaunlicherweise habe ich auch öfter Dinge gehört wie "wir hatten früher auch mal einen Bullterrier". Dabei handelte es sich meist um Personen um die 70 :uhh:

Aber es reicht ja schon eine einzelne Person, die panisch zur Behörde rennt, dass dort ein gefährlicher Kampfhund rumläuft. Und das muss man nicht riskieren. So leid es mir für den kleinen tut, dass er dort nicht mehr spielen kann, im Endeffekt ist es zu seinem Wohl.
 
Herzlich Willkommen und viel Spaß hier in der KSG! :hallo:

Einen hübschen Kerl habt ihr. Stellt doch mal ein paar Bilder in die Foto-Ecke ein. :)
 
Einen superhübschen Kerl habt ihr da, haargenau mein Beuteschema
*heul - will auch wieder einen Staffi haben!*
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Liebe Grüße aus Padborg (DK)“ in der Kategorie „Die "Stell' Dich vor!"-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Maja die süsse
Antworten
4
Aufrufe
708
MadMom2.0
MadMom2.0
miniconchita
:hallo:DANKE!!!!!!!!!!!!Natürlich HERZLICHE Grüße zurück an Rathfelder´s ZORRO of RINGS(Jasper).Wenn du Lust hast,kannst du dich ja melden.Daten stehen unter Impressum bei: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
25
Aufrufe
2K
miniconchita
miniconchita
S
Moin Moin von der Ostsee und hab ganz viel Spass hier!
Antworten
1
Aufrufe
656
Heinzelmann
Heinzelmann
Zurück
Oben Unten