Librela, neuer Ansatz in der Schmerztherapie bei Gelenksproblemen

Pita hat jetzt seit ca. 2 Wochen ihre 3. Spritze intus und dieses Mal hat es leider so gut wie gar nichts gebracht. :(

Meine TA meinte, das man versuchen könnte, es mit einem anderen Schmerzmittel zu kombinieren - Hat da jemand hier Erfahrung mit?
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Marion ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich gebe bei Bedarf an schlechten Tagen Metacam dazu, oder so wie jetzt Novalgin (da gehts allerdings nicht um Gelenk- sondern Bauchschmerzen).
 
Habe oben vergessen:

Ich versuche, so gut es geht, Ihren Magen zu schonen, weil sie da immer wieder Probleme hat. Das hätte Librela ja so ideal gemacht...

Metacam ist ja meines Wissens nach doch eher einer der "Hammer", oder?

Rimadyl (vor Librela probiert, noch nicht in Kombination) hat nichts gebracht.
 
Kommt halt auf die Dosierung an.
Wenns mitm Magen schwierig ist wären vllt Novalgin-Tropfen was, aber die schmecken widerlich.
Welches Schmerzmittel empfiehtl denn dein TA?
 
Haben wir noch nicht drüber gesprochen, ich wollte erstmal die 3. Spritze abwarten.

Dachte mir, mit Euren Tips bin ich wenigstens ein bißchen vorbereitet. :)
 
Pita hat jetzt seit ca. 2 Wochen ihre 3. Spritze intus und dieses Mal hat es leider so gut wie gar nichts gebracht. :(

Meine TA meinte, das man versuchen könnte, es mit einem anderen Schmerzmittel zu kombinieren - Hat da jemand hier Erfahrung mit?

Bluebell hat einige Tage Schmerzmittel (Rimadyl) zusätzlich bekommen. Sie hat es trotz Bauchspeicheldrüsen-Problematik gut vertragen. Allerdings kann ich Dir nicht sagen, ob es auch langfristig so geblieben wäre, da wir sie dann ja aus anderen Gründen plötzlich einschläfern lassen mussten.

Sie hat allerdings nur 50 mg bzw. 75 mg bekommen bei ~ 20 kg.
 
Danke.

Rimadyl hatten wir, wie gesagt, schon probiert - Allein hat es zumindest nicht geholfen.

Librela hat diesmal in Sachen Laufen gar nichts gebracht, allerdings dehnt und streckt sie sich jetzt wieder häufiger nach dem Aufstehen.
 
Nein nein, ganz normales Strecken, wie unsereins das auch nach dem Aufstehen oder beim Gähnen macht.

Wärme will sie partout nicht - Sie lehnt alle Arten von Decken ab und bleibt nicht liegen. Darum hat sie im Winter an richtig kalten Tagen (sie liegt bevorzugt im kalten Schlafzimmer) ihren Wintermantel auch in der Wohnung an.

Ich hab mal wieder so ein spezielles Exemplar erwischt... *seufz*
 
Verspannungen äußern sich auch über "normales" Strecken. Nur eben vermehrt.
Im Grunde genommen ist Strecken ja nichts anderes, als Muskeln zu dehnen und tritt eben bei Verspannungen vermehrt auf.

Ich sag nicht, dass es in diesem Fall davon kommen muss. Aber wenn es schon auffällt, dass es mehr ist als sonst, würde ich das wohl bei einem Physiotherapeuten abklären lassen.

Nur so als Randnotiz:
Ich hab einen Patienten, der konnte kaum noch Schritt gehen, als mich die Besitzer konsultierten, er hat einfach die Vorderbeine komplett steif gemacht beim Laufen. Ich glaube es hat 4 Termine gedauert, in dem ich im hauptsächlich die Schultermuskulatur gelöst habe und mittlerweile läuft der ganz ohne Schmerzmittel wieder, auch im Trab. Das ist kein Vergleich und war rein muskulär. Also klar, hat der ein Problem in den Ellbogen, aber hier war es halt auch muskulär ein Riesenproblem, welches ich easy beseitigen konnte.
 
Es ist nur nach dem Aufstehen, also denke ich, es ist noch normal, aber ich spreche es an - Danke. :)
 
Thilo hat Previcox, Rimadyl und Novalgin in unterschiedlichen Dosierungen zum Librela dazu bekommen. Zuletzt nur noch Rimadyl und Previcox, weil mich Librela nicht mehr überzeugt hat.
 
Danke, hab ich notiert.

Was haltet Ihr von Dexboron?
Das ist doch natürlich, oder? Geht das auch auf den Magen?
 
Hab ich keine Erfahrungen mit.
Bin nicht so der Kombipräparatfan.

Teufelskralle geht glaub ich auf den Magen, Katzenkralle weiss ich nicht.
 
Danke Euch.
Dann bin ich mal gespannt, was meine TA sagt. :)
 
Onsior soll auch gut sein..ich selber habe es noch nie gegeben, aber ich hatte auch noch keinen Hund mit ausgeprägter Arthrose bzw. Schmerzen.
 

Bei uns gab es Librela gemeinsam mit Onsior, hat mich nicht überzeugt.
Dann gab es Librela gemeinsam mit Galliprant. Das war gut. Als wir Corona hatten, konnten wir die Folgespritze Librela nicht holen. Stellten aber fest, Galliprant allein erzielt die gleich Wirkung. Vorteil bei Galliprant, es wird nicht über die Nieren oder Leber abgebaut, das war hier wichtig weil Joker ja schon immer mit der Leber zu tun hat.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Librela, neuer Ansatz in der Schmerztherapie bei Gelenksproblemen“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

M
Ah - ich seh grade... bei uns gab es einen sehr guten, ausführlichen Artikel dazu. Aber die Überschrift dazu hatte ich im Newsletter gelesen, und die lautete, sehr missverständlich: "Alongshan-Virus und Fleischallergie durch Zecken - Welche Erreger von Zecken übertragen werden können – und was...
Antworten
6
Aufrufe
268
lektoratte
lektoratte
Crabat
@helki-reloaded Ok. Musst du aber meinetwegen nicht mehr. :hallo:
Antworten
199
Aufrufe
7K
lektoratte
lektoratte
L
ja, mein Hund ist ja im Märrz gestorben. War mal schön, wieder einen bei sich zu haben. Aber die Interessenten haben denke ich sehr gut gepasst und sie haben auch die Vorkontrolle des Vereins gut bestanden, aber ich hätte sie auch gerne noch länger behalten. War wirlklich ein süßer Hund. Aber...
Antworten
27
Aufrufe
2K
Loreley66
L
Crabat
Antworten
9
Aufrufe
631
MyEvilTwin
MyEvilTwin
G
Bye und Auf Wiedersehen, Ian!
Antworten
9
Aufrufe
1K
Cornelia T
Cornelia T
Zurück
Oben Unten