Librela, neuer Ansatz in der Schmerztherapie bei Gelenksproblemen

  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi DobiFraulein ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Im Sommer hat unser Tierarzt bei Beginn der Behandlung mit Karsivan bei Tacco gemeint, dass es in Einzelfällen Unruhe auslösen kann, wir sollten das beobachten.
Bei Tacco und all meinen bisherigen Hunden, die Karsivan bekamen, war es nicht der Fall.
 
Das ist interessant. Genau den Verdacht hatte ich bei Hella, dass es vom Karsivan kommen könnte. Und tatsächlich hat sie sich auch wieder normalisiert, nachdem ich es abgestzt hatte. Dann war mein Eindruck vermutlich richtig.
Vermutlich. Ich gebe meiner Hündin die halbe Dosis- damit klappt es bisher gut.
Manche vertragen auch Vitofyllin besser.
 
Bluebell war heute beim Senioren-TÜV beim Tierarzt.

Nach einigem hin und her in den letzten Tagen stand jetzt dauerhafte Schmerztherapie auf meinem Wunschzettel für sie. Mit 15,5 Jahren steht Schmerzfreiheit für mich vor absolutem Organschutz... :tuedelue: Der Tierarzt hatte jetzt Librela vorgeschlagen und bei Bedarf Rimadyl in Minimaldosis.

Ich bin gespannt wie sie drauf anspricht. Ich erwarte jetzt einfach mal keine Wunder und hoffe das Beste. :love:

Ansonsten hat sie wieder etwas abgenommen trotz ad libitum Fütterung. Aber sie hört/sieht noch, kann noch meckern, ist dicht dank Inkontinenz-Medikation und organisch auch noch recht gut drauf. Donnerstag hatte sie uns mit blauer Zunge etwas geschockt, aber ihr Herz war jetzt unauffällig und nicht behandlungsdedürftig. Vitofyllin wäre eigentlich gut, aber die kotzt sie mir dann nur zwei mal täglich aus - das Experiment hatten wir schon über 6-7 Monate...

Für ihr Alter ist sie echt gut drauf. *klopf auf holz*
 
Ich würde mal verhalten behaupten die Wirkung setzt ein. Heute Mittag hatte sie echt Lust zu laufen - das Wetter war nicht so pralle, das fällt also als Motivationshilfe weg. Wir waren knapp 20 Minuten im Rentnertempo unterwegs und danach ist sie freudig tänzelnd zum Futternapf. :toll:

Baddy meinte sie ist heute Nachmittag als ich unterwegs war auch freiwillig und recht sicher die Treppe wieder gelaufen. Zuletzt ist sie oft im Erdgeschoss geblieben oder wir haben sie die Treppe raufgetragen, weil sie so wackelig war.
 
Das klingt super.
Tak bekommt seit einiger Zeit Onsior, aber irgendwie bin ich da nicht wirklich von überzeugt. Er ist sehr instabil in der Hinterhand, vor allem rechts. Das war schon immer seine problematischere Seite. Ich werde beim nächsten Solensia Termin mit Jenkins mal fragen, ob wir das Librela für Tak mal ausprobieren können.
Bekommt Bluebell Physio oder noch andere Medikamente zur Unterstüzung?
 
Das klingt super.

Bekommt Bluebell Physio oder noch andere Medikamente zur Unterstüzung?

Nicht im klassischen Sinne. Ich massiere sie abends beim Kuscheln wenn sie es mag und ansonsten achten wir nur drauf, dass ihr Rücken nicht kalt und nass wird.

Wir haben zuhause aber auch Fußbodenheizung und David deckt sie gerne zu, weil sie es genießt.

Sie bekommt ansonsten nichts gegen Schmerzen. Es gibt immer mal ne Dose Grünlippmuschel, etc. wenn ich dran denke.
 
Wie in vielen anderen Praxen auch hat meine Lieferproblme mit dem Librela, also heißt es warten.
Frage an diejenigen, deren Hunde das Librela bekommen, gebt ihr noch Zusätze übers Futter und wenn ja was?
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Librela, neuer Ansatz in der Schmerztherapie bei Gelenksproblemen“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

M
Ah - ich seh grade... bei uns gab es einen sehr guten, ausführlichen Artikel dazu. Aber die Überschrift dazu hatte ich im Newsletter gelesen, und die lautete, sehr missverständlich: "Alongshan-Virus und Fleischallergie durch Zecken - Welche Erreger von Zecken übertragen werden können – und was...
Antworten
6
Aufrufe
269
lektoratte
lektoratte
Crabat
@helki-reloaded Ok. Musst du aber meinetwegen nicht mehr. :hallo:
Antworten
199
Aufrufe
7K
lektoratte
lektoratte
L
ja, mein Hund ist ja im Märrz gestorben. War mal schön, wieder einen bei sich zu haben. Aber die Interessenten haben denke ich sehr gut gepasst und sie haben auch die Vorkontrolle des Vereins gut bestanden, aber ich hätte sie auch gerne noch länger behalten. War wirlklich ein süßer Hund. Aber...
Antworten
27
Aufrufe
2K
Loreley66
L
Crabat
Antworten
9
Aufrufe
632
MyEvilTwin
MyEvilTwin
G
Bye und Auf Wiedersehen, Ian!
Antworten
9
Aufrufe
1K
Cornelia T
Cornelia T
Zurück
Oben Unten