Librela, neuer Ansatz in der Schmerztherapie bei Gelenksproblemen

Also fressen tut Fara nach wie vor extrem gut. Allerdings hab ich jetzt das Rinderfett weg gelassen und sie bekommt dafür 3x am Tag ne Portion. Das bekommt ihr vom Magen her deutlich besser und sie spuckt dann nicht…
Das hängt aber denke ich mit den Mö bei ihr zusammen..
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Manny ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wenn Hella eine neue Dosis erhalten hat, ist es dann erstmal wieder besser? Falls ja, könnte man das ja mit Schmerz in Verbindung bringen. Falls nein,
sondern kontinuierlich seit Librelabeginn, muss man sich natürlich schon mal fragen, ob es wegen dem Mittel an sich und/oder um mittelfristige/langfristige NW handelt.
Hella hat schon 4 Spritzen bekommen, und bald ist die 5. fällig. Und die Marotte mit dem essen hat sie erst seit ein paar Wochen. Also vielleicht erst nach der 4. Spritze, kann ich so genau aber nicht sagen. Ich vermute eher keinen Zusammenhang, kann es aber mal ansprechen und natürlich auch beobachten.
 
So hier mal ein aktueller Stand, Fara bekommt jetzt im 3 Wochen Rythmus das Librela plus Steroide.
Inzwischen ist sie deutlich verwirrt und wir haben immer öfter Tage wo ich denke ‚nein Das kann ich nicht mehr verantworten‘.
Sie will nicht raus, sie ist extrem unruhig kommt kaum zur Ruhe, beim fressen muss es inzwischen extrem ruhig sein sonst hört sie sofort auf..
Wir haben uns jetzt entschieden ihr noch einmal Cortison dazu zu geben und ein Mittel das gegen die Unruhe wirkt. (Vor 2 Tagen)
Wir haben jetzt absolut nichts mehr zu verlieren. Dazu führe ich jetzt ein ‚Tagebuch‘ um mich mit den ‚guten‘ Tagen nicht selbst anzulügen.
Schmerzen hat sie definitiv keine..

Gestern war sie deutlich munterer ist auch gern mit raus gekommen, hat sogar gespielt und wieder mit Appetit gegessen…

Wir werden sehen ob wir noch ein paar lebenswerte Wochen hinbekommen, ich hoffe wenn es wärmer wird geht’s ihr auch wieder besser..
 
Ja Karsivan auch das haben wir jetzt auch nochmal erhöht..
das mit der Physio hat hier leider überhaupt nicht geklappt. Die haben alle nicht geantwortet und ans Telefon ging auch nie jemand.
Wir versuchen jetzt einfach das beste draus zu machen…
 
So schläft sie jede Nacht, da ist sie komischerweise entspannt allerdings auch nur wenn mein Großer dabei ist. Weder bei mir noch beim Gatten will sie schlafen und inzwischen kriegt sie eben einfach alles was sie will
 

Anhänge

  • 21267729-23A2-479D-8635-BF028415C30C.jpeg
    21267729-23A2-479D-8635-BF028415C30C.jpeg
    182,1 KB · Aufrufe: 45
  • AB77470B-7176-47E7-80E5-C0DC93A7ED5D.jpeg
    AB77470B-7176-47E7-80E5-C0DC93A7ED5D.jpeg
    112,1 KB · Aufrufe: 45
Nein, Öle gehen bei Fara leider gar nicht hab ich bei einigen anderen schon probiert. Das scheint sich im Hals festzusetzen und dann rutscht das Futter nicht mehr runter.
 
Das gibtsja auch in anderer Form, als Leckerli glaub ich. Vllt kannste die kleinmachen? Nur als Idee.
 
Alles Liebe und alles Gute für euch, @Manny !

Ich hoffe, ihr habt noch etwas Zeit…
 
Fara ist in diesem Jahr 13 Jahre bei uns also irgendwas zwischen 14 und 15.
Das Karsivan bekommt sie schon mehrere Jahre, diese Unruhe hat sie erst seid ein paar Monaten vielleicht so 2-3
Momentan ist sie wirklich gut drauf, sie hat sogar das erste Mal mit dem Hundekind gespielt und will deutlich mehr bei uns sein.
seid ein paar Tagen ist hier auch wieder Chaos weil wir die Küche neu machen, mit etwas Glück ist das meiste Ende Januar fertig.
 
@snowflake , Unruhe ist sehr häufig bei Demenzkranken. Das muß nicht ursächlich mit Karsivan zusammen hängen.

Zum Karsivan: Bei Medikamenten kann eine Tachiphylaxie ( Zitat:nachlassendes, durch Steigerung der Dosis nicht ausgleichbares Reagieren des Organismus auf wiederholt verabreichte Arzneimittel.) auftreten.
Eine Gewöhnung einher gehend mit weniger Wirksamkeit.

Auch kann es sein das der Zustand des Patienten sich so verschlechtert das Karsivan, obwohl es noch seine volle Wirkung hat, nicht mehr die gleiche Wirkung erzielt wir bei Beginn der Therapie.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Librela, neuer Ansatz in der Schmerztherapie bei Gelenksproblemen“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

M
Ah - ich seh grade... bei uns gab es einen sehr guten, ausführlichen Artikel dazu. Aber die Überschrift dazu hatte ich im Newsletter gelesen, und die lautete, sehr missverständlich: "Alongshan-Virus und Fleischallergie durch Zecken - Welche Erreger von Zecken übertragen werden können – und was...
Antworten
6
Aufrufe
268
lektoratte
lektoratte
Crabat
@helki-reloaded Ok. Musst du aber meinetwegen nicht mehr. :hallo:
Antworten
199
Aufrufe
7K
lektoratte
lektoratte
L
ja, mein Hund ist ja im Märrz gestorben. War mal schön, wieder einen bei sich zu haben. Aber die Interessenten haben denke ich sehr gut gepasst und sie haben auch die Vorkontrolle des Vereins gut bestanden, aber ich hätte sie auch gerne noch länger behalten. War wirlklich ein süßer Hund. Aber...
Antworten
27
Aufrufe
2K
Loreley66
L
Crabat
Antworten
9
Aufrufe
631
MyEvilTwin
MyEvilTwin
G
Bye und Auf Wiedersehen, Ian!
Antworten
9
Aufrufe
1K
Cornelia T
Cornelia T
Zurück
Oben Unten