Librela, neuer Ansatz in der Schmerztherapie bei Gelenksproblemen

Offenbar gilt ab September nicht für alle EU- Länder. Ist auf jeden Fall ganz neu.
Hast du ei en Beipackzettel, den du evtl.anhängen könntest?
Man findet den auch im Internet, aber als PDF komischerweise von 2015 es ist aber genau der Beipackzettel. Auf der Seite der Ema. Ich hab nur keine Ahnung wie ich den hier einfügen soll.
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Kyra ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 13 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
So mal ein Update. Fara ist inzwischen zwar extrem steif um die Hüfte und die Hinterbeine, aber gut drauf. Sie spielt, sie frisst und geht auch noch kleine Runden gern spazieren.
ich hatte das Gefühl zum Ende der 4 Wochen hat das Mittel nachgelassen, dann brauchte es etwa ne Woche bis es wieder voll gewirkt hat. Also machen wir jetzt nen 3 Wochen Rhythmus..
Bei Fara hat es wirklich gut gewirkt, sie fing dann zwischendurch wieder an öfter zu spucken. Also kriegt sie jetzt 3x am Tag Futter. Am Rücken baut sie momentan arg ab, aber solange ich das Gefühl das sie keine Schmerzen hat und noch soviel Spaß kämpfen wir um jede Woche EB47D34E-4269-4A77-9EC8-9CEDBAB453EE.jpeg
 
So mal ein Update. Fara ist inzwischen zwar extrem steif um die Hüfte und die Hinterbeine, aber gut drauf. Sie spielt, sie frisst und geht auch noch kleine Runden gern spazieren.
ich hatte das Gefühl zum Ende der 4 Wochen hat das Mittel nachgelassen, dann brauchte es etwa ne Woche bis es wieder voll gewirkt hat. Also machen wir jetzt nen 3 Wochen Rhythmus..
Bei Fara hat es wirklich gut gewirkt, sie fing dann zwischendurch wieder an öfter zu spucken. Also kriegt sie jetzt 3x am Tag Futter. Am Rücken baut sie momentan arg ab, aber solange ich das Gefühl das sie keine Schmerzen hat und noch soviel Spaß kämpfen wir um jede Woche Anhang anzeigen 259370


Sie ist immer noch wunderschön :love: bitte knuddel sie von mir und sag ihr sie soll gefälligst den Kopf oben halten :love:
 
Sonst gibts keine bei euch?

Ich kann dir echt nur raten einr zu suchen, Cassie qar seit der Akupunktur wirklich viel besser drauf!
 
Dann update ich auch mal wieder.
Auch hier wird beobachtet das bei 3 Wochen irgendwie der Zenit erreicht ist. Das ist jetzt schon das zweite Mal in Folge so. Auch ist langsam das Gefühl entstanden, irgendwie reicht das SO nicht aus.
Trudi hatte ja Herzultraschall, der wider Erwarten ganz okay ausfiel. Altersbedingt etwas Herz aber noch keine Medikamente nötig. So folgte dann in Narkose die Entnahme diverser Knoten (den größten) aus den Gesäugeleisten zur Untersuchung. Obwohl alle von Krebs ausgegangen sind, es sind profane Lipome. Viele, ja aber keine Mammatumore. Das haben wir alles in der Tierklinik machen lassen. Mit dem Herz ist insofern gut, weil ihre Zähne noch gemacht werden müssen und man so etwas entspannter sein kann. Niere etc. sieht auch super aus. Blutbild insgesamt auch top. Was ja eh etwas irritierend war, da man ja von bösartigen Prozessen ausging.
Dank @Kyra ist nun der nächste Versuch das Daxocox, das wurde jetzt bestellt. Die Praxis kannte das noch nicht.
Und dann schauen wir mal. Sie geht trotzdem parallel zur Massage und n bissken pseudo Physiotherapie. :sarkasmus:

Aufgrund der Verwahrlosung von einem Jahrzehnt und elendigen Biographie kann man eh nur lindern, Schadensbegrenzung betreiben.

Seit dem Librela isst Trudi auch extrem schlecht und kommt immer kaum auf 5 Kilo. Das war vorher anders und besser, da lag sie bei 5,9 Kilo. Weiß nicht, ob das andere hier auch beobachtet haben.
Es könnte natürlich auch die nicht ausreichende Schmerzlinderung sein, die den Appetit verdirbt. Mal sehen wie sie sich unter dem Daxocox entwickelt.
 
Hella isst seit einiger Zeit schlecht. Auf die Idee, das mit Librela in Verbindung zu bringen, bin ich noch nicht gekommen. Es hat auch nicht so bald nach dem Beginn der Librelatherapie angefangen, sondern deutlich später. :gruebel:

Hier kam das auch schleichend. Keine Ahnung... Es fällt halt auf.
Wenn Hella eine neue Dosis erhalten hat, ist es dann erstmal wieder besser? Falls ja, könnte man das ja mit Schmerz in Verbindung bringen. Falls nein,
sondern kontinuierlich seit Librelabeginn, muss man sich natürlich schon mal fragen, ob es wegen dem Mittel an sich und/oder um mittelfristige/langfristige NW handelt. Aber dazu wird es sicher eher keine Erklärungen oder Erkenntnisse geben. Vermute ich. Es sind ja ausschließlich
die persönlichen Beobachtungen für die man einen Erklärungsansatz sucht.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Librela, neuer Ansatz in der Schmerztherapie bei Gelenksproblemen“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

M
Ah - ich seh grade... bei uns gab es einen sehr guten, ausführlichen Artikel dazu. Aber die Überschrift dazu hatte ich im Newsletter gelesen, und die lautete, sehr missverständlich: "Alongshan-Virus und Fleischallergie durch Zecken - Welche Erreger von Zecken übertragen werden können – und was...
Antworten
6
Aufrufe
268
lektoratte
lektoratte
Crabat
@helki-reloaded Ok. Musst du aber meinetwegen nicht mehr. :hallo:
Antworten
199
Aufrufe
7K
lektoratte
lektoratte
L
ja, mein Hund ist ja im Märrz gestorben. War mal schön, wieder einen bei sich zu haben. Aber die Interessenten haben denke ich sehr gut gepasst und sie haben auch die Vorkontrolle des Vereins gut bestanden, aber ich hätte sie auch gerne noch länger behalten. War wirlklich ein süßer Hund. Aber...
Antworten
27
Aufrufe
2K
Loreley66
L
Crabat
Antworten
9
Aufrufe
631
MyEvilTwin
MyEvilTwin
G
Bye und Auf Wiedersehen, Ian!
Antworten
9
Aufrufe
1K
Cornelia T
Cornelia T
Zurück
Oben Unten