Information ausblenden
Sag mal,
kennst du schon unseren beliebten kostenlosen Futtercheck, bei dem du zudem noch gratis Futterproben erhalten kannst? Probier's aus! (Link öffnet in neuem Tab)
Information ausblenden

Möchtest du auf dieses Thema antworten?

Nach einer schnellen und kostenlosen Registrierung kannst du dies tun!

Librela, neuer Ansatz in der Schmerztherapie bei Gelenksproblemen

  1. Eine Bekannte mit einem arg gebeutelten Russischen Terrier rief an und war den Tränen nahe weil Librela bei ihrem Hund so gut anschlägt.
     
    #41 Cornelia T
  2. Es ist enorm wichtig auch an das richtige (!) Hundefutter zu denken.

    Also ich habe für unseren Dicken seeehr lange nach dem richtigen Futter gesucht. Durch Zufall habe ich den hier angebotenen kostenlosen Futtercheck gefunden und konnte dort tatsächlich in Erfahrung bringen, welches Futter ganz konkret von anderen Hundebesitzern mit genau der gleichen Hunderasse bevorzugt wird.

    Und unser Benny liebt sein neues Futter! Es hat sich gelohnt!!

    Hier findet ihr den Futtercheck!
    Dauert weniger als eine Minute.

    Ach ja, ihr könnt übrigens zusätzlich noch am Ende des Futterchecks gratis Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern anfordern!

    So sah hier dann nach ein paar Tagen unser Tisch aus:



    Euer Hund wird euch lieben!

    LG Meike

    --
    Es gibt nur eins, was besser ist als ein Hund – zwei Hunde!
     
     mehr erfahren Hinweis: Dies ist eine Werbeanzeige.
  3. Die Lahmheit war gestern bei Luna nur noch ganz wenig vorhanden. Heute läuft sie wieder gut und wirkt viel unbeschwerter. :herzen:
     
    #42 Kyra
  4. Trudi hat ein paar Tage vorgezogen, vor zwei Tagen ihre zweite Spritze bekommen. Diesmal ohne Reaktion an der Injektionsstelle.
    Der TA weiß nicht, ob ein stärkeres Bedarfsmedikament gegeben werden darf und will sich nun informieren.
    Traumeel und Zeel nebenbei, das geht definitiv. Sagt er.

    Sie wirkt allgemein gut. Lebensfroh(er). :)
     
    #43 Gone in a flash
  5. Informiere uns dann bitte auch. Bei Balena könnte so was evtl. auch nötig werden. Aber noch habe ich ja kein Librela.
     
    #44 snowflake
  6. Ja. Ich hoffe er hält sein Wort. Manny wollte ja auch ihren TA nochmal fragen.
     
    #45 Gone in a flash
  7. da hab ich doch glatt vergessen den Beitrag abzuschicken :wand: Totales Chaos hier, also nochmal...


    Ich kann leider kein Video hochladen, ansonsten könnte ich mal den akut Fall wo sie so gehumpelt hat zeigen und etwa 10 Tage nach der Spritze..
    Ich bin nach wie vor sehr begeistert beäuge sie Jetzt Graf aber ziemlich weil es ja jetzt etwa 4 Wochen her ist.
    Sie humpelt nach wie vor nicht und zeigt auch keine Schmerzanzeichen. Mochte nur die letzen Tage nicht raus, aber Wetter war auch mies :lol:

    @Gone in a flash ich hab dich auch nicht vergessen, leider hab ich meinen Doc noch nicht erreicht. Ich Versuch es morgen Vormittag nochmal..
     
    #46 Manny
  8. Thilo wurde heute gepiekst.
    Mir wurde empfohlen das Rimadyl noch eine Weile parallel zu verabreichen, da Librela mitunter bis zur 2. Spritze brauche um seine Wirkung voll zu entfalten.
    Laut meinem Tierarzt seien keine Wechselwirkungen bekannt und auch keine zu befürchten.

    Am 08.06. Haben wir den 2. Termin für Librela und sind gespannt.

    Ansonsten wurde Thilo nochmal abgehört und wir wurden beraten, dass man die Herzinsuffizienz vielleicht nochmal abklären lassen könnte um dann evtl. Pimobendan zu verabreichen, weil Abhören und dann Fortekor und Furotab verschreiben nicht mehr ganz "up to date" wäre (So war das damals bei Thilo notfällig gelaufen). Womit er Recht hat. Er war aber akustisch ganz zufrieden mit dem Herzen. Vielleicht greife ich das im Sommer nochmal auf, Thilo muss dazu leicht sediert werden. :gruebel:
     
    #47 IgorAndersen
  9. Dann würd ich das ja eher machen, wenn es kühl ist.
     
    #48 MadlenBella
  10. Ja, da bin ich ein bisschen hin und her gerissen.
    Auf der einen Seite denke ich, dass man bei kühlen Temperaturen vielleicht "nichts sieht" und deshalb lieber im Sommer schaut, wenn er auch ein bisschen schlapp ist. Andersrum denke ich, sollte man dann sein Herz vielleicht nicht noch belasten. Ich denke da nochmal drauf rum.
     
    #49 IgorAndersen
  11. Das ist nicht so. Man „sieht“ immer was, wenn da was nicht stimmt. Nur Du bemerkst es von außen eher bei Belastung. Aber das Herz ist nicht besser, wenn es kühl ist.
     
    #50 Crabat
  12. Naja, wenn er ein Herzproblem hat - und das hat er ja - sieht man das wohl auch jetzt. Da würde ich kein Risiko eingehen. Die wissen schon, was sie machen.
     
    #51 MadlenBella
  13. Ihr habt Recht.
    Ich frage nochmal an welche Diagnostik genau unter leichter Sedierung erfolgen soll und dann überlege ich mir das.
    Vielleicht gehe ich auch lieber gleich zu einem richtigen Herzspezialisten. Man soll mit Herzroblemen ja lieber zum Fachmann.
     
    #52 IgorAndersen
  14. Also heut hab ich meinen Doc dann auch endlich erreicht..
    auch hier die Info, man kann noch parallel andere Schmerzmittel geben, da das Librela über‘s Blut abgebaut wird..
     
    #53 Manny
  15. Und ich habe noch keine Nachricht von meiner TÄ, dass das Librela bei ihr angekommen wäre. Ich glaube, ich rufe mal bei der großen Praxis in SP an und frage, ob die es haben.
     
    #54 snowflake
  16. Er hat mir auch nochmal bestätigt das momentan nur die praxen die von Anfang an welches bestellt haben beliefert werden. Alle die jetzt erst bestellen bekommen momentan nichts...
     
    #55 Manny
  17. So, Hella und Balena haben jetzt ihre Spritze. In SP - von der hiesigen TÄ habe ich noch nichts gehört.
    Und Balena hat schon einen Folgetermin: Zahnsanierung.
     
    #56 snowflake
  18. Luna humpelt wieder sehr stark, ich hoffe mal die zweite Spritze schlägt an, sonst war es das wohl bei uns.
     
    #57 Kyra
  19. Das ist schade. Ich habe den Arzt gefragt, ob er was über die Erfolgsaussichten sagen kann, und er meinte, so bei 75% schlägt es an, beim Rest eher nicht.
     
    #58 snowflake
  20. Hast du noch was dazu gegeben?

    Fara hat Do wieder nen Termin weil wir die Zähne auch machen wollen.. man merkt diese Woche aber das sie weniger Bewegungsfreudig ist. Ich hab noch nicht das Gefühl das sie wieder schmerzen hat, aber allgemein etwas unlustiger. Denke die 3. Spritze lass ich eher setzen
     
    #59 Manny
  21. Nein ich hab nichts dazu gegeben, bis jetzt. Ich hole morgen noch Schmerzmittel, bisher war das humpeln zwar leicht da, aber eben nicht dramatisch. Nun wirkt sie wieder sehr geknickt und humpelt stark auf asphaltierten Wegen.
    Die Spritze gab es am 1.Mai ich hoffe mal auf die nächste Anfang Juni. Sonst müssen wir weiter sehen, sie ist ja erst 7 Jahre alt.
     
    #60 Kyra
  22. Folgende Themen könnten diesem hier thematisch ähnlich sein:
    Wenn dir die Beiträge zum Thema „Librela, neuer Ansatz in der Schmerztherapie bei Gelenksproblemen“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
    • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
    • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
    • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
    • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
    • Nutzung der foreneigenen Schnackbox (Chat)
    • deutlich weniger Werbung
    • und vieles mehr ...
     

Diese Seite empfehlen

  1. Wir setzen auf unseren Internetseiten Cookies und andere Technologien ein, um dir unsere Dienste technisch bereitstellen zu können, Inhalte und Anzeigen für dich zu personalisieren, sowie anonyme Nutzungsstatistiken zu analysieren. Dabei arbeiten wir mit Drittanbietern zusammen und tauschen Informationen zur Nutzung unserer Dienste zur Analyse und Werbung aus. Durch die weitere Nutzung unserer Internetseite erklärst du sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.
    Information ausblenden