Librela, neuer Ansatz in der Schmerztherapie bei Gelenksproblemen

  • 16. April 2024
  • #Anzeige
Hi Cornelia T ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Trudi hat ein paar Tage vorgezogen, vor zwei Tagen ihre zweite Spritze bekommen. Diesmal ohne Reaktion an der Injektionsstelle.
Der TA weiß nicht, ob ein stärkeres Bedarfsmedikament gegeben werden darf und will sich nun informieren.
Traumeel und Zeel nebenbei, das geht definitiv. Sagt er.

Sie wirkt allgemein gut. Lebensfroh(er). :)
 
da hab ich doch glatt vergessen den Beitrag abzuschicken :wand: Totales Chaos hier, also nochmal...


Ich kann leider kein Video hochladen, ansonsten könnte ich mal den akut Fall wo sie so gehumpelt hat zeigen und etwa 10 Tage nach der Spritze..
Ich bin nach wie vor sehr begeistert beäuge sie Jetzt Graf aber ziemlich weil es ja jetzt etwa 4 Wochen her ist.
Sie humpelt nach wie vor nicht und zeigt auch keine Schmerzanzeichen. Mochte nur die letzen Tage nicht raus, aber Wetter war auch mies :lol:

@Gone in a flash ich hab dich auch nicht vergessen, leider hab ich meinen Doc noch nicht erreicht. Ich Versuch es morgen Vormittag nochmal..
 
Thilo wurde heute gepiekst.
Mir wurde empfohlen das Rimadyl noch eine Weile parallel zu verabreichen, da Librela mitunter bis zur 2. Spritze brauche um seine Wirkung voll zu entfalten.
Laut meinem Tierarzt seien keine Wechselwirkungen bekannt und auch keine zu befürchten.

Am 08.06. Haben wir den 2. Termin für Librela und sind gespannt.

Ansonsten wurde Thilo nochmal abgehört und wir wurden beraten, dass man die Herzinsuffizienz vielleicht nochmal abklären lassen könnte um dann evtl. Pimobendan zu verabreichen, weil Abhören und dann Fortekor und Furotab verschreiben nicht mehr ganz "up to date" wäre (So war das damals bei Thilo notfällig gelaufen). Womit er Recht hat. Er war aber akustisch ganz zufrieden mit dem Herzen. Vielleicht greife ich das im Sommer nochmal auf, Thilo muss dazu leicht sediert werden. :gruebel:
 
Dann würd ich das ja eher machen, wenn es kühl ist.

Ja, da bin ich ein bisschen hin und her gerissen.
Auf der einen Seite denke ich, dass man bei kühlen Temperaturen vielleicht "nichts sieht" und deshalb lieber im Sommer schaut, wenn er auch ein bisschen schlapp ist. Andersrum denke ich, sollte man dann sein Herz vielleicht nicht noch belasten. Ich denke da nochmal drauf rum.
 
Auf der einen Seite denke ich, dass man bei kühlen Temperaturen vielleicht "nichts sieht" und deshalb lieber im Sommer schaut
Das ist nicht so. Man „sieht“ immer was, wenn da was nicht stimmt. Nur Du bemerkst es von außen eher bei Belastung. Aber das Herz ist nicht besser, wenn es kühl ist.
 
Naja, wenn er ein Herzproblem hat - und das hat er ja - sieht man das wohl auch jetzt. Da würde ich kein Risiko eingehen. Die wissen schon, was sie machen.
 
Ihr habt Recht.
Ich frage nochmal an welche Diagnostik genau unter leichter Sedierung erfolgen soll und dann überlege ich mir das.
Vielleicht gehe ich auch lieber gleich zu einem richtigen Herzspezialisten. Man soll mit Herzroblemen ja lieber zum Fachmann.
 
Also heut hab ich meinen Doc dann auch endlich erreicht..
auch hier die Info, man kann noch parallel andere Schmerzmittel geben, da das Librela über‘s Blut abgebaut wird..
 
Und ich habe noch keine Nachricht von meiner TÄ, dass das Librela bei ihr angekommen wäre. Ich glaube, ich rufe mal bei der großen Praxis in SP an und frage, ob die es haben.
 
Er hat mir auch nochmal bestätigt das momentan nur die praxen die von Anfang an welches bestellt haben beliefert werden. Alle die jetzt erst bestellen bekommen momentan nichts...
 
So, Hella und Balena haben jetzt ihre Spritze. In SP - von der hiesigen TÄ habe ich noch nichts gehört.
Und Balena hat schon einen Folgetermin: Zahnsanierung.
 
Luna humpelt wieder sehr stark, ich hoffe mal die zweite Spritze schlägt an, sonst war es das wohl bei uns.
 
Das ist schade. Ich habe den Arzt gefragt, ob er was über die Erfolgsaussichten sagen kann, und er meinte, so bei 75% schlägt es an, beim Rest eher nicht.
 
Luna humpelt wieder sehr stark, ich hoffe mal die zweite Spritze schlägt an, sonst war es das wohl bei uns.
Hast du noch was dazu gegeben?

Fara hat Do wieder nen Termin weil wir die Zähne auch machen wollen.. man merkt diese Woche aber das sie weniger Bewegungsfreudig ist. Ich hab noch nicht das Gefühl das sie wieder schmerzen hat, aber allgemein etwas unlustiger. Denke die 3. Spritze lass ich eher setzen
 
Nein ich hab nichts dazu gegeben, bis jetzt. Ich hole morgen noch Schmerzmittel, bisher war das humpeln zwar leicht da, aber eben nicht dramatisch. Nun wirkt sie wieder sehr geknickt und humpelt stark auf asphaltierten Wegen.
Die Spritze gab es am 1.Mai ich hoffe mal auf die nächste Anfang Juni. Sonst müssen wir weiter sehen, sie ist ja erst 7 Jahre alt.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Librela, neuer Ansatz in der Schmerztherapie bei Gelenksproblemen“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

M
Ah - ich seh grade... bei uns gab es einen sehr guten, ausführlichen Artikel dazu. Aber die Überschrift dazu hatte ich im Newsletter gelesen, und die lautete, sehr missverständlich: "Alongshan-Virus und Fleischallergie durch Zecken - Welche Erreger von Zecken übertragen werden können – und was...
Antworten
6
Aufrufe
284
lektoratte
lektoratte
Crabat
@helki-reloaded Ok. Musst du aber meinetwegen nicht mehr. :hallo:
Antworten
199
Aufrufe
8K
lektoratte
lektoratte
L
ja, mein Hund ist ja im Märrz gestorben. War mal schön, wieder einen bei sich zu haben. Aber die Interessenten haben denke ich sehr gut gepasst und sie haben auch die Vorkontrolle des Vereins gut bestanden, aber ich hätte sie auch gerne noch länger behalten. War wirlklich ein süßer Hund. Aber...
Antworten
27
Aufrufe
2K
Loreley66
L
Crabat
Antworten
9
Aufrufe
639
MyEvilTwin
MyEvilTwin
G
Bye und Auf Wiedersehen, Ian!
Antworten
9
Aufrufe
1K
Cornelia T
Cornelia T
Zurück
Oben Unten