LG aus dem Raum Heilbronn - eine Neue NOCH (?) ohne Kampfschmuser!

*sabrina*

Hallo zusammen! :hallo:


Möchte mich gerne hier vorstellen! Mein Name ist Sabrina, ich bin 31 und wohne mit meinen beiden Kindern (8 und fast 6) so ungefähr zwischen Heilbronn und Schwäbisch Hall in BaWü. In den eigenen vier Wänden, wenn auch kein Haus mit Garten, dafür eher ländlich gelegen mit viel Feld/Wald/Wiese ringsherum.

Hab mich hier angemeldet, weil ich sehr gerne in den nächsten Monaten einen Kampfschmuser aufnehmen möchte. Sehr gerne vom Tierheim! Vor 12 Jahren hatte ich eine zeitlang einen unkastrierten AmStaff Rüden als "Urlaubshund" und mich schon damals unsterblich in diese Rasse, sowie allgemein in alle "SoKa" verliebt, konnte aber aus verschiedenen Gründen damals keinen eigenen halten. Aber nun finde ich seit einigen Monaten, dass die Zeit einfach reif ist und meine Kinder sind natürlich ebenso begeistert :D

Einen "richtig eigenen" Hund hatte ich noch nicht, nur halt normale Erfahrungen mit den (ehemaligen) Hunden meiner Oma und von Freunden usw. Bin damals super mit Ben, dem AmStaff, ausgekommen. Es waren zwar nur einige Wochen, aber es gab keine Probleme mit ihm.

Und heute, also ich bin absolut gewillt, mich komplett auf den Hund einzulassen, hab mir auch schon gute Erziehungsbücher bestellt. Und ich werde auf jeden Fall eine Hundeschule besuchen. Je nach Alter und Aktivität des zukünftigen Hundes würde ich mich auch sehr gerne sportlich mit ihm betätigen.

Habe viele Fragen und Gedanken zum Thema "Kampfschmuser", werde das aber nicht hier in der Vorstellungsecke fragen, sondern im entsprechenden Bereich.

Ich hoffe auf tolle Kommunikation mit euch! Und auch, dass ihr mir jetzt nicht alle dazu ratet, mir KEINEN Soka zu holen. Denn so ein Hund ist seit 12 Jahren mein Traum! Ich liebe die Optik von Staffs, Pittis, Bullis & Co. Und - soweit ich das beurteilen darf - auch deren Charakter! Der Charakter und das Wesen von Ben damals, einfach nur toll! Und soweit ich das u.a. hier nachlesen konnte, war das keineswegs ein "Ausnahmecharakter", sondern eben typisch Staff.

Eines vielleicht noch: ich bin NICHT auf AmStaff "fixiert", würde genauso einen Staff Bull oder Pitti nehmen. Oder Mischling. Aber erstmal muss ich hier meine Fragen klären und hoffe, dass keine Antwort gegen meinen Wunsch nach einem Kampfschmuser spricht... Denn wenn wirklich etwas gravierendes dagegen spräche, dann würde ich das selbstverständlich akzeptieren und mir nicht auf Teufel komm raus trotzdem einen solchen Hund holen.

Das sollte erstmal reichen hier als Vorstellung ;)


Viele Grüße
Sabrina
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi *sabrina* ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
wird schon klappen... herzlich willkommen hier... :hallo:
 
Kampfschmuser ist super! :D

Herzlich Willkommen :hallo:

Da finden wir dann auch was Passendes für dich :)

Mit Murphy3101, die hier schon gepostet hat, hast du für BW auch gleich die richtige Ansprechpartnerin ;)
 
Hallo Sabrina,

erstmal willkommen hier :hallo: Tolle Vorstellung und deine Gedanken und Einstellungen klingen sehr vernünftig und gut ;)

Die entsprechenden Fragen hab ich dir schon versucht im anderen Thema zu beantworten... Fahrt doch einfach mal ins TH Heilbronn... die haben ganz nette Hunde da... einige findest schon hier in der Tiervermittlung...

Es wäre toll, wenn du uns hier auf dem Laufenden halten würdest... immer toll, wenn es einer in ein gute Zuhause schafft ;)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „LG aus dem Raum Heilbronn - eine Neue NOCH (?) ohne Kampfschmuser!“ in der Kategorie „Die "Stell' Dich vor!"-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

T
Willkommen hier :hallo: und viel Spaß in unserer Runde Liebe Grüßla von der schwäbischen Alb
Antworten
10
Aufrufe
653
Spell_2103
S
Petra-Neuss
von AiN wird auch Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. empfohlen
Antworten
8
Aufrufe
3K
Tomtom
T
Flockebw
Mensch, Glück gehabt! Schön, daß wieder alle komplett sind!
Antworten
22
Aufrufe
3K
S
graysy
Wie gesagt, der Fuchs wurde gestern (bzw. Vorgestern) in unserem Raum endeckt. Ich habe mich gestern mittag beim gassi gehen mit einem unserer Jäger unterhalten, das Problem ist halt, dass Sie die letzten Jahre keine Köder mehr ausgelegt haben (hielt wohl keiner für nötig) und das Gebiet breitet...
Antworten
2
Aufrufe
1K
graysy
Zurück
Oben Unten