"Letzte Generation" Wie ticken die Klimaaktivisten?

Magst du mal etwas Erklärendes dazu schreiben, dass man sich vorstellen kann, wie es funktionieren soll, dass die Ergebnisse der Arbeit des Gesellschaftsrats vom gewählten Parlament 1:1 durchzusetzen sind?
Der Rat ist in seiner Zusammensetzung völlig nachvollziehbar, jedoch sind die einzelnen Mitglieder nach den Kriterien ausgelost. Ich kann mir dss momentan nicht so recht vorstellen.
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi matty ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Die LG erklärt die Art und Weise, wie sie sich die Arbeit dieses Rates und die Konsequenzen daraus vorstellt, auf ihrer Internetpräsenz sicher besser und nachvollziehbarer, als ich das hier könnte.

Hier der Link:
 
Die LG erklärt die Art und Weise, wie sie sich die Arbeit dieses Rates und die Konsequenzen daraus vorstellt, auf ihrer Internetpräsenz sicher besser und nachvollziehbarer, als ich das hier könnte.

Hier der Link:

Die Art und Weise und die Konsequenzen daraus habe ich natürlich gelesen und deshalb auch nicht danach gefragt.
Meine Frage wurd dort nicht beantwortet und Herr Palmer hat ja den Vorbehalt hinsichtlich der Durchsetzung durch das gewählte Parlament ausdrücklich formuliert.
Deshalb meine Nachfrage.
 
Ich bin da leider die falsche Ansprechpartnerin, da ich nicht tief genug im LG-Thema drin, um für die LG zu sprechen. Ich könnte nur schreiben, wie ich mir persönlich das vorstellen / erklären könnte bzw. wie meine Meinung / Erwartung dazu aussieht. Das muss sich aber nicht mit den Ansichten und Zielen der LG decken.
 
Aber immerhin. Ich habe keinerlei Vorstellung, wie das mit einer garantiert 1:1 Umsetzung machbar sein könnte.
 
Das sieht mir aber nicht nach der "Letzten Generation" aus.

Die Aktion war natürlich ätzend, keine Frage, aber jetzt alles auf die LG zu kippen, ist mMn ein bisschen arg undifferenziert.

By the way: Sehr traurig auch, dass der Bereich, wegen dem die Aktivisten vor Ort waren, nicht geschützt wird. 134 Hektar Wald sollen weg...

 
Unglaublich :eek:. Auch wenn es keine "echten" LG-Aktivisten waren, so sind sie dennoch schlechte Vorbilder für Klimaschutz. Ich weiß echt nicht mehr was ich davon halten soll.
Kann durchaus sein das es keiner von der LG war, aber kann auch sein das sie nun eine Eskalationsstufe weitergehen, oder das es eben "übereifrige" LG Aktivisten waren..wie auch immer, so eine Aktion geht gar nicht. Die werden mir immer unsympathischer.
 
Ich glaube, der Vorfall in Sachsen hatte mit LG überhaupt nichts zu tun.
Sondern eventuell mit lokalen Aktivisten:

Anscheinend ist das Übungsgelände in der Nähe einer Waldbesetzung.
Da wird allerdings gegen Kiesabbau demonstriert:



Ich meine, es gibt ja noch andere Leute, die aktiv sind, man muss jetzt nicht alles zusammenrühren, nur weil es grade passt.

Die Waldbesetzer in Gartzweiler übrigens gehören auch überwiegend nicht zur LG - die waren schon da, bevor die überhaupt gegründet wurde.

Und da sind schon ziemlich schräge Vögel dabei, teils aus der autonomen Szene. Die sind nicht erst seit der LG zur Sachbeschädigung bereit.
 
Die sind nicht erst seit der LG zur Sachbeschädigung bereit

Damit meine ich: Das ist bei Weitem nicht der erste Anschlag auf das Tagebau-Gelände, aber bisher der erfolgreichste.

Tatsächlich gibt es, seit wir hier wohnen, alle paar Jahre größere oder es werden welche verhindert.

Die kleineren schaffen es gar nicht in die Zeitung.
 
Aber Trittbrettfahrer sind auch bedenklich und die Aktivisten fördern diese Handlungen, weil sie in irgendeiner Form als "Vorbild" dienen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „"Letzte Generation" Wie ticken die Klimaaktivisten?“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

KsCaro
Erst einmal mein ganz aufrichtiges Beileid und sei tapfer, auch wenn es schwer ist. Ich habe vor 12 Jahren meine Wuffimaus in den Hundehimmel schicken müssen und bis heute und immer, werde ich meine geliebte Wuffimaus nicht vergessen. Unsere Babys haben so viel Gutes für uns getan. Und außerdem...
Antworten
38
Aufrufe
2K
Gibsy
Gibsy
bxjunkie
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Das würde ich mir gern anschauen
Antworten
4
Aufrufe
2K
Pennylane
Pennylane
Biefelchen
Antworten
15
Aufrufe
824
M
Stinkstiefelchen
Ob ich mir so einen mailmann mal borgen kann? Dann kann ich mit dem zur hundeschule und mich zwischen all die blauen und gedoodelten hunde stellen und den Leuten erzählen, dass das jetzt der New shit ist. Ich find es so schlimm was da gerade im "Trend " ist.
2 3
Antworten
50
Aufrufe
4K
kitty-kyf
kitty-kyf
Zurück
Oben Unten