"Letzte Generation" Wie ticken die Klimaaktivisten?

Sogar die UNO fühlt sich genötigt, die Kleber gegen den übergriffigen deutschen Staat zu verteidigen.
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi snowflake ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
„Aber wir machen das ja vor einem Hintergrund, der so extrem ist, dass Millionen Menschen sterben werden, wenn wir es nicht machen.“

Das ist halt leider völlig verpeilt. Zu glauben, sie würden mit diesen Aktionen den Klimakollaps aufhalten, auch nur abmildern. Es stirbt nicht ein Mensch weniger infolge der Klimakatastrophe, wenn die sich nicht auf die Straßen kleben. Keiner.
 
Es braucht auf der Stadtautobahn in Berlin übrigens keine Auf-die-Straße-Klebende, um Staus zu verursachen.
Ein ganz normaler Freitagnachmittag reicht völlig aus.
Screenshot_20230602_144138_com.google.android.apps.maps.jpg
Ich steh da übrigens nicht drin, sondern sitze in den Öffentlichen.
 
Simon ist ein Assi, der wehrlose Tiere aus Qualzucht absolut nicht artgerecht auf engem Raum auf Spaltenboden hält und dann in den Schlachthof karren lässt, wo sie mit großer Wahrscheinlichkeit einen grausamen Tod durch ausgerechnet CO2-Vergasung sterben. Aber Hauptsache gegen die LG geätzt, dann kann man über solche Tierquälereien schon mal drüber wegsehen und solche Tierquälerei feiern...

By the way: Die hohen Nitratwerte in deutschen Trinkwasservorkommen verdanken wir Typen wie Simon.
 
Jemanden der arbeitet als Assi zu bezeichnen finde ich sportlich. Schon mal überlegt dass der Verbraucher nicht bereit ist angemessen zu bezahlen, Geiz ist geil. . Das wird die Zukunft wenn hier immer mehr aufgeben, Fleisch wird es beim Discounter dann immer noch geben.
Sowas finde ich schlimm, kann sich aber auch jeder Billigheimer an die eigene Nase fassen.

1685822980207.png
 
Natürlich ist die Haltung auf diesem Bild noch um ein Vielfaches schlimmer, aber das heißt ja nicht, dass die andere gut ist.
Nackte Spaltenböden, kein Zugang an die frische Luft, so weit im Film zu sehen keine Beschäftigungsmöglichkeit, nein, gut ist das nicht.
Klar, immerhin können sie sich bewegen.
 
Simon ist ein Assi, der wehrlose Tiere aus Qualzucht absolut nicht artgerecht auf engem Raum auf Spaltenboden hält und dann in den Schlachthof karren lässt, wo sie mit großer Wahrscheinlichkeit einen grausamen Tod durch ausgerechnet CO2-Vergasung sterben. Aber Hauptsache gegen die LG geätzt, dann kann man über solche Tierquälereien schon mal drüber wegsehen und solche Tierquälerei feiern...

By the way: Die hohen Nitratwerte in deutschen Trinkwasservorkommen verdanken wir Typen wie Simon.

Differenzieren ist leider nicht deins oder?
Du meinst wirklich alle Bauern, die nach wie vor ihre Tiere erlaubten Weise so halten sind Assis? Auch, wenn man diese Haltung ablehnen muss wissen wir genaues zum Einzelfall nicht und einiges ist auch Pflicht wie Spielzeug. Viel sieht man nicht.
Und zumindest die klimafreundlichen Dächer waren wahrscheinlich echt.
Und ich fand es schon bevor ich das Video als zweites gesehen hatte sehr sehr naiv, was die junge Frau da von sich gab. Hätte sie erklärt, dass sie eine Woche Urlaub genommen hätte, um die Woche mitzulaufen, wäre die Aussage eine ganz andere gewesen.
Vllt bin ich zu alt, aber mir passiert es immer öfter, dass ich denke, eh es gibt auch Menschen die müssen einfach 5 Tage die Woche arbeiten und das auch, weil unserer Gesellschaft das braucht, selbst für Klimaschutzmaßnahmen.

Zur LG bin ich noch am überlegen, was, vor allem wie getan werden muss, um eben doch zum Ziel zu haben, die Menschen von den Maßnahmen zum Umweltschutz zu überzeugen, weil mich die Umfragewerte der vergangenen Woche, AFD genauso stark wie SPD schon schockieren und das auf der AFD-Seite viele Protestwähker sind. Nicht, dass das jetzt irgendwie Schuld der LG, wäre, also nicht falsch verstehen, aber ich frage mich, ob wir nicht mehr tun müssen eine weitere Spaltung der Gesellschaft zu verhindern. Immerhin gibt es den Klimawandel für die AFD nach wie vor nicht.
Wäre es nicht vllt sinnvoller statt sich im Berufsverkehr auf die Zubringerstraßen der Arbeitenden zu kleben die auszuwählen, die bewusst aus Profitgier Umweltschutz verhindern, so wie z.B. in Bayern, wo der Grundversorger riesige Fotovoltaikdächer der Bauern nicht anschließt, solche wie im Video zu sehen sind. Die Bauern haben echt viel investiert und warnen jetzt natürlich vor solchen Investitionen. Zum Eigenbedarf Angeschlossene bekommen die Zähler zur Einspeisung nicht und Bayern erklärt, man habe sich doch voriges Jahr zusammengesetzt und Beschleunigung beschlossen. Das war es an Aktivitäten.
Da, wo gerade riesige Gewinne mit solcher Taktik gemacht wurden und werden anzusetzen, hätte sicher Potential und große Wirkung in verschiedene Richtungen.
 
Differenzieren ist leider nicht deins oder?
Du meinst wirklich alle Bauern, die nach wie vor ihre Tiere erlaubten Weise so halten sind Assis?

Ja, das meine ich. Tieren so etwas anzutun und das scheinbar völlig in Ordnung zu finden, ist mMn tatsächlich hochgradig asozial. Und wer so was schönredet oder beklatscht ist mMn auch keinen Deut besser.

@Lucie: Und was meinst du denn, wo die netten Schweinchen von diesem Bauern aus dem FB-Video herkommen? Deren Mütter haben mit Sicherheit den allergrößten Teil ihres beschissenes Lebens in genau solchen Kastenständen wie in dem von dir verlinkten Bild liegen müssen. Mach doch mal die Augen auf, was für Leuten du da nach dem Mund redest!

Und diese Klimawandelleugner, die sich in den Kommentaren zum verlinkten FB-Video tummeln und dem werten Herrn Simon zujubeln, empfinde ich als wesentlich unangenehmer und peinlicher als bislang jeden gesehenen unglücklichen Auftritt von LG-Mitmachern. Aber da kann man sicherlich geteilter Meinung sein, was mMn bei Tierquälerei nicht gelten sollte.

Und würde man differenzieren, statt wahllos jedem zuzujubeln, Hauptsache er ätzt gegen die LG, würde man in die Betrachtung und Diskussion auch einbeziehen, dass die Landwirtschaft in der heutigen Form ganz unzweifelhaft ein erheblicher Faktor mit negativen Folgen für das Klima ist, wo ein paar Photovoltaikdächer auch nur diejenigen drüber hinwegtäuschen können, die sich gerne täuschen lassen wollen.

Und was die AFD-Wähler betrifft, bin ich völlig anderer Meinung. Wir haben diesen Bodensatz von 20% schon immer mit uns rumgeschleppt und es versäumt, durch Bildung und Sozialarbeit bei den jungen Leuten anzusetzen (fehlte wie immer angeblich das Geld) und durch Abschafftung des Sozialstaates einen Boden geschaffen, auf dem diese shice leider sehr gut gedeiht (mMn spielt da auch die äußerst mangelhafte Entnazifizierung vor allem bei Justitz und Behörden nach WWII rein (aber das würde jetzt hier zu weit führen)). Dieser Bodensatz hat sich mMn nur zurückgehalten, weil rechtes Geschwurbel lange Zeit schlichtweg nicht gesellschaftsfähig war.
 
Ja, das meine ich. Tieren so etwas anzutun und das scheinbar völlig in Ordnung zu finden, ist mMn tatsächlich hochgradig asozial. Und wer so was schönredet oder beklatscht ist mMn auch keinen Deut besser.
Ich mußte gestern auch schlucken, als ich die Schweine da gesehen habe. Ich würde mich da nicht hinstellen und gegen die LG ätzen.
 
Ich mußte gestern auch schlucken, als ich die Schweine da gesehen habe. Ich würde mich da nicht hinstellen und gegen die LG ätzen.

Das Traurige (und von mir als besonders asozial Empfundene) ist mMn dieses völlig fehlende Verständnis des Besitzers für die Quälerei, die er unzähligen Tieren da antut. Höchste Standards, dass ich nicht lache... Und die Menge jubelt ihm bei FB noch zu...
 
Hast du mal drüber nachgedacht, ob diejenigen, die dafür sorgen, dass unsere Tierhaltung immer noch so ist, asozial für dich sind?
In der EU-Landwirtschaft sind die Subventionen nicht der Bonus obendrauf, sondern diese Landwirtschaft lebt davon und Subventionen gibt es nach wie vor vor allem nach der Größe des Betriebs.
Zwischendurch wird viel geschwätzt, dass Ökologie, Klimafreundlichkeit und Tierschutz die Kriterien sein müssen und in der Abstimmung dann, auch von DE, bleibt alles beim Alten.
Du wirst ja auch nie auf Gedanken eingehen, wie die LG etwas besser, wirksamer machen könnte um schnell Fortschritte fürs Klima zu erreichen. Du haust sofort auf derartige Beiträge einfach nur drauf.
Aber wenn 18 % für die AFD kein Grund zur Besorgnis sind, liegt ja immerhin 2% unter dem Bodensatz, den unsere Gesellschft hat, dann nur zu, bezeichnen wir alle Bauern mit derartiger, leider erlaubter und nach wie vor geförderter Tierhaltung als Assoziale und spalten die Gesellschaft weiter.
Dann aber bitte nicht aufregen, wenn die AFD als Koalitionspartner salonfähig wird und zur Gestaltung unserer Gesellschaft beitragen wird.

Nachtrag zum.letzten Beitrag, der zwischenzeitlich kam:
Die Menge jubelt aber nicht wegen der Art der Tierhaltung.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „"Letzte Generation" Wie ticken die Klimaaktivisten?“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

KsCaro
Erst einmal mein ganz aufrichtiges Beileid und sei tapfer, auch wenn es schwer ist. Ich habe vor 12 Jahren meine Wuffimaus in den Hundehimmel schicken müssen und bis heute und immer, werde ich meine geliebte Wuffimaus nicht vergessen. Unsere Babys haben so viel Gutes für uns getan. Und außerdem...
Antworten
38
Aufrufe
2K
Gibsy
Gibsy
bxjunkie
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Das würde ich mir gern anschauen
Antworten
4
Aufrufe
2K
Pennylane
Pennylane
Biefelchen
Antworten
15
Aufrufe
821
M
Stinkstiefelchen
Ob ich mir so einen mailmann mal borgen kann? Dann kann ich mit dem zur hundeschule und mich zwischen all die blauen und gedoodelten hunde stellen und den Leuten erzählen, dass das jetzt der New shit ist. Ich find es so schlimm was da gerade im "Trend " ist.
2 3
Antworten
50
Aufrufe
4K
kitty-kyf
kitty-kyf
Zurück
Oben Unten