"Letzte Generation" Wie ticken die Klimaaktivisten?

Dazu sollte man vielleicht wissen, dass (zumindest schreibt es stern.de so) diese Aktion auf der Elbbrücke stattfand, während gleichzeitig der Elbtunnel gesperrt war.
 
  • 17. April 2024
  • #Anzeige
Hi snowflake ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Als jemand, die schon oft wegen Stau vor dem Elbtunnel festhing, obwohl die Elbbrücke offen war, habe ich eine Ahnung, was es bedeutet, wenn beides gleichzeitig dicht ist. Das legt Hamburg lahm.
 
Und dann verliert so ein Berufskraftfahrer die Nerven, und nun ermittelt die Polizei gegen ihn, und die Klimaaktivisten stellen dieses Video in ihrer kompletten Selbstgerechtigkeit online, um zu zeigen, was ihnen bei ihrem selbstlosen Einsatz für unser aller Zukunft so angetan wird. Und gegen den Fahrer ermittelt jetzt die Polizei. Geil.
 
Als jemand, die schon oft wegen Stau vor dem Elbtunnel festhing, obwohl die Elbbrücke offen war, habe ich eine Ahnung, was es bedeutet, wenn beides gleichzeitig dicht ist. Das legt Hamburg lahm.

Da wäre es wohl er dringend Zeit, das Verkehrskonzept zu überdenken, statt auf Klimaaktivisten (verbal und real) einzutreten.
 
Ja klar ermitteln die. Dem gehört der Führerschein entzogen. Was macht er nächstes mal? Die Leute totfahren? Zum Glück gibt es hier im Land keine Selbstjustiz. Weiß der Typ wohl nicht.

Typen mit so einer kurzen Lunte sind es oft, die auch noch mal eben schnell bei erheblicher Unterschreitung des Mindestabstands Radfahrende überholen und gefährden - weil es ist ja eilig... Ich hab vor solchen Leuten im Verkehr tatsächlich Angst.

Und nein, ich weiß nicht, ob genau dieser LKW-Fahrer, Radfahrende in gefährdender Weise überholt oder er nicht doch die glorreiche Ausnahme ist und hier einfach nur die Nerven verloren hat, weil es für ihn gerade eben einfach alles ganz schrecklich ist und er ja eigentlich gar nichts für seinen Ausraster kann. Dennoch wäre es mir lieb, wenn so jemand auf seine Fähigkeit zur Teilnahme am Straßenverkehr (noch dazu in Mehrtonnern) gründlich überprüft würde.

Letztendlich ist das auch wieder so ein Systemding und die LKW-Fahrer das letzte Glied in der Kette. Aber deswegen ist so eine Reaktion eben noch lange nicht in Ordnung oder hinnehmbar.


Das geht natürlich gar nicht. Trotzdem kann ich nachvollziehen, dass ihm die Nerven durchgegangen sind. LKW-Fahrer stehen unter extremen Druck.

Na ja, dass Leuten, denen das Klima wichtig ist, nach dem letzten IPCC-Bericht ebenfalls die Nerven durchgehen, dürfte aber eben auch nachvollziehbar sein - aber die protestieren dennoch völlig ohne Gewaltanwendung gegen Menschen.
 
naja es gibt auch eine passive Gewalt. Und nein damit entschuldige ich nicht das treten in den Leib aber ich habe ein gewisses Verständnis dafür das ihm die Nerven durchgegangen sind.
 
Das wird sich vermutlich nach und nach ändern.
Bei uns war es früher bei den Meisten das Ziel, mit 18 den Führerschein zu haben.
Heute gibt es viele 18-jährige und älter, die sich damit Zeit lassen
Naja dazu muss man sagen das der Führerschein auch echt so viel teurer geworden ist. Ich habe damals noch 1200€ gezahlt, heute zahlst ja sogar schon bis 4500€. Wer soll sich das leisten?

Und man muss noch dazu sagen: die Jugend wird immer dummer und verblödet. Eine Studie zeigt das gut 40% die Prüfungen nicht schaffen. Die haben halt keinen Bock zu lernen und meinen sie packen das schon.


**
Zu der letzten Generation habe ich meine ganz eigene Meinung (wie jeder von euch), für mich gehören die so wie die vorgehen absolut verboten und hart bestraft. Neulich habe ich Stern TV gesehen und hätte diese blöde Pressesprecherin von diesen Leuten am liebsten durch den Fernseher gezogen. Echt die machen mich absolut sauer und aggressiv und ich kann echt verstehen wenn es Leute gibt die irgendwann ausflippen bei so viel Dummheit, bei diesen Vorgehensweisen und Gephasel… natürlich ist es nicht okay jemanden in den Bauch zu treten, eine Backpfeife hätte auch gereicht… ja okay auch das geht eigentlich nicht, aber nehmen diese „Aktivisten“ Rücksicht? Nein absolut nein…
 
naja es gibt auch eine passive Gewalt. Und nein damit entschuldige ich nicht das treten in den Leib aber ich habe ein gewisses Verständnis dafür das ihm die Nerven durchgegangen sind.

Na ja, und wenn den Aktivisten angesichts des neuesten IPCC-Berichts die Nerven durchgehen, wäre es also nachvollziehbar, wenn sie z.B. in die RWE-Zentrale gehen und da um sich schlagen oder Autofahrer eben einfach körperlich angehen o.Ä.?

Aber das alles tun sie nicht. Sie protestieren ohne Gewaltanwendung (abgesehen von der blöden Baumaktion) und uns Boomern fällt nichts besseres ein, als draufzuhauen und nach Strafe und Gewalt zu schreien oder diese zumindest irgendwie doch nachvollziehbar zu finden...
 
Na ja, und wenn den Aktivisten angesichts des neuesten IPCC-Berichts die Nerven durchgehen, wäre es also nachvollziehbar, wenn sie z.B. in die RWE-Zentrale gehen und da um sich schlagen oder Autofahrer eben einfach körperlich angehen o.Ä.?

Aber das alles tun sie nicht. Sie protestieren ohne Gewaltanwendung (abgesehen von der blöden Baumaktion) und uns Boomern fällt nichts besseres ein, als draufzuhauen und nach Strafe und Gewalt zu schreien oder diese zumindest irgendwie doch nachvollziehbar zu finden...
naja es gibt auch eine passive Gewalt.
 
Haben die auch schon Leute brutal in den Bauch getreten?
Ich sage mal so: ich weiß es nicht, darüber berichtet ja Niemand. Aber Gewalt gab es auf alle Fälle schon unter den Aktivisten auch gegenüber den Polizisten (Steinwürfe). Das was die betreiben kann man in dieser Form einfach nicht gut heißen. alleine was die schon alles „zerstört“ und „beschmutzt“ haben.

Ich sag mir einfach: lasst sie kleben bis sie verhungern. Wer so verblödet ist sich irgendwo anzukleben hat nicht das Recht das man den befreit oder gar mich beschützt… Selbst schuld. Da bin ich wirklich rigoros.
 
Na ja, und wenn den Aktivisten angesichts des neuesten IPCC-Berichts die Nerven durchgehen, wäre es also nachvollziehbar, wenn sie z.B. in die RWE-Zentrale gehen und da um sich schlagen oder Autofahrer eben einfach körperlich angehen o.Ä.?

Aber das alles tun sie nicht. Sie protestieren ohne Gewaltanwendung (abgesehen von der blöden Baumaktion) und uns Boomern fällt nichts besseres ein, als draufzuhauen und nach Strafe und Gewalt zu schreien oder diese zumindest irgendwie doch nachvollziehbar zu finden...


Um uns geht es ja nicht bei den Aktionen, wie du immer betonst und die Politiker wird das doch ganz sicher nicht dazu bewegen, endlich wirksam die Klimaschutzziele anzugehen.
Ich befürchte z.Z., dass da viel Zeit und Energie letztlich nutzlos eingesetzt wird und dass uns so die Zeit davon rennt.
 
Aus dem Stern-Artikel zum Vorfall:

Wer an diesem Samstag vom Süden aus nach wollte, brauchte viel Geduld. Nicht nur wurde der Elbtunnel wie angekündigt voll gesperrt, sondern auch die verbliebene Zufahrt über die Elbbrücken lag stundenlang lahm. Das lag aber nicht an den Umleitungen oder einem Unfall dort, sondern an einer Aktion der Klimaaktivisten der Letzten Generation, auch "Klimakleber" genannt. Nach Angaben der Polizei hatten sich dort gegen Mittag vier Personen mit schnellbindendem Beton auf der Fahrbahn festgeklebt, drei weitere setzten sich dazu. Der Rückstau der einzigen Autobahnzufahrt in die Hansestadt ging bis ins 20 Kilometer entfernte Seevetal.
...
Michael Garbe, Inhaber der Spedition, erklärte auf Anfrage: "Wir sind absolut gegen Gewalt und unser Fahrer darf natürlich so nicht reagieren. Das Video zeigt nur den Teil mit der Gewalt – aber nicht, was alles vorher passiert ist. Auch wir sind für den Klimaschutz, können aber diese Aktionen der Aktivisten nicht gut heißen. Die Angelegenheit wurde an die Polizei übergeben und wird genau geprüft. Ich kenne den Fahrer nur als besonders höflichen, besonnenen und friedlichen Mitarbeiter, der noch nie auffällig war."

Ach, ganz vergessen:
 
Ich befürchte z.Z., dass da viel Zeit und Energie letztlich nutzlos eingesetzt wird und dass uns so die Zeit davon rennt.

Mach's halt besser. Keiner hält dich davon ab, eine Bewegung zu gründen, die alles richtig macht und von heute auf morgen alle glücklich auf Klimakurs bringt und die LG und die Menschheit wären dir vermutlich ewig dankbar.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „"Letzte Generation" Wie ticken die Klimaaktivisten?“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

KsCaro
Erst einmal mein ganz aufrichtiges Beileid und sei tapfer, auch wenn es schwer ist. Ich habe vor 12 Jahren meine Wuffimaus in den Hundehimmel schicken müssen und bis heute und immer, werde ich meine geliebte Wuffimaus nicht vergessen. Unsere Babys haben so viel Gutes für uns getan. Und außerdem...
Antworten
38
Aufrufe
2K
Gibsy
Gibsy
bxjunkie
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Das würde ich mir gern anschauen
Antworten
4
Aufrufe
2K
Pennylane
Pennylane
Biefelchen
Antworten
15
Aufrufe
824
M
Stinkstiefelchen
Ob ich mir so einen mailmann mal borgen kann? Dann kann ich mit dem zur hundeschule und mich zwischen all die blauen und gedoodelten hunde stellen und den Leuten erzählen, dass das jetzt der New shit ist. Ich find es so schlimm was da gerade im "Trend " ist.
2 3
Antworten
50
Aufrufe
4K
kitty-kyf
kitty-kyf
Zurück
Oben Unten