Let's Talk: (Rasse)Hunde/Zucht/Genetik

Es liegt zumindest nicht an der Rasse.
Also, die Prädisposition sicher, aber das Verhalten ist nicht typisch. Weder, eng um einen herum schwirren, noch andere fixieren und verkloppen.
Auf dem World Trial war ein großes Feld, auf dem alle Gassi gingen. Keiner der BC dort hat sich so verhalten. Aber eben, es waren alles Hunde, die das arbeiten, wofür sie gemacht sind. Das bringt Zufriedenheit, Gehorsam, aber kein Geschwirre (weil keine Erwartungen auf Spielzeug oder Tricks) mit sich.
Ben musste ich glotz- und kloppmäßig auch erstmal entspannt bekommen, aber der war halt schon so. Ansonsten haben BC eigentlich einen eher großen Radius, wenn man sie lässt. Meine konnten jedenfalls normal Gassi gehen, ganz nach Hundeart. Das war mir sehr wichtig.

Also ja, ich denke auch, es liegt an den Besitzern und mangelnder, rassegerechter Auslastung.
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Lille ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 13 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Genau so wird es sein. Nur leider werden sie, so wie Mali, Herder & Co, zunehmend gerne als Familienhunde angeschafft, die eben so nebenbei mitlaufen.
 
Wow...alter. Der Dsh aus Leistungszucht! ist eine „spezifische Subspezies“ im SV?!
LOL.

Und für die Hochzucht soll es dann eine SV Prüfunsordnung mit 60er Hürden geben?
LOL

Worte des SV- und WUVS Präsidents.

:rip:
 

Anhänge

  • 170BD100-A8F5-410D-846C-9516B79B2D16.jpeg
    170BD100-A8F5-410D-846C-9516B79B2D16.jpeg
    191,5 KB · Aufrufe: 60
Wow...alter. Der Dsh aus Leistungszucht! ist eine „spezifische Subspezies“ im SV?!
LOL.

Und für die Hochzucht soll es dann eine SV Prüfunsordnung mit 60er Hürden geben?
LOL

Worte des SV- und WUVS Präsidents.

:rip:
Wenn’s nicht so traurig wäre, müsste man lachen
 
Ja, wenn man so einen Hund sieht hat man ja nur 2 Möglichkeiten… entweder einen Aufschrei wegen tierschutzrelevantem Übergewicht… oder man kürt ihn zum schönsten seiner Rasse… :wtf:
Bricht über Richter und Besitzer wenigstens ein Shitstorm herein?

edit… hab grad gesehen was „best in Show“ wurde… es ändert sich einfach nichts :heul:
 
- "Aber der Labrador darf keine aufgezogene Bauchlinie haben, er muss in eiskalten Wasser apportieren!"
- "barrel chested" sagt aber der Standard!

FB_IMG_1623907727134.jpg

Aber ja, gegen Wasabi ist der Labrador ein ausgesprochen schöner und gesunder Hund...
 
das Schlimme ist ja auch, dass sich jetzt viele Leute darin bestätigt sehen, dass es völlig in Ordnung ist, ihre Hunde in fette Tonnen zu verwandeln
 
Ich befürchte nur, das sieht in Deutschland nicht anders aus.
Den Pekinesen habe ich auch gesehen, aber da ist ja eh schon Hopfen und Malz verloren.
 
Hab mich mal ein bisschen durch die Show geklickt….die Bullterrier sind auch nur wandelnde Tonnen.
Ich versteh das einfach nicht. Wie können das die Menschen/Richter nicht sehen, wie abartig das alles ist.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Let's Talk: (Rasse)Hunde/Zucht/Genetik“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

MadMom2.0
Daraus entstehen die besten Rezepte :-) Die Kombi klingt sehr lecker. Wenn wir etwas Neues kochen, suche ich 3-4 Rezepte raus und mische daraus ein eigenes.
Antworten
5
Aufrufe
975
Paulemaus
Paulemaus
P
Wessen Mimik bei den Begriffen "Herrchenjahre", "Herrchenglück" oder "Krawallmaus" bereits jetzt von einem ununterdrückbaren Lächeln gezeichnet ist der wurde augenscheinlich unbemerkt konditioniert und wird sich außerdem mit größter Wahrscheinlichkeit darüber freuen, den Bestsellerautor...
Antworten
0
Aufrufe
1K
ProCanem
P
Honey81
  • Gesperrt
endlich verkauft... für nen Schnapperpreis... der Typ hatte echt Glück...
Antworten
11
Aufrufe
2K
Honey81
Ricky
Ja, macht das mal. Wenn eine blau-weiße Rakete an euch vorbei flitzt oder einer eurer Hunde nervt, dann ist das Joy. :hmm: ;)
Antworten
10
Aufrufe
989
Ricky
Zurück
Oben Unten