Lethargie der Hundehalter

Sonic

20 Jahre Mitglied
mit reichlich entsetzen stelle ich in den letzten wochen fest, dass es immer ruhiger wird in den sogenannten lhv-kämpfer-kreisen.
es scheint als habe sich die spreu vom weizen getrennt.
ferner musste ich feststellen, dass viele hundehalter nach dem erhalt der sogenannten "halterlaubnis" nun der meinung sind sich im sessel zurückzulehnen frei nach dem motto : "so! nun is ja allet jut!"
die proteststimmen sind kaum noch zu hören, nur die verzweifelten hilferufe der wirklichen opfer der lvh, nämlich die der hunde, die einsitzen, hören nicht auf!!
ihr kotzt mich alle so an mit eurer pauschalen ignoranz! täglich werden gerade die hunde, deren ruf durch bild&höhn&co. zerstört worden sind, euthanasiert!
killing has just begun.
diejenigen, die am lautesten geschrien haben : "wir müssen was tun! wir müssen helfen" - wo sind die selbsternannten kämpfer denn jetzt?! im urlaub? oder einfach auf dem kanal mal dezent abgeschaltet?!


(dieses posting zielt direkt auf provokation und ausserdem möchte ich mal meinen unmut hier kundtun.
mal schauen, wer sich jetzt angesprochen fühlt.
bin auf euer feedback gespannt.)


Mit freundlichen Grüßen
Susanne Löwner
SONIC - TIERE KÖNNEN NICHT KÄMPFEN, ABER WIR !!
[email protected]
http://www.beepworld.de/members/hundundhalter/
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi Sonic ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo Susanne,

ich fühle mich zwar nicht unbedingt angesprochen, melde mich aber trotzdem zu Wort.

Es war doch klar, dass sich diejenigen zurücklehnen, die in "Sicherheit" sind.
Aber bitte nicht die vergessen, die für uns kämpfen, obwohl sie nicht mal Hundehalter sind.

Anstatt hier so zu provozieren, sag KONKRET was man machen kann um zu helfen?! Vielleicht bringt das etwas mehr, als den Leuten, die nicht wissen wo sie anfangen sollen, ein schlechtes Gewissen einzureden. Die Leute brauchen Anhaltspunkte, WELCHE Hilfe benötigt wird, dann kommen aus Reaktionen (siehe den Beitrag von Andreas z. B. dass noch Leute gebraucht werden um TH-Hunde im Wesenstest zu führen oder das mit der Zollstockgeschichte).

Ich bewundere Dich sehr, was Du alles tust!!!

Liebe Grüße

Sunny
augen01.gif


Melanie & Staff-Bull Darius

SM-10009-F.jpg

Mail to: [email protected]
oder : [email protected]
http://www.sunny73.de.vu
 
in ganz deutschland befinden sich die hunde der liste 1+2 in not, das brauche ich wohl nicht noch extra zu erwähnen, aber was ist zum beispiel aus der richtig hamburg / harburger halle bewegendes zu berichten ?
habt ihr die alle vergessen ?
oder brandenburg ?
diese hunde brauchen alle ein neues zuhause...egal ob im ausland oder in deutschland.

die proteste sind verstummt und die zahl der "kämpfer" ist minimiert...aus welchen gründen auch immer.
und nur weil man nichts mehr direkt hört, heisst es nicht, dass es in irgend einer form "besser" geworden ist.

wo ist all das engagement und der kampfgeist geblieben??
darum gehts...

Mit freundlichen Grüßen
Susanne Löwner
SONIC - TIERE KÖNNEN NICHT KÄMPFEN, ABER WIR !!
[email protected]
http://www.beepworld.de/members/hundundhalter/
 
Hallo Sonic,
ich verstehe Deinen Unmut!
Jedoch höre auf alle anzuklagen!
Es hilft nichts die Unmotivierten vollzureden.
Bestärke die Aktiven.
Wie Du weißt habe ich versucht an einem Wettbewerb teilzunehmen.
Da der größte Teil der Bevölkerung nunmal unmotivierte Idioten sind habe ich ein halbes Jahr fast umsonst gearbeitet!
Aber nur fast!
Ich habe viel gelernt.
Ich wußte vorher nichts über die mißliche Lage der Hunde in Deutschland!
Und genau das ist das Problem.
Hätte mir vorher schon jemand etwas erzählt wäre ich schon viel früher aufgewacht und hätte etwas getan!
Ihr könnt nicht sagen, dass alle die Augen verschließen.
Das stimmt nicht DIE MEIßTEN WISSEN NICHTS!
Unsere Aufgabe ist es sie aufzuklären.
Die Leute die mit anderen Dingen beschäftigt sind hören eh nicht zu!
 
Die Harburger Hunde haben wir nicht vergessen, ganz sicher nicht. Aber willst Du ALLEN Hunden helfen??? Das ist unmöglich!!!

WIE soll man denn helfen? Noch einen Hund für 800,- DM im Jahr aufnehmen? Dann die Klage abwarten, bis man aus der Wohnung fliegt, weil man einen 2. Hund sich anschafft? WAS GENAU sollen wir dagegen tun? MEIN Hund braucht mich mindestens genauso sehr wie 1000e andere Hunde auch einen Halter bräuchten.

Mein Vorschlag: Wir befreien die Harburger Hunde und setzen jeden zu einem Politiker ins Haus... *was für ein Wunschdenken* schliesslich sind DIE Schuld an der Situation.

WAS? WAS? sollen wir denn machen? Uns um die Harburger Halle stellen und alle rumweinen? Das bringt weder den Hunden noch den Leuten etwas, leider.....

Liebe Grüße

Sunny
augen01.gif


Melanie & Staff-Bull Darius

SM-10009-F.jpg

Mail to: [email protected]
oder : [email protected]
http://www.sunny73.de.vu
 
Hallo Sonic,

ich schließe mich erstmal Sunny an.
Und ich wollt noch sagen das es bestimmt viele Leute hier gibt die etwas tun (z.B. Protestbriefe schreiben, sich die Finger wundtippen, etc. ...). Nur das diese Leute das nicht gleich ins Forum setzen.
Denk vieleicht auch mal daran.
Ich würde auch gern mehr tun.
Nur weiss ich nicht an wen ich mich wenden kann.
Muss dazu sagen das ich selbst keinen Kampfschmuser hab(leider). Vieleicht kannst du mir weiterhelfen, was ich tun kann?

greetz from munich
die
vuur1.gif
Kiso
 
Hallo Sonic,
Du merkst wir wollen!
Wie es aussieht hast Du ja eine Menge Ideen.
Ob die realisierbar sind ist eine andere Frage!
Viele hier gehen arbeiten und kümmern sich danach noch rührend um ihre Vierbeiner.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Lethargie der Hundehalter“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

F
Ich kenne auch einige, die auf mehr als 5 Hunde kommen, weil sie alte TS Hunde aufnehmen. Und bei Listenhunden höchstens 2. Man kanns auch übertreiben.
Antworten
3
Aufrufe
277
Dunni
Dunni
KsCaro
Hmmm... die Anfragen hatten sie bevor sie die Bilder rein gestellt haben. Aber da sie auch mietkauf anbieten, würde ich mal sagen, dass viele darauf hin eine Anfrage machen. Ich hab ja in letzter Zeit zwei Häuser verkauft und da kamen einfach so viele Fragen zu mietkauf. So viele Leute die ein...
Antworten
25
Aufrufe
1K
kitty-kyf
kitty-kyf
Fact & Fiction
Sehr gut. Ich hoffe, der wandert in den Knast. Wenn ich mir vorstelle, dass ich ihm als betroffene Hundehalterin im Gericht gegenüber sitzen müsste, wird mir richtig schlecht. Ich glaube, ich würde ausrasten, wenn ich ihn sehe.
Antworten
12
Aufrufe
940
Paulemaus
Paulemaus
Y
Können keine DSH, Malis oder Dobis gewesen sein. Die Verräter hätten gleich die Polizei gerufen. :lol:
Antworten
6
Aufrufe
560
Coony
Stinkstiefelchen
Ich find das ok. Besser als wenn die Hunde wieder die Leidtragenden wären. Erinnert mich an ein Zitat: Ich hasse Leute die sich Hunde halten, die haben keinen mut selbst zu beißen. Oder so ähnlich.
Antworten
3
Aufrufe
694
kitty-kyf
kitty-kyf
Zurück
Oben Unten