Lest ihr gerne Comics?

Lest ihr gerne Comicbücher?


  • Umfrageteilnehmer
    37

Honesty

KSG-Resulatat™
20 Jahre Mitglied
Hi,

ich würde mal gerne wissen, ob ihr gerne Comics lest. Und wenn ja, was für welche.

Also meine absoluten Lieblingscomics sind die Calvin & Hobbes Comics :D

Aber ich les auch gerne die Schlümpfe :p

Auch wenn ich schon 21 bin *ggg*
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi Honesty ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich liebe Comics.
Mein absoluter Favorit ist Foerster (absolute Alptraum-stories), Edika (abgedrehter Humor vom feinsten), dann natürlich noch die Freak Brothers und Fat Freddy's Kater. Überhaupt die Sachen aus den ganz alten U-Comix.
Gelegentlich mal was von Moers oder König und die uralten MAD-Hefte (als das noch kein Kinder-Blättchen war).

Alexis
Calvin&Hobbes sind auch klasse.
 
Ich LIEBE Comix ^^

Wolverine (ohne den ich mein Saarwölfchen niemals kennen gelernt hätte :love: ), Spawn, Faust .... dann gerne abgeschlossene Reihen: "Gunfighters in Hell", "Alien vs. Predator etc, etc.

@ Alexis

Du scheinst ja eine Liebhaberin dunkler Stories zu sein? Hast Du auch Interesse an RPG´s? Da kann ich Dir zwingend "Kleine Ängste" empfehlen ... mit dem richtigen Meister bekommt man davon Nachtz Alpträume....
 
Hi.

Ich lese auch gerne Comics.

Z.B. Dilbert, Gaston, Garfield und natürlich LTB! Bin ich doch mit aufgewachsen! ;)

Gruß
tessa
 
@alexis & flydog::love:

mädchen, die was von comics verstehen?? heiratswillig?

ich mag und sammle: the darkness, ascension, fathom, spirit of the tao, spawn medieval series, LOBO (der übergott) und witchblade

und nat. die dazugehörigen actionfiguren (& he-man)
zeichne auch selbst, wenns euch interessiert, scann ich die tage mal was ein und poste es
für comic-fans:


 
Ich liebe lesen und ich liebe Comics. :love:

Am liebsten hab ich Lucky Luke, Clever & Smart, Calvin & Hobbes und Yakari.
 
Ich finde Comics nicht so dolle, muss sie aber lesen. Und zwar fast täglich, wenn mein Sohn wieder eins fertig gemacht hat anstatt sich an seine Hausaufgaben zu setzen. Der hat wirklich Talent darin.
Vielleicht wird ja mal der nächste berühmte Comic-Zeichner aus ihm :p
 
Ich hab früher Comics gelesen, um genau zu sein Bussi Bär und Wendy, ach ja, und Conny auch noch. ;) :p
 
Die Sachen von Hugo Pratt sind Kult, wie. z.B. Corto Maltese, die Wüstenskorpione :) - in die Kultrichtung gehört für mich auch die ganzen Blueberry-Comics, obwohl ich da leider nicht mehr auf dem laufenden bin, und sonst natürlich Lucky Luke und Asterix :)

Josi mit Anhang
 
Birgit schrieb:
Ich finde Comics nicht so dolle, muss sie aber lesen. Und zwar fast täglich, wenn mein Sohn wieder eins fertig gemacht hat anstatt sich an seine Hausaufgaben zu setzen. Der hat wirklich Talent darin.
Vielleicht wird ja mal der nächste berühmte Comic-Zeichner aus ihm :p
scan doch mal ein und poste...
 
Ich lese heute keine Comics mehr aber früher habe ich Micky Maus und so gelesen. Mein Freund liest die heute noch. Haben vor einer Woche beim ausmisten erst noch einen ganzen Karton mit alten "Lustigen Taschenbücher" gefunden. Die liest er jetzt.
 
fly:
Ja, spiele ich gerne, aber in den letzten Jahren bekomme ich einfach keine regelmäßige Runde mehr zusammen. :( Kleine Ängste hab' ich mal gegoogelt, klingt interessant.

Hiob: Vergiß' das lieber. Mit mir müßtest du noch viel mehr in deinem Rucksack unterbringen als bei deiner Freundin...:D
Meine Tochter war übrigens früher der absolute Spawn-Fan. War schon ein Bild wie sie in der zweiten Klasse mit ihrem Violator-Shirt rumgelaufen ist. Ganz zu schweigen von dem 1,70m großen Violator-Pappaufsteller in ihrem Zimmer (da hielt er ein tropfendes menschliches Herz in der Klaue) sowie der riesigen Violator-Hartplastik Figur...

Die genialsten Comics die es je gab haben leider keine deutsche Entsprechung: Die E.C. und 'Tales from the crypt'-Comics aus Amiland. Leider haben sich in den 60er/70er Jahren die Eltern zusammengetan und ein Verbot durchgedrückt.

Alexis
 
hiob schrieb:
, LOBO (der übergott) und witchblade

Lobo :love: Hab ich zum esten Mal in der Grundschule "gelesen", hatte mir einer aus der Oberstufe geschenkt. Bin ihm treu geblieben (dem Heft, nicht dem aus der Oberstufe :D )
Mathieu
 
Find ich ganz witzig hab ich früher gelesen heute nur mehr kaum,

am meisten mochte ich Gaston ;) und dann auch noch Calvin & Hobbes oder Tintin et Milou usw.

LG veilchen
 
tales form the crypt war cool! da gabs doch auch mal ne serie im tv von?!

Minime schrieb:
Lobo :love: Hab ich zum esten Mal in der Grundschule "gelesen", hatte mir einer aus der Oberstufe geschenkt. Bin ihm treu geblieben (dem Heft, nicht dem aus der Oberstufe :D )
Mathieu
du bist jetzt mein freund.
kennste lobo - himmel und hölle? bester comic, wo er den engeln die flügel ausreisst und von der wolke schubst....diese fichten!
 
Al, kein Lucky Luke???? Das heißt ja, Du hast mich die vergangenen 3 Jahre unter der Bettdecke belogen und betrogen!! *heul*

btt:
Ich steh eher auf die klassischen Comics:

Asterix (hab ich alle)
Lucky Luke (fast alle)
Tim und Struppi
Die Schlümpfe (aber nur die "echten" von Carlsen/Peyo)
Johann & Pfiffikus
 
Mensch Marönchen, da Lucky Luke nur uns beiden vorbehalten ist gehört's auch nicht in's Forum. ;)

hiob: Jau, gab es. Im TV waren die Episoden allerdings extrem stark geschnitten (bis zu sieben Minuten pro Episode). Ich habe die indizierten uncut-Fassungen komplett auf Video. Wenn man bedenkt daß das genau so Comic-stories waren...schon ziemlich heftig. Meine Kurze liebt sie allerdings.

Alexis
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Lest ihr gerne Comics?“ in der Kategorie „Umfragen“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Mischlingsbande
  • Umfrage
Also eigentlich lese ich schon gerne aber dann muss es schon ein gutes Buch sein. :) Es kommt auch schon mal vor das ich ein Buch anfange und es dann aus der Hand lege weil ich merke das es doch nichts für mich ist. :D
2
Antworten
29
Aufrufe
4K
Mickey
Mickey
Futterlandsaar
Jetzt erzähle ich mal weiter Heiße Shando geb. am 07.05,2010 Ich habe eine Futtermittelallergie lest selbst Keiner wuste was mit mir los war!!!!!!!!! Der erste Tierarzt. Konnte nicht viel tun da ich völlig ab drehte also verschrieb er mir Advokate na das ist besser als sich in den Ohren...
Antworten
0
Aufrufe
883
Futterlandsaar
Futterlandsaar
Suki
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Fange jetzt damit an
Antworten
3K
Aufrufe
197K
dasjanzons
dasjanzons
S
ich kram das mal raus und frag mal, ob hier irgendjemand eine "Frauenzeitschrift" abonniert hat und wenn ja, welche und warum :hallo:
Antworten
10
Aufrufe
1K
Spell_2103
S
Zurück
Oben Unten