Leo wurde eben angefahren

sanna

15 Jahre Mitglied
Hallo,

wieder eine kleine Katastrophe bei uns passiert... Leo wurde nämlich angefahren. Vorab: Er ist glimpflich davongekommen - eine kleine Platzwunde am Kopf, die Lippe aufgekratzt, an der Nase einen Stippen, eine Schramme am Oberschenkel und einen leichten Schock.

Es geschah Folgendes: Wir waren im Freilaufgebiet. Dort ist auch ein Restaurant, dahinter ein Biergarten, daneben ein kleiner Spielplatz und zwei kleine Teiche. Dahinter geht noch ein Gebüsch mit einem kleinen Abhang. Hinter dem ganzen Komplex ist eine 30er-Zone. Leos Kumpel Keno sah irgend etwas, sprintete quer über den Spielplatz und durch den Biergarten und rannte ins Gebüsch. Leo hinterher. Wir riefen, nichts. Ein lauter Rumms und ein Auto, das erst langsamer wurde und dann weiter fuhr. Keno kam unverletzt zurück. Leo gar nicht. Ca. eine Stunde haben wir gesucht. Kein Leo.

Irgendwann kam dann mein Mann zu uns (ausgerechnet heute hatte ich kein Handy:unsicher: ) und teilte uns mit, daß Leo zu Hause sei. Es ist nicht weit zu uns. Ich bin also sofort zurück mit ihm und sofort in die TK gefahren. Zum Glück ist er glimpflich davon gekommen. Ich weiss nicht, was ich getan hätte, wenn Leo gestorben wäre oder schwer verletzt.

Natürlich ist es meine Blödheit. Stasky ist nie dorthin gelaufen, Barras nicht, Leo ging auch nie auf die Straße. Solange er nicht gut hörte, führte ich ihn immer an der Leine vorbei, danach mit "Fuss", dann mit einem lockeren "Bleib". An Straßen sind die Hunde immer an der Leine, und wenn es noch so eine unbelebte Straße ist. Trotzdem kann ich mich nicht von der Schuld freisprechen. Es ist einzig und allein mein Fehler und Leo muss nun darunter leiden und Schmerzen haben.

Letztendlich könnte ich mich in den Hintern treten. An dieser Stelle wird Leo nicht mehr ohne Leine gehen, nie wieder.

Die TÄin, meine Bekannten und Michael meinten, ich könne nicht jede Eventualität absichern. Dann könnte man die Hunde im Prinzip nur an der Leine hinterher zergeln und das sei auch nicht schön. Aber ich bin schon der Meinung, daß ich dort nie wieder ein Risiko eingehe.

Die Wunden hätte ich haben sollen und nicht Leo. Und nicht auszumalen, was ihm auf dem Weg nach Hause hätte alles geschehen können.

Geschockte Grüße
Sandra
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi sanna ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
a & a schrieb:
Gute Besserung an Leo!

Und einen Beruhigungstee für Dich ;)

Danke Dir! Einen Relaxtee hatte ich eben und gleich nehme ich ein Bad. Und Leo muss sich ausruhen und im Körbchen liegen und seinen Kreislauf schonen.:(
 
Auch von mir gute Besserung für den armen *********.

Mach Dir nicht soviele Vorwürfe.

Hat der Autofahrer nicht mal angehalten??? Ist der einfach weiter???
 
Puh,

gut dass Ihr beim TA gewesen seid, innere Verletzungen sind bei Unfällen schon sehr häufig.

Gute Besserung an Leo.

gruß nele
 
und der autofahrer, der deinen hund angefahren hat, ist einfach abgehauen oder wie?

na toll :sauer: hat wahrscheinlich gesehen, der hund läuft noch und es somit nicht für nötig befunden mal auszusteigen.

alles gute deinem leo.

lieben gruß
angel :hallo:
 
Thaleia schrieb:
Hat der Autofahrer nicht mal angehalten??? Ist der einfach weiter???

Ist einfach weiter gefahren.:eg: Ich meine, war ja nicht seine Schuld, aber ich hätte doch wenigstens gefragt, wie es dem Hund geht. Als wir Leo nicht fanden, hatte ich schon Panik, er hinge am Auto dran vorne oder drunter...:heul:
 
Gute Besserung für Leo,umd mache dir nicht zu viele Vorwürfe.
Leo hatte einen Schutzengel gehabt
Gruß marion &Tora
 
sanna schrieb:
Ist einfach weiter gefahren.:eg: Ich meine, war ja nicht seine Schuld, aber ich hätte doch wenigstens gefragt, wie es dem Hund geht. Als wir Leo nicht fanden, hatte ich schon Panik, er hinge am Auto dran vorne oder drunter...:heul:

- wenn der Autofahrer noch einen Kratzer an seiner Karre findet, meldet er sich bestimmt noch :sauer:

- alles Gute für Leo und mache dir nicht zu viele Vorwürfe....
 
Ach Herrje. Ein Glück, daß es noch gut ausgegangen ist.

Gute Besserung an Leo! Was für ein kluger Junge, ist gleich nach Hause gelaufen.

Und Du, Sanna, mach' Dir nicht so große Vorwürfe. Man kann einfach nicht jedes Risiko vorhersehen.
 
Armer Leo.
Gute Besserung für den Süßen und ein Schlabberschmatz von Laura.
 
Oh man, alles gute für Leo!

Gott sei Dank ist es glimpflich ausgegangen...
 
Och Mensch,

Du arme, man kann wirklich nicht alle Eventualitäten absichern - bei uns in den Wald kommen immer Leute zum Holz holen und brettern mit 50 wie die Irren manchmal da rum.

Der Hund eines Bekannten ist vor 3 Jahren in nem Naturschutzpark überfahren worden :( .

Zum Glück ist ja nichts wirklich Schlimmes passiert - aber die Stunde suchen muss der blanke Horror für Dich gewesen - ich wäre irre geworden echt.

Ich schick mal zwei doicke, sanfte Knuddler, einen für Leo und einen für Dich. :)
 
Gute Besserung an Leo. Mach dir nicht so viele Vorwürfe.
 
Ich glaube in der Stunde, wo du ihn gesucht hast, wär ich bereits gestorben..
Gute Besserung!
 
@Sanna,

Förster, Jäger, Waldarbeiter und Holzholer gibts halt in jedem Wald - sicher was das angeht kann man net mal auf Borkum zu 100% sein - auch da fahren Autos ab und an - obwohl ja eigentlich autofrei ;)
 
Oh man... erst einmal gute Besserung an Leo und mach Dir nicht so`n Kopf, Leo hatte einen Schutzengel ;)
s015.gif


Das der Autofahrer einfach weiter gefahren ist, ist natürlich unter aller Sa* :sauer:
a030.gif
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Leo wurde eben angefahren“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Brille
Alles Gute auch hier noch einmal! :hallo:
Antworten
703
Aufrufe
36K
lektoratte
lektoratte
Grazi
Leo hat es in ein neues Zuhause geschafft! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
610
Grazi
Grazi
blackdevil
Wenn alles gut geht, dann dürfen die beiden am WE in ihr neues Zuhause ziehen :love::applaus:
Antworten
1
Aufrufe
620
blackdevil
blackdevil
Grazi
Die Entwarnung war leider untergegangen: Cleo hat schon seit Mai 2018 ihre eigene Couch! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
748
Grazi
Zurück
Oben Unten