Leistenbruch

guajakol

10 Jahre Mitglied
Hallo zusammen,

bei meiner Kleinen ist mir ein Knubbel (Kirschkern gross) in der Leistengegend aufgefallen.
War dann auch direkt beim Tierarzt und der hat einen Leistenbruch festgestellt.
Er sagt, dass er den Bruch nicht operieren würde, bei Hündinnen sehe er da kein Problem.
Ich solle nur darauf achten, dass sie keine Verstopfung, bzw. zu harten Kot hat, damit sie nicht so drücken muss.
Und den Knubbel selber natürlich beobachten.

Nun habe ich ja vor ein paar Monaten wieder auf Barf umgestellt und wenn es Hälse gibt, muss sie manchmal schon kräftig drücken :unsicher:

Ist es besser jetzt Calcium erst mal per Pulver zu supplementieren?
Hat jemand Erfahrungen mit Leistenbruch und den Folgen?

Viele Grüsse
Tanja mit Sunny
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi guajakol ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Kann die Angaben deines Tierarztes voll und ganz bestätigen. Mein Bub lebt seit einigen Jahren schon problemlos mit seinem Bruch. Nahrungsergänzungsmittel braucht er nicht und mit starkem Pressen wegen zu hartem Kots hat er nie Probleme, da er außer dem Trockenfutter, gelegentlichen Leckerchen und Büffelhautknochen zur Zahnpflege nichts bekommt, was irgendwie "stopfen" könnte.

Ich würde mir deswegen auch nicht sooo große Sorgen machen. Da muss beim Hund schon einiges zusammenkommen, dass er wirklich so harten Kot bekommt, dass er richtig stark pressen muss.
 
Ich würde zu den Hälsen Leber und ein wenig Öl geben.
Aber nicht zu viel sonst kann es zu dünn werden ;)

lg
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Leistenbruch“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

S
Meine Berta hatte 2005 `nen Leistenbruch, der operiert wurde. Als ich sie Ende letzten Jahres röntgen liess und sie für die HD-Aufnahme so schön auf`m Rücken lag, stellte ich fest, dass da wohl schon wieder einer ist. Da Berta dann sowieso `ne Femurkopfresektion bekommen hat, habe ich den...
Antworten
1
Aufrufe
9K
Roberta
Tina1986OB
Sie wartet lieber auf kalte Schweissausbrüche und abfliegenden Kreislauf ,ist es was ernstes kommt das nämlich irgendwann. Ich hätte ja lieber eine geplante Op Anstatt einer Not Op. ;)
Antworten
12
Aufrufe
13K
Dobifreund
D
Zurück
Oben Unten