Leistenbruch beim Hund

Spell_2103

15 Jahre Mitglied
... hat da jemand von euch Erfahrungen mit?

Jemand vielleicht eine Erfahrung ohne OP?

Nach einer mehr oder weniger durchgeheulten Nacht, hat sich der komische Knubbel als Leistenbruch entpuppt... *durchschnauf*

Da Aaron auf Grund seines Herzens eher nicht operiert werden soll, würden mich eure Erfahrungen mit Leistenbruch interessieren...

Danke schonmal für eure Antworten... :hallo:
 
  • 24. April 2024
  • #Anzeige
Hi Spell_2103 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Meine Berta hatte 2005 `nen Leistenbruch, der operiert wurde. Als ich sie Ende letzten Jahres röntgen liess und sie für die HD-Aufnahme so schön auf`m Rücken lag, stellte ich fest, dass da wohl schon wieder einer ist. Da Berta dann sowieso `ne Femurkopfresektion bekommen hat, habe ich den Leistenbruch direkt mitmachen lassen. Extra in Narkose legen lassen hätte ich nicht getan, da der Bruch zu diesem Zeitpunkt recht klein war.

In einem polnischen Tierheim sah ich im März eine Jack-Russel-Mixhündin, die eine pampelmusengrosse Zubildung am Bauch hatte. Auf die Entfernung hin dachte ich erst an einen Mammatumor. Wir liessen die Hündin impfen und nahmen sie 4 Wochen später mit nach Deutschland. Sie wurde hier operiert und man stellte fest, dass neben Blase und Darm auch die Gebärmutter in dem Bruchsack lag. Die Hündin hätte jederzeit elendig sterben können.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Leistenbruch beim Hund“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

guajakol
Ich würde zu den Hälsen Leber und ein wenig Öl geben. Aber nicht zu viel sonst kann es zu dünn werden ;) lg
Antworten
2
Aufrufe
917
Wildrose1013
Wildrose1013
Tina1986OB
Sie wartet lieber auf kalte Schweissausbrüche und abfliegenden Kreislauf ,ist es was ernstes kommt das nämlich irgendwann. Ich hätte ja lieber eine geplante Op Anstatt einer Not Op. ;)
Antworten
12
Aufrufe
13K
Dobifreund
D
Ninchen
Ich hatte, als ich damals mein Stellengesuch als Nanny verfasst habe, gleich ins Gesuch geschrieben, dass wir Hunde und Katzen haben und ich für allergische Kinder nicht geeignet bin.
Antworten
19
Aufrufe
514
Paulemaus
Paulemaus
Z
Ich finde, dass das für die Kürze der Zeit doch schon richtig gut klingt. Weiter so!
Antworten
18
Aufrufe
425
La Traviata
La Traviata
Zurück
Oben Unten