Lefze angeschwollen - sowas schon mal gesehen?

AmStaff_Tyson!

15 Jahre Mitglied
Hallo zusammen,

habe mich heute abend richtig erschrocken: unsere Anka hat eine ganz angeschwollene "Schnüss":

20070626ankalefzeschwelaw0.jpg


Die linke Lefze ist vorne ganz angeschwollen - das kam ganz plötzlich innerhalb von wenigen Stunden. Darunter, im Kiefer- und Zahnbereich, sieht alles normal aus. Anfassen lässt sie sich dort, aber es ist ihr sehr unangenehm. Es fühlt sich verhärtet an, nicht wässrig oder weich.

Habt ihr sowas schon mal gesehen?
Kann das ein Insektenstich sein? Oder eine allergische Reaktion? Wenn´s morgen früh noch so ist, muss ich zum doc...

Beunruhigte Grüße

Uwe
 
  • 24. April 2024
  • #Anzeige
Hi AmStaff_Tyson! ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Versuch es mit kühlen, Eiswürfel lutschen ist auch ganz hilfreich. ;)

Insektenstich wäre in dieser Jahreszeit nicht ungewöhnlich.
 
allergisch könnte das auch sein - so sah der Beginn der Allergiker-Karriere von dem Rüden hier aus, behandelt wurde damals auf Insektenstich (lag ja auch näher)

beim zweiten Mal kam uns das schon sehr verdächtig vor und beim dritten Mal wurde dann Allergietest gemacht...

Kühlen würde ich es aber auch...
 
hallo, vielen Dank soweit. Kühlen ließ sich das eher schlecht als recht, war ihr wohl unangenehm. Da die Schwellung heute morgen noch ein bisschen stärker war, fuhr meine Liebste gleich zum TA. Der meinte "typischer Wespenstich", es gab eine Spritze ( weiß leider (noch) nicht, was für eine ) und morgen sollen wir nochmal reinschauen...

VG
Uwe
 
Das sieht ja heftig aus :( armer Wuffl.
Mein Hund wurde auch schon mal von einer Wespe gestochen , aber da war danach garnix zu sehen .
Er hat wohl bei dem Stich selbst einmal kurz gejault , allerdings habe ich auch direkt ( es war draußen ) mit Wasser gekühlt. Vieleicht deshalb ?!?

Kann er denn normal fressen ?
Gute Besserung.:hallo:
 
Also ich frag immer nach beim Tierarzt, was die geben und wenn ich das nicht kenne, wozu das gut ist. Hängt auch damit zusammen, daß ich mal im Krankenhaus gearbeitet habe und somit erstens ein Grundinteresse da ist und ich mir die Fachbegriffe auch merken kann.

Typischerweise spritzt du bei sowas Cortison, das wirkt sehr schnell und läßt so eine Schwellung auch abschwillen. Ich würde im Vorfeld auch ruhig mit einer Lupe mal gucken, wenn es Bienen waren, dann sieht man nämlich die Stachel noch gut, auch durch das Fell durch.
 
So, mussten heute wieder hin, denn die Schwellung war noch heftiger.
Nix Wespenstich!! Ein Stück Grashalm steckte unter der Lefze und hat wahnsinnigen Eiter verursacht!!! ( wie ein kleiner Holzsplitter in der Hand ).

Gab Narkose und nen kleinen Schnitt, dann wurde der Eiter herusgedrückt und abgesaugt.
Jetzt sieht es etwas besser aus. Anka hatte große Schmerzen dabei, war aber sehr tapfer. Jetzt ist sie schachmatt.

Uwe
 
Oh man es gibt nichts was es nicht gibt :nee: ich hatte letztens nach dem ich meinem Freund die Haare geschnitten hatte tatsächlich eine davon im Handballen stecken :uhh: Die war klitzeklein, hat aber fürchterlich weh getan.
Hoffentlich geht es deiner Kleinen bald wieder besser! Drück sie mal von mir :)
 
gute besserung dem schnütchen... :( streichel sie mal vorsichtig von mir. :)

:hallo: tanja
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Lefze angeschwollen - sowas schon mal gesehen?“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Barry_09
Sag ich ja :kp: Das ist eine Viruserkrankung und die sind nun einmal ansteckend. Wie das Schnupfenvirus, deshalb muß ich aber nicht zwingend an Schnupfen erkranken nur weil ich mit einem der den Rotz hat zusammen in einem Raum bin.
Antworten
9
Aufrufe
3K
bxjunkie
bxjunkie
B
Also, sooo hoch ansteckend kann das gar nicht sein, bei mir hatten das nur welcome, kirikou und heidi... Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
4
Aufrufe
631
toubab
toubab
Ferhad
Antworten
7
Aufrufe
1K
Noeps
Paulemaus
aber natürlich muss er sabbern, wenn er ne geschwollene Lefze hat, das ist irgendwie von der Natur so eingerichtet, dass Fremdkörper (OP-Fäden, Schienen, Gewebe wo keins sein sollte in dem Ausmass etc) zunächst einmal zu starkem Speicheln führen, ich nehme an, die "Konstruktionsidee" dabei war...
Antworten
1
Aufrufe
1K
Biggy
kris_si
für mich sieht das nach klassischem lefzenekzem aus...direkt in der lefzenfalte ist bestes klima für bakterien, warm und feucht... ein problem wo viele cocker sich ewig mit rumschlagen...und stinken tut es auch noch :( man kann versuchen die haare in der falte immer komplett zu entfernen...
Antworten
14
Aufrufe
19K
Noeps
Zurück
Oben Unten