Ledercouch

Alexandra

Hi,
hat jemand nen Tip für mich, wie ich meine Ledercouch wieder hinbekomme? Meine Hunde dürfen natürlich überallhin und obwohl ich Decken ausgelegt habe sieht man deutliche Gebrauchsspuren. Mit dem Dampfreiniger bekomme ich die Couch zwar ziemlich gut sauber, aber das Leder trocknet ziemlich aus. Jetzt möchte ich das ganze Teil mal richtig einfetten, weiß aber nicht so recht womit.
Danke schonmal :)
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi Alexandra ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Moin,

wir haben auch eine Ledercouch, die wird mit Sattlerseife gereinigt und mit Lederfett eingefettet. Sattlerseife bekommst Du in Reitzubehörläden und Lederfett führt eigentlich jedes gute Schuhgeschäft. Achte am besten darauf, das Bienenwachs in dem Fett enthalten ist, da es schneller einzieht und nicht Tage auf dem Leder schwimmt. Unsere Ledercouch ist jetzt 20 Jahre alt, und kann sich immer noch sehen lassen, trotz Hund und Katzen. :D
 
Hi Alexandra,

wir nehmen auch für alles Leder Sattelseife und Lederfett. Alternativ kannst du auch Pronto nehmen (ja, das Zeug für Holzmöbel), macht Leder auch wieder wie neu.

Alexis
 
Also wenn Du mit dem Dampfreiniger drüber gehst, brauchst Du Dich nicht wundern, das sie austrocknet. Das ist Gift fürs Leder.
Ansonsten wie meine Vorredner schon sagten: Lederseife und Lederfett.
 
Es gibt auch Lederöl auf der Basis von Bienenwachs.
Hat den Vorteil das es
* gut riecht
* sich mit einem Schwamm auch gut in Sofaritzen wischen läßt
* absolut ungiftig ist
* besser und schneller einzieht als Fett oder Seife

Wir tragen viel Lederhosen und die müssen ja auch ab uns zu gewaschen werden wenn das Innenfutter anfängt zu stinken :D
Ab in die Waschmaschine, aufhängen zum Trocknen und dann Lederöl drauf. Super!
 
:hallo:

Ich habe ein Ledersofa in Gelb und die HUnde liegen dort auf drauf mein Tip ist Quick and Brite dann sieht die aus wie neu :D
 
Zum Reinigen Sattelseife (Reitsportladen) und wenn Du Deinem Sofa mal echt was Gutes tun willst, mit Lederöl (gibt so ein Zeuch mit Bienenwachs auch im Reitsportladen) dick einlassen, am besten vor dem Urlaub, damit das schön einziehen kann.
 
Klasse, danke für die vielen Tips. Sattelseife hab ich zuhause und dieses Bienenwachsöl besorg ich gleich morgen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Ledercouch“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

M
Unsere ziehen das Wellness-Bett dem Körbchen mit hohem Rand deutlich vor, obwohl sie vorher total Körbchen-fixiert waren und wir einiges durch haben in diversen Formen und Materialien.
Antworten
4
Aufrufe
1K
KsCaro
Bullimanu
sorry wir wohnen in Kiel, müsstet ihr natürlich wissen :D LG Bullimanu
Antworten
1
Aufrufe
520
Bullimanu
Bullimanu
Zurück
Oben Unten