Leckerlies für den Futterball

Tanny

KSG-Klempner™
Hab da mal ne Frage und zwar habe ich Spike einen Futterball gekauft und er findet das Teil Oberaffengeil... rollt durch die ganze Wohnung damit! Das müßt ihr sehen...

Und da er sogerne mit dem Dingens spielt, wollt eich jetzt mal fragen:

Welche Leckerlies am besten???

Welche, die halt nicht so Dick machen, wenn er öfter damit spielt!

Habt ihr da einen Tipp???:hallo:
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Tanny ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hi Tanny,

wir haben für unseren Futterball so einfache kugellige Biskuits. Die sind so klein, dass sie auch gut durch die Öffnung des Balles passen, aber so groß, dass sie nicht alle bei einmal rollen herauspurzeln. Die Dinger gibts bei uns in jedem Zoomarkt.

P.S.: Übrigens ist der Futterball voll der Renner bei unerer Hündin ;)

Ciao
Jörg
 
Hey Jörg...

Es gibt ja soviele Unterschiedliche Leckerlies! Aber ich suche halt welche, die gut schmecken, aber nicht, das ich dann irgendwann Spike durch die gegend kugeln kann!!!

Naklar passe ich es dem Futter an, wenn er mehr Leckerlies kriegt! Dann kriegt er ein bisschen weniger richtiges Futter...

Das Teil ist aber wirklich der Renner... Spike hat gleich begriffen, was das Ding kann und wenn es innen drinnen nicht mehr klappert und keine Leckerlies mehr drin sind, dann ist auch gut... dann läßt er ihn in Ruhe!
 
Hi Tanny,

klaro gibts viele. Ich benutze diese harten, trockenen Kugeln, weil da nicht viel Fett oder Kalorien drin stecken, außerdem ist kauen ja gut für die Beißerchen.
Zur noch höheren Attraktivität brauchste nur mal ein Ministück Fleischwurst oder Käse oder was immer Dein Hund liebt dazuzugeben. Kommt nicht raus, riecht aber trotzdem ;)

Ciao
Jörg
 
Sei froh Tanny, daß Spike das System verstanden hat. Mein blöder Bull hat da so seine eigene Vorstellung, wie man mit dem Ball umzugehen hat. Das kommt einer Vergewaltigung gleich :D

Falls es ein zweifarbiger Kunststoffball ist, da passen auch von Bonzo die Leckerli-Ringe rein und die kullern auch nicht so schnell wieder raus.
Also ich fülle meinen mit normalem Trockenfutter.
 
Bei gibt es div. kugelige Leckerlis, vielleicht passen die ja in deinen Ball.

Hier auch mal der direkte link zu den Keksen, waren bei meinem beiden der Renner, besonders der Knuddel-Mix :

Mmmmhh, vielleicht sollte ich so ein Teil auch mal holen, aber Rufus vergewaltigt den Ball mit Sicherheit so lange, das nur noch Vinyl-Brocken davon übrig bleiben :D
 
Original geschrieben von DerJörg

Zur noch höheren Attraktivität brauchste nur mal ein Ministück Fleischwurst oder Käse oder was immer Dein Hund liebt dazuzugeben. Kommt nicht raus, riecht aber trotzdem ;)


Alter...
088.gif
bist du Fieß...
 
Shannon liebt diesen Ball heiß und innig.... das ist absolut ihr Favorit... Jerry darf nicht mal in ihre nähe, wenn sie denn Ball hat... sie rollt das Ding wie eine bekloppte...

Wenn man Jerry den Ball gibt, der verschleppt ihn und möchte ihn kaputt beisen... versteht das Systhem nicht wirklich:D
 
Original geschrieben von Shannon


Wenn man Jerry den Ball gibt, der verschleppt ihn und möchte ihn kaputt beisen... versteht das Systhem nicht wirklich:D

Dann versuch mal den Ball rundherum etwas einzuschmieren, dann wird er versuchen den Ball abzuschlecken und dann rollt er (falls er nicht so schlau ist und gleich die Pfote draufhält:(D
 
Ich nehme auch unser normales Hundefutter für den Ball (das sind so Haselnussgroße Knubbeln). Beide finden das Ding superklasse, haben die Technik auch sehr schnell verstanden, gehen aber mit unterschiedlichen Methoden dem Ding zuleibe. Dobi Chaotenjule natürlich mit Hektik und Temperament, der Rüde mit Bedacht und Überlegung. Ratet mal wer den Ball schneller leer hat :D

LG Tora

editiert weil PS : beide haben es relativ schnell kapiert das nur was zu Fressen aus dem Ball kommt, solang es drinnen noch rappelt ;) sobald nix mehr rappelt ist das Ding uninteressant.
 
Original geschrieben von Tora


beide haben es relativ schnell kapiert das nur was zu Fressen aus dem Ball kommt, solang es drinnen noch rappelt ;) sobald nix mehr rappelt ist das Ding uninteressant.

Ha, genauso wie bei Spike! Wenn er z.B. Abends aufhören soll, brauch ich seinen Ball nicht wegnehmen, ich mach ihn dann zusammen mit ihm leer. Hole alle Leckerlies, die noch drinnen sind raus, erfrißt sie, rollt den Ball weiter und wenns nicht mehr klappert, dann ist gut... dann wird er in sein Körbchen gelegt und bleibt dort bis zum nächsten Tag!

Na dann werde ich mal schauen, ob ich leckeres normales Futter finde! So für nebenbei... was anderes als sein normales Futter, was er jeden Tag kriegt. Halt als Abwechslung!
 
Schonmal drüber nachgedacht selbst Leckerchen für den Snackball zu backen?:)

Hab mir eben auch einen bestellt und denke ich back dafür welche, da weiss ich was drin is und is vielleicht auch ne günstigere Variante.
 
Haste auch recht SandraS!
Dann kann ich mir ja selber kleine Kugeln machen... ist die Idee! Man bist Du gut... :)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Leckerlies für den Futterball“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

IgorAndersen
By the way...Banane :) Da verschwindet echt viel drin und meine Hunde lieben Banane. Klappt gut.
Antworten
34
Aufrufe
2K
Crabat
BlackCloud
Ja, Tierheim Dellbrück. Ich möchte aber vorher privat schauen, bevor ich ins Tierheim gehe.
Antworten
5
Aufrufe
770
BlackCloud
BlackCloud
mailein1989
@Frisby die findest du haufenweise im Netz wenn du nach "Hundekekse" und "Backmatte" googelst Die Dinger ich ich gebacken haben schimpfen sich BÄM Kekse
Antworten
140
Aufrufe
8K
Pennylane
Pennylane
Maristhrasza
Hmmm... Ich finde bei meinen Zitaten immer noch nicht den Anschluss zu DEINEM Hund. Aber ist ja nun auch Wurscht, darum gehts ja gar nicht. Ok, dann werde ich es erstmal bei meiner Futtermenge belassen, höher gehen kann ich dann ja immer noch.:) Ansonsten bekommt sie jeden Tag anderes Fleisch+...
Antworten
10
Aufrufe
3K
Maristhrasza
Maristhrasza
Mango
ich hab sie schlichtweg anders verstanden... ...müssen wir ja auch nich weiter drüber diskutieren, aufklärung wird es da ja nich geben
Antworten
67
Aufrufe
5K
braunweißnix
braunweißnix
Zurück
Oben Unten