Leckekzem???

Dini8686

Juhuu ihr Lieben,

habe heute gesehen, dass Amy sich die Pfote leckt und mal nachgeschaut ob da was ist.

So sieht es derzeit aus.

20190729_063742[1].jpg

Was meint ihr dazu? Ich würde erstmal mit Calendula arbeiten.
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Dini8686 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 13 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Von sowas können wir ein Lied singen.
Da ihre eine Kralle auch verfärbt ist, könnte es sein, dass ihr das gleiche Problem habt wie wir, Hefen & Bakterien.
Ich würde keine Fettsalbe nehmen, meistens nehme ich Beta und wenn das nicht hilft, hole ich beim TA Surolan, damit ist es dann quasi sofort weg.
Vorbeugend gibt es bei uns ein spezielles Shampoo für die Füße.
 
Ok Surolan und Betaisadonna (wird das so geschrieben?) habe ich auch noch Zuhause. Danke für deine Antwort dann werde ich das nachher mal damit behandeln.

Kommen Hefen & Bakterien durch ein geschwächtes Immunsystem? Sie hat derzeit eine Magenschleimhautentzündung und wir behandeln mit Antibiotika. Das ist aber zum Glück gerade wieder besser. Muss das mit der Pfote mal beobachten.
 
Ok Surolan und Betaisadonna (wird das so geschrieben?) habe ich auch noch Zuhause. Danke für deine Antwort dann werde ich das nachher mal damit behandeln.

Kommen Hefen & Bakterien durch ein geschwächtes Immunsystem? Sie hat derzeit eine Magenschleimhautentzündung und wir behandeln mit Antibiotika. Das ist aber zum Glück gerade wieder besser. Muss das mit der Pfote mal beobachten.

Ja, es hängt mit dem Immunsystem zusammen. Bei uns sind Allergien und die Schilddrüsenunterfunktion Auslöser.
Das Wetter aktuell begünstigt natürlich das Hefenwachstum.

Cassie kämpft momentan weniger mit Zwischenzehenekzemen, eher mit Krallenbettentzündungen.
 
Danke für den Link. Das hört sich bei Cassie nicht schön an. Gute Besserung.
 
Einer meiner Hunde früher hatte mit Hefepilzen und Bakterien auch schwer zu kämpfen. Ich habe immer erst einmal die Pfote in einer schwachen Beta-Lösung gebadet. Damit kriegt man die Biester schon mal etwas reduziert. Dann gut abtrocknen und anschließend Beta-Salbe oder Surolan drauf. Zum Baden gibt es auch spezielle Shampoos, die die angegriffene Hautflora stabilieren.

Gute Besserung euren Hunden!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Leckekzem???“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

K
ja kenn ich ;) da is man mal froh das es zu wächst und dann..... hat er in der nacht alles wieder auf gemacht :eg: kleiner ********* :love:
Antworten
10
Aufrufe
1K
sheepy29
Zurück
Oben Unten