Lebt ihr werdenden Muttis noch?

Dann empfinde ich ein "optimistisch" :). Ihr wisst, was getan werden kann und habt sogar schon eine Klinik, zu der ihr positives Feedback über eine Bekannte habt.

Dass eine psych. "Auffälligkeit", egal welche, in der Pubertät verstärkt zum Vorschein kommt, kann ich mir als absolut normal vorstellen. Da sind ja schon unauffällige Kids teilweise komplett durch den Wind. Man kämpft dann an so vielen Fronten, und mit einer Depression oder whatever hat man noch ein Päckchen mehr zu tragen.

Also: Natürlich nicht angenehm für alle Beteiligten, aber auch nix, was es nicht schon gab und sich gebessert hat.

Ich schlage nochmal in die Kerbe, dass ihr versucht, ein bisschen durchzuschnaufen, wenn das große Ü in der Klinik ist. Das könnt ihr bestimmt, sobald ihr wisst, dass er dort in guten Händen ist.
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi lupita11 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 24 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Übrigens ist genau das passiert, was ich befürchtet habe:

Die Ärztin hat das Antidepressivum abgesetzt, und aus der folgenden Besserung geschlossen, dass es am Antidepressivum gelegen habe.

Der zeitliche Ablauf war so:

Letzten Mittwoch hat sie ihn gesehen (und war total entsetzt von seinem Zustand). Am Donnerstag hat sie dann mitgeteilt, dass sie sich nochmal mit der Psychiaterin kurzgeschlossen habe und er das Medikament nicht mehr kriegen sollte. Ab Freitag wurde die Dosis reduziert.

Nun will ich das Medikament als Ursache nicht ausschließen, aber: Es ging ihm schon am Donnerstag bei kompletter Dosierung deutlich besser (da auch noch bei relativ guter Stimmung), und er sprach schon fast wieder normal.

Habe ich ihr eben auch so gesagt. Auch, dass er zwischendurch auch an den anderen Tagen komplett normal gesprochen hat.

Naja, ist ja letztlich auch egal... er wird jetzt hoffentlich stationär eingestellt, auf was auch immer, und das ist ja erstmal grundsätzlich positiv. Fand sie auch. :)

Das Vorgespräch für die Aufnahme ist übrigens schon nächste Woche Freitag. :)
 
Die Aufnahme ging glatt - ließ sich auch erstmal gut an. Das „laute Kind“, dessentwegen die Aufnahme verschoben werden sollte, ist ebenfalls erkrankt und gar nicht gekommen.

Sprechen bzw schreiben konnte ich mit ihm erst in der Handyzeit nach 19:00 wieder.

Und wie ich schon erwartet hatte, gefiel es ihm erstmal so gar nicht.

Zu viel Sozialkontakte, auch mit Ohrenstöpseln zu laut (ein Glück, dass die gestern noch gekommen sind, ohne wäre es wohl gar nicht gegangen), die Station ist älter und es ist „dreckig“ - nicht, dass es bei uns sauber wäre, aber das ist wenigstens unser eigener Dreck, da weiß man, was es ist… :sarkasmus:

Das Zimmer (hab ich vorhin nicht gesehen) ist wirklich nicht so schön, da ist halt nichts drin. Nur sehr einfache Möbel. Kein Bild, kein Teppich… Aber das kann man ja ändern. :)

Also, wie gesagt: Unabhängig davon, wie schön oder nicht schön der Alltag auf der Station tatsächlich ist, habe nach einem
sehr anstrengenden ersten Tag ich nichts anderes erwartet.

Mal sehen, wie es sich entwickelt.
 
Das ist etwas, was ich gar nicht verstehe. Warum kann man da nicht wenigstens ein bisschen fröhliche Farbe an die Wand bringen?
 
Das ist etwas, was ich gar nicht verstehe. Warum kann man da nicht wenigstens ein bisschen fröhliche Farbe an die Wand bringen?

Ich schon. Viele Autisten kommen mit viel Farbe nicht klar. In einem Inklusionshotel, in dem wir mal waren, wurden neben Zimmern für blinde oder taube Menschen auch ein Zimmer für Autisten angeboten. Das war auch schlicht weiß.

 
@lupita11

Ja, ich denke, das ist das… Farbe macht ihm nichts aus, ihn erdrücken Geräusche… aber bei anderen ist es eben anders, die kommen mit bestimmten Farben nicht zurecht oder zählen zwanghaft das Tapetenmuster…

Er zählt nur zwanghaft die Flecken an der Wand und fühlt sich von den leeren Flächen erdrückt.

Ich glaube, man darf Poster aufhängen. Ich hoffe es.
 
Wenn er in einem Einzelzimmer ist, kann er sich das bestimmt gemütlicher machen. Eigene Bettwäsche, einen Läufer, Poster...
 
Ja, ich denke auch.

Bettwäsche wusste ich. Der Koffer war aber so voll, dass wir es dieses Mal auch gelassen haben).

Einen Läufer und Poster und eine Tischdecke halte ich schon deswegen für sinnvoll, weil der Raum dann weniger hallt.

Mal schauen.
 
Die Stimmung ist immer noch mies.

Aber ich denke, das ist nicht anders zu erwarten.

Ist halt viel Neues auf einmal. Da blockt der Monk erstmal ab und findet alles doof.

Ich sorg mich natürlich schon.

Aber ich denke, die Leute da kennen ja sowas, die gehen damit vermutlich entspannter um und können es vielleicht eher auflösen als wir hier.
 
Ich finde es toll, dass ihr so zeitnah so umfassend Hilfe bekommt. Jetzt drücke ich die Daumen, dass er sie auch annehmen kann.

Ich muss oft an Mauswanderer denken und wie es ihm wohl geht. Hoffentlich hat auch er Hilfe gefunden und sie auch annehmen können.
 
Naja, ist doch klar, dass ein Kind nicht überblicken kann, dass es ein bisschen dauern kann, bis es ihm besser geht. Und wenn ich von mir ausgehe, brauche ich auch oft eine Eingewöhnungszeit, wenn ich irgendwo fremd und neu bin.

Also Kopf hoch, das wird schon werden :hallo:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Lebt ihr werdenden Muttis noch?“ in der Kategorie „Rund ums Kind“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

S
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
22
Aufrufe
2K
mailein1989
mailein1989
Gardi
Oh, sorry, hatte ich ganz vergessen. Finde leider den Button nicht, damit ich den Text oben bearbeiten kann. Daher Antworte ich einfach : Kontakt: TSV Hortus Animalis e.V., Settrup/Fürstenau 1. Vorsitzende: Andrea Wachsmann Emskamp 21 49584 Fürstenau Tel.: 05457 / 933 00 46 Handy: (01 75) 9...
Antworten
2
Aufrufe
2K
Gardi
Paulemaus
Hallo alle, wir spielen mit dem Gedanken, dass mein Mann intern auf eine Stelle in Amsterdam wechselt. Bevor wir das ernsthaft in Erwägung ziehen, wollte ich hier nachfragen, ob jemand mit Listie in den Niederlanden lebt und uns sagen kann, wie das funktioniert. Da wir wohl erst mal mieten...
Antworten
0
Aufrufe
783
Paulemaus
Paulemaus
HSH2
Das wäre schade, wenn du damit Recht hättest, und ich hoffe, du täuschst dich.
Antworten
6
Aufrufe
1K
snowflake
S
Ferhad
Antworten
7
Aufrufe
1K
Noeps
Zurück
Oben Unten