Lebt ihr werdenden Muttis noch?

Das war glaube ich schon verlinkt.

Ich kenne das Prinzip (mit Markerwort) aus der Autismustherapie (für Kinder mit Autismus und geistiger Behinderung) - aber das ist tatsächlich in Sachen Kommunikationsaufnahme wirklich ein Extremfall, denke ich.

Insofern kann ich mir auch vorstellen, dass das Prinzip bei Kleinkindern funktioniert - warum auch nicht?

Ob das sinnvoll oder nötig oder die beste aller Lösungen ist, steht auf einem anderen Blatt.

Im Extremfall kann sie das sein (aber: da war und ist dieser Ansatz auch in ein Gesamtkonzept eingebettet).

Die Sendung selbst habe ich nicht gesehen, dazu kann ich nichts sagen.
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi lektoratte ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Sicher, für extrem Fälle und im Rahmen von Therapiekonzepten, jedoch es dem RTL-Zuschauer ja wohl eher als ein Weg im Umgang mit Kleinkindern anzubieten, da spricht für mich viel dagegen.
Als Beispiel, meine Erfahrung mit dem Ansehen z.B. ist auch bei sehr schwierigen Kindern die, dass genau das vom Kind selbst kommen sollte, auch wenn es dauert, aber der allererste kleine Schritt in Richtung Konfliktlösung ist dann getan.
 
Hallo Mütter,

hat jemand von euch Nachwuchs, der sich über diese originalverpackten Harry-Potter-PEZ-Spender freuen würde?

(alle Nichtmuttis dürfen natürlich auch "hier" schreien ;))
 

Anhänge

  • IMG_20210115_194322.jpg
    IMG_20210115_194322.jpg
    105,6 KB · Aufrufe: 60
Spontan fallen mir da ein:

@Coony und mein kleines Ü.

Da des Ü aber ehrlich gesagt genug Krempel und Geraffel besitzt und darin förmlich verschwindet - @Coony. :D
 
:D

Schaunmermal.

Ich habe sie geschenkt bekommen, weil ich auch als Potterfan bekannt bin, aber da ich keine PEZ mag und nun keine Potter-Vitrine starten wollte, geb ich sie lieber weiter.
 
Was? PEZ oder Harry Potter?


Dem Sammeln von Devotionalien. :lol:
Wie ein trockener Alkoholiker schleiche ich um solchen Merch-Kram herum und muss sehr tapfer sein - die Schmuckausgabe von Harry Potter hat mich beinahe wieder in den Abgrund gezogen.


Und "The Child" aka Baby Yoda.... :arghh:
 
Ja, verstehe.

:trost1:

Tut mir leid. Hätte ich das gewusst, hätte ich nie...
 
Mal ein Update für @Bulliene und @braunweißnix

Waren heute mit dem kleinen Ü zur Kontrolle bei Dr. Ammermann. Der war sehr zufrieden.

Ein paar Sachen waren mir zuhause schon positiv aufgefallen, zB waren die Ohrgeräusche kompett weg und sind auch weggeblieben. Schwindel kam noch einmal vor.

Und das setzte sich in der Untersuchung fort. Ein paar Gleichgewichtsübungen, von denen das Ü selbst sagte, das könne er nicht so gut, und wo er letztes Mal noch mehr schlecht als recht herumgestolpert war, klappten auf Anhieb, als habe es nie etwas anderes gemacht.

Wir müssen jetzt erstmal nur einmal zur Kontrolle hin, und dann das nächste Mal wieder in 2 Jahren. Es sei denn, es stellen sich vorher wieder Probleme ein. Was, wie mir heute nochmal erklärt wurde, natürlich durchaus der Fall sein kann.

An dieser Stelle also noch mal: Vielen Dank euch beiden für die guten Tipps. :fuerdich:
 
Dem Sammeln von Devotionalien. :lol:
Wie ein trockener Alkoholiker schleiche ich um solchen Merch-Kram herum und muss sehr tapfer sein - die Schmuckausgabe von Harry Potter hat mich beinahe wieder in den Abgrund gezogen.


Und "The Child" aka Baby Yoda.... :arghh:
Genau das kenne ich von mir und alles, was mit den Minions zu tun hat. Ich würde die alle adoptieren.:love:
 
Boah, meine Nerven...

Erst hatte das gar nicht mehr so kleine Ü Videokonferenz, dann sollte es Hausaufgaben machen. Dabei schien es öfters eher mal zum Fernseher zu rennen, versicherte mir aber, die Aufgaben seien schon fertig.

Dann wollte ich sie einscannen und abgeben. :eg:

Und da stellte sich heraus, dass sein Deutschheft noch hier im Büro auf dem Scanner lag. Soviel zum Therma "Deutsch schon gemacht!" :sarkasmus:

(Merke soeben: "Mathe haben wir in der Videokonferenz schon gemacht!", stimmte leider auch nicht... :eg: )

Statt "Nach dem Mittagessen darfst du fernsehen" folgte daraus also: "Nach dem Mittagessen machst du erstmal Hausaufgaben, dann sehen wir weiter."

Keine 10 Minuten später klingelt eine freundliche Frau mit Kind an der Tür und teilt mir mit, mein Sohn würde auf der Fensterbank im ersten Stock sitzen, die Beine nach draußen. Sie sagt mir sicherheitshalber lieber mal Bescheid. :uhh:

Als ich hochkomme, sitzt das Kind am Schreibtisch und tut unschuldig. :pfeifen:

:schock:

Begründung übrigens: Es wollte lüften und draußen liegt ja Schnee, da ist das ja nicht so schlimm, falls es runterfällt.

Dass direkt unter dem Fenster der Kellerabgang ist, der Absturz also an die 5 m betrüge, hatte es dabei geflissentlich übersehen.

Meine Nerven. :motz:
 
Ich muss jetzt einfach mal diese (für mich) wunderschöne Bild teilen :freudentanz:

Noch vor 3 Jahren, hatte ich so meine Ängste und Sorgen. Wie soll das bloß mit meinem Hund werden? Ein Hund der nicht alles immer Konform mit macht und so ziemliche Ecken und Kanten hat... und inzwischen so etwas :knutscher:

Sie ist und bleibt kein „Nanny-Dog“ und doch ist Sie so Zucker zum Zwergiiiinator!

Ps.: der Zwergiiinator hat sich schön selbst Zensiert :D4DBEB46B-DED4-459C-A1A0-97DFB1623F15.jpeg
 
Tja die Diskussion geht ja nun schon viele Jahre. Ich bin sehr beeindruckt und erstaunt das sich die Bürgerinitiative die für den Erhalt der Wolgaster Kinderstation nun wirklich schon über diverse Jahre jeden Montag Demonstriert und immer wieder versucht aufzurütteln. Leider nach wie vor erfolglos, ich bin sehr froh wenn meine beiden groß sind…
 
Leider nach wie vor erfolglos, ich bin sehr froh wenn meine beiden groß sind…

Das glaube ich dir sofort.

Ich weiß, dass MeckPomm große strukturbedingte Probleme hat, denen mit der Bedarfsplanung schwer beizukommen ist, aber das schlägt ja alles… :(
 
Das habe ich nicht zuende geschaut, ich finden den rückenmarks betäubung schon sowas was von daneben.

ich habe meine kinder einfach so bekommen, haette kein schwein daneben gebraucht, ist das altmodisch geworden?
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Lebt ihr werdenden Muttis noch?“ in der Kategorie „Rund ums Kind“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

S
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
22
Aufrufe
2K
mailein1989
mailein1989
Gardi
Oh, sorry, hatte ich ganz vergessen. Finde leider den Button nicht, damit ich den Text oben bearbeiten kann. Daher Antworte ich einfach : Kontakt: TSV Hortus Animalis e.V., Settrup/Fürstenau 1. Vorsitzende: Andrea Wachsmann Emskamp 21 49584 Fürstenau Tel.: 05457 / 933 00 46 Handy: (01 75) 9...
Antworten
2
Aufrufe
2K
Gardi
Paulemaus
Hallo alle, wir spielen mit dem Gedanken, dass mein Mann intern auf eine Stelle in Amsterdam wechselt. Bevor wir das ernsthaft in Erwägung ziehen, wollte ich hier nachfragen, ob jemand mit Listie in den Niederlanden lebt und uns sagen kann, wie das funktioniert. Da wir wohl erst mal mieten...
Antworten
0
Aufrufe
783
Paulemaus
Paulemaus
HSH2
Das wäre schade, wenn du damit Recht hättest, und ich hoffe, du täuschst dich.
Antworten
6
Aufrufe
1K
snowflake
S
Ferhad
Antworten
7
Aufrufe
1K
Noeps
Zurück
Oben Unten