Lebt ihr werdenden Muttis noch?

Kommt halt auf die Dosierung an, ich bekomme hochdosiertes Vit. D in Öl Form, nicht die normale "übliche" Dosierung. Die Tabletten werden gemäss meinem Rheumatologen nicht so gut aufgenommen.
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi pat_blue ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 24 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.

Wusste garnicht, dass die Welt so einen Müll veröffentlicht.

Hammer, oder? Ich war kurz davor mich da anzumelden und deftig zu kommentieren, das war mir dann aber doch zu blöd. Selten so etwas polemisches, schlecht recherchiertes, beleidigendes, unwahres, persönlich angreifendes zu dem Thema gelesen. *plaque* Das ist BILD Niveau vom allerfeinsten - und darüber hinaus! Keine Ahnung, welchen schwachsinnigen Praktikanten sie den Artikel haben schreiben lassen ... :wut:
 
Die Autorin ist sicher kinderlos und hat noch nie ein Wort mit einer Hebamme gewechselt. *schauder*
 
Ich frag mich auch (dezent kopfschüttelnd), was für Hebammen und was für Mütter die Frau getroffen hat...

Was die "Recherche" angeht, so ist der Artikel keine Reportage, er ist ein Kommentar, gibt also eine Meinung wieder. Dafür braucht es (rein formell) keine Recherche - aber der Autor/die Autorin muss dann halt die Kritik aushalten, wenn sie unreflektiert ins Klo gegriffen hat. ;)

Gab es neulich in der hiesigen Zeitung auch mal - da hat eine Wirtschaftsfachfrau (etwa Mitte 50 (?), jedenfalls ohne Kinder) über die Proteste der Hebammen geschrieben, und das ging auch so in die "esoterischer Luxus"-Ecke, gepaart mit Unverständnis darüber, warum die Hebammen Qualitätsstandards nicht unterschreiben wollten.

Aber bevor ich dazu kam, etwas dazu zu schreiben, hatten das schon zig andere getan. Und ganz so polemisch wie dieser Artikel war es auch nicht. Es hat lediglich gezeigt, dass die Dame weder vom Hebammenwesen noch vom Gesundheitssystem wirklich eine Ahnung hat und wirklich absolut von außen auf die Situation geschaut hat, obwohl sie es normalerweise gewohnt ist, mit analytischem Verstand alles zu erfassen.

(War ein bissche so, als würde jemand zu einem Israeli/Palästinenser sagen: "Warum vertrag ihr euch nicht einfach wieder. Das wäre doch so viel besser für alle!" )

Bei dieser Frau (also, in dem von kitty verlinkte Artikel) bin ich mir nicht sicher, ob sie gerade schwanger ist und sich gegen die Vereinnahmung durch die neue Rolle und das neue Leben wehrt, oder ob alle um sie herum schwanger sind, und das auf die beschrieben großstädtische Art und Weise, was ihr tierisch auf den Senkel geht, oder ob sie nur zu viele Artikel über den Prenzlauer Berg gelesen hat... :p
 
Ja, finde ich auch...

Ich meine, der GG und ich sind ja rein optisch auch recht unterschiedliche Typen, von daher war es durchaus nicht ganz unmöglich, dass es so auskommt... - aber ich könnte im Moment nichtmal sagen, wem denn welches Kind am ähnlichsten sieht. :lol:

Klar, der Fabi hat nen ganzen Packen anatolische Gene vom verstorbenen Schwiegervater abgekriegt - von dem kenne ich nur wenige Fotos, sehe auf denen von der allgemeinen geografischen Zuordnung abgesehen aber ansonsten keine weitere Ähnlichkeit. Dann eher schon mit mir, als ich in dem Alter war...

Und beim Jakob meinen alle automatisch, der sehe mir ähnlich. Tut er aber höchstens von der Farbverteilung, ansonsten kommt er noch am ehesten auf meine (ebenfalls blonde) Schwiegermutter bzw. deren Verwandte aus.

(Und wenn ich mir jetzt überlege, was wir uns einen Kopp um den Namen gemacht haben, weil wir beide davon ausgegangen sind, dass No. 2 auf jeden Fall auch wieder so dunkel ausfallen wird , sodass jeder irgendwie norddeutsch oder skandinavisch geprägte Name bestenfalls etwas merkwürdig wirkt... :p :lol: )
 
Warum?

Warum muss man das Kind die Woche über spätestens 7 Uhr unter Protest wecken und am Wochenende ist es fröhlich und freiwillig vor 6 wach, obwohl es sogar später als sonst ins Bett gekommen ist? :muede:
 
Gespräch in einem Café im Schwarzwald - fand ich sehr lustig:

Mann ganz fröhlich zu seiner Frau (2 Kinder dabei )
"Da vorne gibt es einen Brunnen zum spielen..."
Sie: "...wie tief ist der Brunnen?"

Ich saß am Nebentisch und musste so lachen; das sind die Mama-Fragen die man sich sofort zur Gefahrenabwehr stellt, alle Gefahrenquellen ausschalten :rofl:
 
Hach ja schön das es nicht nur mir so geht :D
Das Kind läuft neulich mit nem Schraubenzieher in der Hand quer über den Hof (sehr uneben und teilweise Wurzeln). Frage ich d n Gatten hinter her 'hast mal drüber nachgedacht was passiert wäre wenn er gefallen wäre' :gruebel:
Er ' :eek: '.. In der Zwischenzeit War das liebe Kind natürlich gefallen zum Glück ohne Schraubenzieher :rolleyes:
 
Mir wird schon ganz schlecht. Am 21.05. fliege ich ja mit meiner Mama und mausi in den Urlaub. All die Gefahren! Meer zum ertrinken, Sand den man essen kann, pools in die man fallen kann, pflanzen an denen man sich vergiften kann. Selbst das fliegen. Was wenn wir ne Bruchlandung machen und sie aus dem Gurt rutscht.
Mir wird ganz schlecht, wenn ich daran denke.
Gerade wo das Chaotenkind hier schon wieder mit einem blauen Auge rum läuft, weil es beim krabbeln gegen den tisch gefallen ist.
Da vergeht mir gerade irgendwie die Lust.
 
Ernsthaft? :woot:

Ist doch toll, wenn ihr wegfahrt! Gefahren lauern doch überall und ihr werdet die Kleine ja sicher nicht irgendwo allein lassen. Gerade wenn ihr zwei Erwachsene seid!
Seh da ernsthaft kein Problem, weswegen man sich überwiegend Sorgen machen müsste.

Geh entspannt an die Sache ran. Sich übermäßige Sorgen machen bringt ja nun mal nix. ;)
 
Lass Dir von einer Kamikater-Mama sagen, Kinder haben tolle Schutzengel und je mehr man Kind und Schutzengel tranieren lässt um so seltener wird er benötigt bzw. um so effektiver arbeitet er. ;)

Kind hier hat gerade nen blauen Fleck an der Wange, ne kleines Hörnchen am Kopf, blaue Schienbeine eh immer und die Wirbelsäule ist auch blau gepunktet. ...ich erwähne es sicherheitshalber, NEIN, er wird nicht mißhandelt. :D :eg:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Lebt ihr werdenden Muttis noch?“ in der Kategorie „Rund ums Kind“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

S
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
22
Aufrufe
2K
mailein1989
mailein1989
Gardi
Oh, sorry, hatte ich ganz vergessen. Finde leider den Button nicht, damit ich den Text oben bearbeiten kann. Daher Antworte ich einfach : Kontakt: TSV Hortus Animalis e.V., Settrup/Fürstenau 1. Vorsitzende: Andrea Wachsmann Emskamp 21 49584 Fürstenau Tel.: 05457 / 933 00 46 Handy: (01 75) 9...
Antworten
2
Aufrufe
2K
Gardi
Paulemaus
Hallo alle, wir spielen mit dem Gedanken, dass mein Mann intern auf eine Stelle in Amsterdam wechselt. Bevor wir das ernsthaft in Erwägung ziehen, wollte ich hier nachfragen, ob jemand mit Listie in den Niederlanden lebt und uns sagen kann, wie das funktioniert. Da wir wohl erst mal mieten...
Antworten
0
Aufrufe
783
Paulemaus
Paulemaus
HSH2
Das wäre schade, wenn du damit Recht hättest, und ich hoffe, du täuschst dich.
Antworten
6
Aufrufe
1K
snowflake
S
Ferhad
Antworten
7
Aufrufe
1K
Noeps
Zurück
Oben Unten